Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(S) Sky Cardsharing Anleitung

AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Moin conta,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kabeldeutschland ist schon mal ein Anfang und viel besser wie z.B. Unitymedia.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tja, Abo schon bestellt, aber keine Ahnung welche Karte kommt...
Da bleibt jetzt nur abwarten... vielleicht weiß ein anderer User aus dem Gebiet welche Karte normaler Weise bei so einem Abo dort geschickt wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dafür bekommt man schon eine schöne Lösung... hast Du dich schon innerlich damit beschäftigt den Server Dreambox-Receiver (o. Fritzbox o. Debain-Pc-Server) einzeln laufen zu lassen ohne Ihn als Receiver zum selber schauen zu verwenden ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... unter 100 Euro wird schwierig wenn die Box HD können soll...
Vielleicht eine Dreambox 800HD Clone, die fangen ab ca. 140 Euro an.
Aber es werden bestimmt noch andere User antworten mit anderen Empfehlungen.


Gruß black.death
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

moin jungs, nochmal eben ne frage kann man auch zu einem pc sharen?
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Na klar,
Voraussetzung ist natürlich eine "TV-Karte", ich benutzte den HADU Splitter, guckst Du mal hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

hab als Client nen Edision Piccollo +hdip, hat neu 99€ gekostet, gebraucht gibts den bestimmt noch günstiger...
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

du brauchst ne DVB-S2 Karte z.Bsp Technotrend-S2-3600, den DVBViewer pro + Hadu plugin, für HD sollte dein PC aber au nen guten Prozessor haben!
Bei meinem T7500 hat´s dann schon ab u zu bissel geruckelt, daher bin i auf Receiver umgestiegen und alles is 1a!
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

ich habe nen 3gh dual core, ich denke ich probiere es mal . hat jemand erfahrung damit dann den stream auf einen tv zu streamen. ich greife ja auch mit meinem tv auf meinen rechner zu ,über wlan, und spiele so meine avchd´s ab die ich auf meinem rechner habe. dann sollte das streamen des gesharetem sky vom rechner doch auch möglich sein oder?

wie genau wird die Technotrend-S2-3600 angeschlossen? was kommt an die karte ran?
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

an die box kommt nur das SAT-kabel und die box dann per usb an den PC...
die is aber eher für notebooks gedacht, du kannst sicherlich ne interne DVB-S2 TV Karte per pci nutzen, wie gesagt da kommt nur das sat-kabel ran...
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Du braucht nicht wirklich einen fetten Prozessor, ich habe:

Intel Atom 330 DualCore-Prozessor (2x1,6 GHz), 2 GB RAM und integrierter NVIDIA ION GPU, wobei die GPU schon 500MB beansprucht. Dies bittet ausreichend Rechenleistung für HD-Videostreaming (1080p) über HDMI bzw. DVI, bei Win7 32bit, läuft alles Ruckelfrei!

Ich habe eine TT-connect 3650CI über USB, die kann ich Dir nur empfehlen und als Soft, den DVB-Viewer, der 15.- € kostet, welchen ich auch nur wärmstens an`s Herz legen kann.
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

hmm,
habe nen T7500 2x2,2 Ghz, 4 GB Ram und Win7 64bit...
bei mir hat´s beim DVBViewer doch schon ziemlich geruckelt, und nach ner weile war der Arbeitsspeicher komplett voll...Naja, kann au am Decoder oder so gelegen haben...
Da ich ja nun auf Receiver umgestiegen bin, hätte ich die DVBViewerPro Lizenz
für 10€ abzugeben!!! Bei interesse bitte melden...
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

OK, der Prozessor kann das nicht alleine!
Es muss in der Konfiguration des DVBViewers die GPU Unterstützung aktiviert werden:
Die Hardwarebeschleunigung (DxVA) im Video Decoder muss eingeschaltet sein!

Dadurch übernimmt die GPU die Hauptarbeit, so steht z.b. bei SkySport1HD meine Prozessorauslastung bei beiden Kernen so bei 35-40% und der Speicher bei ca. 50% Auslastung, wobei ich mein System etwas ausgedünnt habe, da Win7 ja wenigstens 2GB braucht und wie schon oben geschrieben, nimmt sich der ION schon 500MB von den 2000MB, aber surfen und Programme öffnen geht auch beim HD gucken problemlos, natürlich betreibe ich kein "Videoauthoring" mit diesem PC, nur so nebenbei...:ja
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

geht es von sat zu kabel zu sharen, wenn ich als kabelkunde alles über meinen pc(client) laufen habe?
eignet sich der edision argus vip mini id hd auch als server box ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Hallo Bigboy, wolltest Du Dich jetzt selber pushen?

Hier findest Du, was Deine Frage beantwortet, ist von Sat zu Kabel und Kabel zu Sat


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Liebe Grüße
extra
 
Zurück
Oben