Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(S) Sky Cardsharing Anleitung

BIG-BOY

Meister
Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
769
Reaktionspunkte
106
Punkte
103
Moin

So ich und ein paar arbeitskollegen haben uns dazu entschlossen uns mit sky zu versorgen.

ich bin in der hinsicht ein wirklicher anfänger.

als erstes müßte ich wissen welche hardware man braucht.welche die beste/günstigste/einfachste möglichkeit ist sky zu schauen/cardsharing.

ich will der verteiler sein.

gibts es ne anfänger schritt für schritt anleitung?

auch und ganz wichtig müssen all in der gruppe nur kabelkunden oder nur sat kunden sein oder ist das egal? da ich kabeltv nutze und kollegen teilweise sat tv sehen.

Bitte nicht gleiche böse mit mir werden falls ich nicht gleiche alles sofort verstehe ;)

thx schonmal im vorraus für eure hilfe :emoticon-0167-beer:

es wäre schön wenn mich wer an die hand nimmt und wir zusammen licht ins dunkle bringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Moin BIG BOY

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kein Problem... hier werden Sie geholfen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was seid Ihr bereit auszugeben ? Soll HD ein Thema sein ? Was soll alles auf die Karte/aufs Abo gebucht werden ?
Die "relativ" guten Lösungen incl. HD gehen so ab 140 Euro pro Receiver los wobei man dann einkalkulieren muss, dass man da teilweise
auf Clone Boxen (nachgemachte Kopien) aus Vernost zurückgreifen muss... was aber überhaupt kein Problem darstellt. (Benutze ich selbst)

Ich bin z.B. ein Freund von Dreambox und deren Clone-Boxen, der nächste arbeitet gerne mit Edison-Receivern, oder... oder... oder.

Da muss man die verschiedenen Meinungen bzw. Vorschläge abwarten und sich etwas mit beschäftigen.

"beste"... könnte man ganze Abhandlungen schreiben...
"günstigste"... muss nicht unbedingt gut sein und man wird nicht unbedingt damit glücklich werden...
"einfachste"... wünschen wir uns alle ein "one Klick System"....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
O.k. dann wird bei Dir also die Serverbox bzw. der Server stehen... alle anderen Teilnehmer bekommen dann eine Clientbox.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht wirklich... aber wenn man ungefähr weiß in welche Richtung das Ganze gehen soll kann man in den verschiedenen Sektionen und Unterforen zu den einzelnen Problemen die Lösungsthreads suchen und finden.

Es gibt nicht den einen Weg! Alles hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, für die Zukunft muss man sich einig werden ob alle Sat- haben oder Kabel-fernsehen haben. Mix wird es zukünftig nicht mehr geben.

Da gibt es z.B. von den verschiedenen Kabelanbietern verschiedene Karten... danach richtet sich das Verschlüsselungssystem und danach die Software die auf die Receiver aufgespielt werden muss.

Daher kann man da auch noch keine fertige Anleitung Dir vorlegen.

Man kann nur z.B. raten, wenn Ihr euch für Sat entscheidet auf eine S02 Karte zu bestehen... oder möglichst keine V13, da die sehr schwierig ist und wenige Teilnehmer zulässt.

Bei Kabel, müsste man wissen aus welcher Region Ihr kommt und welchen Kabelanbieter Ihr habt. Danach kann man eine Empfehlung aussprechen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hey, dafür ist das Forum da... wenn man auch noch etwas eigeninitiative beweist ist man auf einem guten Weg.



  • Also, wo liegt Eure Schmerzgrenze pro Receiver, was wollt Ihr ausgeben ?
  • Aus welcher Region kommt Ihr falls Kabel genommen wird ?
  • Wieviele Teilnehmer/Arbeitskollegen wollen insgesamt teilnehmen ?
  • Was soll auf der Karte alles an Abos laufen ?
Danach kann man schon aufzeigen in welche Richtung Ihr euch etwas einlesen müsst...

Am Anfang sieht es super unübersichtlich aus, man weiß nicht wo man anfangen soll, damit haben die meisten Anfänger zu kämpfen, aber das vergeht wenn man sich etwas mit der Materie befasst.

Etwas Geduld, es wird schon...


