Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst G09 sporadisch mit fehler !

Joerg62

Meister
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
954
Reaktionspunkte
344
Punkte
133
Ort
Berlin
Guten Tag ich hab leider ein kleines Problem, und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Auf meinem Server , wird sporadisch meine G09 nicht mehr erkannt.

Lief vorher einwandfrei immer , seit über 1 Jahren durch.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Stecke ich die Karte kurz raus und wieder rein, funktioniert es wieder.

Bis der fehler, leider wieder kommt.

Meine frage , könnt ihr mir helfen ?

Kurz infos zum Server :
  1. Server : 1x Raspberry PI 3B+
  2. Reader : 2x Easymouse 2 Premium
  3. Betriebsystem : Stretch
  4. Card 1 : G09 "Vodafone"
  5. Card 2 : G02 "SKY"
Die Reader laufen beide mit 10MHz


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann es sein das meine Easymouse 2.
Die ich für die G09 benutze, kaputt geht ?

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Joerg62
 
Zuletzt bearbeitet:
Reduziere erstmal von 10MHz auf 6 MHz.
Langt vollkommen, es sei denn, du hast megaviel Clients dran hängen.

Ich mußte auch schon eine Easymouse2 nach 6 Jahren Dauerbetrieb beerdigen.

Gruß
Vigor
 
Nee hab 6 Clients drin mehr nicht.

Okay mach ich mal.

Die G02 hängt aber nie nur die G09 komisch oder?
 
Auch wenn G02 und G09 die gleiche caid haben, und auch mit den gleichen Einstellungen laufen, so sind es dennoch unterschiedliche Karten, die eben dadurch auch minimal anders reagieren.
10 mHz ist mMn aber völlig übertrieben, bei 6 Clients reichen 6 mHz vollkommen aus......die paar ms merkst Du beim zappen garantiert nicht.
 
Bei mir war es auch der G09 Reader.
Sind eventuell etwas empfindlicher,...keine Ahnung.
Jedenfalls macht es bei den Antwortzeiten nicht so gewaltig etwas aus,ob nun mit 10MHz, oder 6MHz.

Gruß
Vigor
 
Danke für die Info, ich werde das testen.

Melde mich dann wieder und berichte.
 
Reinige bitte auch mal die Kontakte der Karte und prüfe/tausche das Netzteil.
In diesem Zusammenhang treten auch mal immer wieder Probleme auf.

Aber 10 Mhz bei eine 3,57 Mhz Karte ist natürlich auch schon eine Nummer :)
Kann mich da nur den Ausführungen der anderen User anschließen.

Über die Jahre kommt es natürlich auch zur Materialermüdung und die eine oder andere HW gibt einfach ihren Geist auf.
 
Meine G09 läuft jetzt seit Jahren mit 10Mhz ohne den kleinsten Aussetzer in einer EM2, daran sollte es nicht zwangsläufig liegen, vielleicht mal wieder am USB Kabel, das beiliegende war schon oft der Schwachpunkt.
 
Also kann ich meine so lassen ja ?

Oder hast du einen vorschlag , was ich ändern sollte ?

Hab mir gerade bei Amazon 2x Easymouse 2 Premium bestellt.
Werde die morgen einfach mal austauschen und testen.
 
An deiner stelle würde es so belassen an CONF.. wie ist, es lief ja alles davor wie ein ROLEX Uhr denk ich denk dein reader hat den geist aufgegeben.
 
Kurze info : Heute sind meine 2x Easymouse 2 Premium angekommen.

Habe die neuen angeschlossen, und jetzt funktioniert wieder alles.

Also war das der Fehler, das die Easymouse 2 nicht mehr wollte.

Danke für eure Hilfe.

Jetzt funktioniert wieder alles^^
 
Zurück
Oben