Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 funktioniert nicht mehr! Alles schwarz!

Clans

Freak
Registriert
26. März 2011
Beiträge
231
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hey ich hab ein Problem und weiß nicht in welche Rubrik das passt und da es um ne S02 Karte geht mach ichs hier rein. Vielleicht kann mans verschieben wenns wo anders besser aufgehoben ist.

Zu meinem Problem:
Ich hab 2 Sky Karten mit Loadbalancing und die laufen beide nicht mehr.
OK, erstmal dachte ich AU funktioniert bei Oscam nicht (da neu eingerichtet), was auch tatsächlich bei einer zutraf. Deshalb in Dreambox mit CCcam gesteckt und sind wieder Up-to-Date. Trotzdem kommt kein Bild, obwohl sie die nächsten 2 Monate wieder laufen sollte.

Jetzt stell ich mir die Frage, was ich noch versuchen könnte.
Die Entitlements werden von Oscam und CCcam erkannt, aber die ECM können nicht abgerufen werden.

Am Server kanns fast nicht mehr liegen, Oscam läuft seit gut 3 Wochen ziemlich stabil und CCcam hab ich seit über ein Jahr so am laufen und dazu ist die Karte dort sogar lokal im Receiver.

Beim Oscam Server hab ich die Karten wegen der schlechten ECM-Zeiten von 900-1000ms auf 10Mhz im Smargo getaktet, was zu einer Verbesserung zu ca. 500ms brachte. Dies sollte aber wie oft gelesen nicht übertrieben sein und nichts kaputt machen (hoff ich mal)
Kann ich trotzdem die Karte damit geschrottet haben?
Komisch wär, dass dann beide Karten gleichzeitig kaputt gegangen wären. Dazu sind entitlements noch abrufbar.

Ist da nun Hopfen und Malz verloren, also Karte hinüber oder kann ich da noch was machen?

In Oscam wird bei Abfrage übrigens "by not found" angezeigt und im Log steht dann " rejected group (1 ms) (no matching reader)"
 
Starte mal Scam auf einer Box und schau ob die Karte dort funktioniert!!
Wenn ja, weist du das es woanders liegen muss, wenn nein, vordere das freischaltsignal auf der Skyhomepage oder per Hotline nochmal an!
 
AW: S02 funktioniert nicht mehr! Alles schwarz!

Ok, werds morgen mal mit scam versuchen, hab die Karten wieder in den Oscam Server getan und mal auf 6Mhz getaktet.
Kann man durch übertakten im Smargo denn ne Karte zerstören?

Weil ich hab gelesen dadurch dass nur 3,3V anliegen, kann eigentlich nix passieren nur bei 5V muss man aufpassen.
Wenn da was falsch ist, bitte berichtigen :)
 
Es gibt Leute die betreiben die Karte schon paar Monate übertaktet und die Karte funtzt noch!
Einen Thread dazu gibts im Oscam Benchmark Bereich.
 
AW: S02 funktioniert nicht mehr! Alles schwarz!

Also Scam funktionierte erstmal auch nicht. Nach einer Email an Sky haben sich vorher beide Karten aber von selbst wieder eingeschaltet ohne dass ich was verändert habe. Hab zwar keine Antwort erhalten, aber wird wohl dann evtl. bei denen was gewesen sein
 
Zurück
Oben