Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 ECM zeiten zu hoch ??

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hey,

meine S02 ist nun abgelaufen und ich habe jetzt die V14 angeschlossen. funktioniert alles soweit. allerdings sind die ECM zeiten zu hoch. habe hier im Forum oft gelesen das die ca 70-80 ms schafft.

Hardware:

Thin Client
Smargo 1.70

läuft mit OSCam r9984

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich (098C&000000/0B58/0074/98:F505302EA5B503C81BD97D441485B234): found (165 ms) by V14 (L/1/2/2) - Disney Channel HD

nur ich bin verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 ECM zeiten zu hoch ??

protocol smartreader wäre richtiger, sieh mal in meiner anleitung easy configs nach, link in meiner signatur, erst einmal testen
falls clients übers inet, kommen noch pingzeiten hinzu, ist also nicht optimal, mit easymouse auf jeden fall um 70ms lokal
 
AW: V14 ECM zeiten zu hoch ??

@4gx35
mit smartreader läufts nicht.
2014/11/07 18:29:51 8ABFDE0 r V14 [smartreader] Wrong device format (/dev/smargo2), it should be Device=bus:dev
2014/11/07 18:29:51 8ABFDE0 r V14 [smartreader] Cannot open device: /dev/smargo2

@supraracer
es gibt aber trotzdem leute mit mit smargo unter 100ms haben. wieso ich(wir) nicht ??
 
AW: V14 ECM zeiten zu hoch ??

Wohl je nach Linux Kernel, steht aber im verlinkten Thread.

-supraracer
 
AW: V14 ECM zeiten zu hoch ??

dann hast du die anleitung nicht gelesen device smargo ist völlig falsch, device mit serial nr läuft damit bei mir mit v13 perfekt 120ms
 
AW: V14 ECM zeiten zu hoch ??

es läuft aber momentan nur mit dem device smargo !!! und 120ms ist doch auch scheisse ?? die V14 soll 70-80ms schaffen
 
AW: V14 ECM zeiten zu hoch ??

Das smartreader Protokoll bindet man nicht mit /dev/... ein, bei 1.7:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

12345678 ist die Serial deines Smargo.

-supraracer
 
AW: V14 ECM zeiten zu hoch ??

ok das geht. aber an den zeiten ändert sich leider nix.

ist diese meldung hier normal ??
ATR Fsmax is 5 MHz, clocking card to ATR Fsmax for smartreader cardspeed of 5.34 MHz (specified in reader->mhz)

hab die einstellungen nach der meldung so geändert...
mhz = 600
autospeed = 1
cardmhz = 2700

aber die meldung kommt trotzdem !!
 
AW: V14 ECM zeiten zu hoch ??

im webif beim reader steht nichts von mhz 2700 oder cardmhz 600 falls autospeed aktiv,
mhz 357 für alle anderen steht bei mir, cardmhz 1, leer oder 357 testen,
smargo mit tool nicht auf fixed sondern auto, oder autospeed deaktiv und beide mhz 357,
meldungen zum clocking kommen immer im log
 
Zurück
Oben