Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

katastrophale ECM-Zeiten mit neuer Easymouse + HD01 !

Stev

Hacker
Registriert
9. März 2010
Beiträge
407
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
Hi,

Heute, nagelneue Easymouse2 gekommen ...und gleich das nächste Problem mit HD01 :(
ECM-Zeiten gehen bis über 1000 ms, wenn sich ein 3.Client der 1830 bedient. Bei 2 Clients um 285-295, normal.

So wie sich ein Dritter einklinkt, sofort ist einer auf 550 ms, das wechselt dann laufend, mal der, mal der... und die Zeiten
steigen auf 800 dann 1000 und drüber weg...
(habe jetzt 2 Mäuse dran, für die V14 auch)
beide Easymouse sind mit Serial via udev fest verlinkt
Mouse-Schalter:
5V, Phoenix, (Pfeil und 6MHz) oder 357, egal, beides das gleiche

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
sehe grad, hab der HD01 noch keinen emmcache zugeordnet, aber das dürfte nicht das Problem sein, außerdem probehalber
sämtliche services rausgenommen, weil ich das zuerst als Fehlerursache in Verdacht hatte

und hier der Schreck:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wo steckt der Wurm? im sci hatte ich diese Probleme nicht... Gruß
 
AW: katastrophale ECM-Zeiten mit neuer Easymouse + HD01 !

Schalter:
5V
phoenix
Pfeil
6MHz

habe emmcache= 1,1,3 eingefügt
das rote gelöscht... glaube, es lag am ins7e11
Nun bei 4 Clients wieder vernünftige 285-295 ms :emoticon-0111-blush

Vielen Dank, Gruß

Erledigt
 
AW: katastrophale ECM-Zeiten mit neuer Easymouse + HD01 !

richtig, aber mit HD01 habe ich früher mit Smargos, und auch int. Reader niemals 600/800 oder gar 1000ms gehabt
Aber nun läufts.. :) schau grad zu, pendelt von min. 278 bis max. 293ms, kurz mal 295, ansonsten schön konstant :)

Danke nochmal, Gruß
 
AW: katastrophale ECM-Zeiten mit neuer Easymouse + HD01 !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist alles vollkommen normal, du fragst die karte innerhalb einer sekunde 3 mal ab, jede anfrage dauert 300ms, sprich erste anfrage nach 300ms entschlüsselt, zweite nach 600, dritte nach 900ms
kommt einfach auf die sender an die gerade geschaut werden, die drei sind alle auf eine sekunde syncronisiert bei den ecm, gibt auch welche, wo ein paar sekunden unterschied sind
 
Zurück
Oben