Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam - als Client - langsam/viele ECMs?

thebigrandy

Newbie
Registriert
30. September 2017
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,


Nachdem ich jetzt eine neue VU+ erhalten habe, muss ich auf Client Seite jetzt auch auf oscam setzen. Auf meiner kleinen Homebox rennt bereits oscam. Bisher hatte ich aber per cccam darauf zugegriffen.

Jetzt ist aber folgendes:
- Es klappt per cs378x
- die Ecm Zeiten meiner zwei Karten haben sich total verschlechtert - Umschalten dauert lange
- Und auf meiner Homebox sehe ich im WebIf, wie wenn der Client dauernd sender hin-/herschalten würde.
- Auch die Ecm Anzahl ist weeeesentlich höher als zuvor.

Hier mal noch meine config:

Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


CLIENT


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielen lieben Dank für jede Hilfe/Info!

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei selbst mit FCC sind die HD01 Zeiten weit weg von normal würde ich sagen. Ich schaffe 350ms im Schnitt...

Da würde noch die oscam.server vom Server helfen zum prüfen.
 
Es handelt sich um eine Vu+ Uno 4K mit VTI 13 Image. Ich habe allerdings noch kein Unicable LNB - und die Box ganz "normal"
angeschlossen ohne irgendwo was für den neuen FCC Tuner eingestellt zu haben.
Und zu dem Zeitpunkt wird ja auch nur ein einzelner Sender geschaut - und den Sendern, von welchen ecms angefordert werden - wird auch nix aufgenommen oder so.

Ich teste gleich noch die oscam.user im Client wie oben als Tipp geschrieben wurde.

schon mal vielen Dank!


*edit*
Ich habe jetzt mal probiert, die oscam.user wie oben genannt zu ändern. Dann geht allerdings gar nix mehr - sprich laut log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was mir auch gerade noch aufgefallen ist - im WebIf sehe ich auf dem Client unter User - zwei verbundene cs378 Benutzer - / das muss ja der dvbapi sein - den Namen allerdings ehe ich nicht, da jeder dieser User 3x! aktiv ist.
Ich sehe also an der Stelle, an welcher der Name normal stehen sollte nur eine rote 3!
Die Ecm Anzahl usw. ändert sich hier auch nicht. Sprich die ECM Anzahlen erhöhen sich nicht. Wie wenn gar nix passieren würde. Aber der Client ist hell.


Ach und weil noch danach gefragt wurde - meine oscam.server vom Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast 3 Reader in Group 1 und gibst auch nur die weiter, deshalb kann das auch nichts richtiges werden.
Gebe jedem Reader eine eigene Group und gib auch alle weiter (bei Bedarf)

Beispiel: Hd+ Group 1, Sky V14 - Group 2, ORF Group 3
Dann so:
Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war schon ganz schön blöd von VU+ die Begriffe FBC und FCC einzuführen, mußte ja zu Verwechslungen führen. Allerdings sollte man sich früher oder später ohnehin mit solch einer Box etwas mehr beschäftigen, ich würde dafür das VTi-Wiki empfehlen, dann wird wohl einiges klarer.
 
@filius00,
danke das werde ich mal so testen - Nur wieso macht es ein Problem, wenn ich die Reader in einer Gruppe zusammen fasse?
das verstehe ich immer noch nicht so ganz :(

@Satpal
Durch das VU Forum lese ich mich schon/ +Wiki -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


In dem Link ist jetzt schon ein ähnliches Problem beschrieben - das heißt, die Box schaltet auf "Verdacht" im Hintergrund
parallel auf 3-4 andere Sender, damit ich beim Umschalten einen schnelleren Kanalwechsel habe?
 
Mit unterschiedlichen Gruppen für die Karten (Server: oscam.server) lassen sich einem user die Karten einzeln zuweisen.
Mit einer "Karten-Gruppe" geht das dann nicht.
 
Zurück
Oben