Gruß black.death
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da möchte ich mich kurz mal einklinken. Was heißt "für die Zukunft"? Gibt es in Bälde verschiedene Freischaltsignale für Kabel- und SAT Kunden oder wie darf ich das verstehen?
WENN ich überhaupt sowas wie CS mal probiere, dann nur mit einem guten Freund, der allerdings Kabelkunde ist, während ich bei uns im Dorf nichts anders habe als SAT. Also können wir es eigentlich schon stecken, bevor wir überhaupt angefangen haben?
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

damit ist gemeint, das es wohl in naher zukunft überhaupt keine möglichkeit mehr gibt, von sat zu kabel zu sharen und umgekehrt.
die möglichkeiten sind ja eh nur noch sehr gering....
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Aha. Ich dachte die Edisons verstehen sich untereinander. Den Argus VIP gibt es doch als Kabelversion und ich hab halt nen Mini. Der Rest ist doch eigentlich nur DynDNS und Routerports freischalten usw.

Die Frage, die sich mir nur stellte, war eben, ob ein Kabelreceiver die Sky Signale von einem Satreceiver "versteht". In dem Fall wohl bald nicht mehr, oder wie verstehe ich das?
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, so einfach ist es nicht... Das Verschlüsselungssystem ist unterschiedlich von Sat und Kabel. Mit Kabel-Karten bekommt man auch nur Kabel zum laufen.
Du bekommst auch ganz andere Karten von Sat als von Kabel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, das geht zukünftig nicht mehr... Kabel zu Kabel und Sat zu Sat.

Aber da gibt es ganz gut Lösungen wie man z.B. eine Sat-Flachantenne (Schüssel) auf dem Balkon unterbringen kann, oder auf dem Fensterbrett... oder, oder , oder.

Ich selbst habe eine SelfSat Flachantenne mit 4fach-LNB und bin damit sehr zufrieden.
Die Hausgemeinschaft hatte sich gegen eine Sat-Schüssel am Haus ausgesprochen... ich wurde überstimmt und dass auch noch im Unitymedia-Gebiet... schlimmer geht es kaum...hehe.

Google mal...

Gruß black.death
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Okay, Danke. Ich kenne diese netten unauffälligen Flachantennen. Die könnte mein Bekannter ja auf seinen Balkon stellen, falls die Richtung passt. Ich bin ja Sat Fan und habe auch Sat und werde auch dabei bleiben :)

In dem Fall lasse ich das mit CS mit dem Kabelkerle erstmal...
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Früher waren die "Caids" von Kabel und "Sat" mal gleich, deswegen ging das CS auch übergreifend von Sat zu Kabel ohne Probleme, leider haben es die Kabelanbieter nach und nach geändert, deswegen geht es nicht mehr!, bis auf wenige Ausnahmen, aber wie lange noch????
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

ok thx an alle daas ist schonmal alles sehr hilfreich gewesen.
hauptmerk solle auf hd / bundesliga liegen.
so dann haben wir schon ein problem ..die hälfte ist kabel- und die andere hälfte ist sat kunde... scheiß..

nu steh ich wieder da ^^
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Ja, das Stimmt! Keine schöne Konstellation
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Das ist doch alles kein Problem. Dafür gibt es ja Cardsharing. Geben und nehmen. Wenn man nur Kabelkarten hat, dann sucht man sich halt Sharepartner, die Satkarten anbieten können. So kann der seine Kabelklienten versorgen und Du Deine Satkunden.

Das beste Preis Leistungsverhältnis bieten die Dreambox 800 Clone. Damit lässt sich unkompliziert eine CS- Netzt für HD-TV aufbauen. Die Clone gibts schon zwischen 140 - 170€.

Ein Clone macht den Server und schon läuft das kleine Kollegen Netzwerk.
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Öh, hast Du da nicht grad was vertauscht? Wenn man nur Kabelkarten hat, sucht man sich Sharepartner für Kabelkarten und Satkarten sharen Ihre Satkarten untereinander, oder?

Ja, die Dreambox 800HD se ist mir auch schon als Clone aufgefallen. Nur tu ich mich mit dene chinesischen Kopien ein bisschen schwer. Erstens sollte man diese freche Kopiererei eigentlich nicht unterstützen und zweitens habe ich schon bei Tablet PC's mit den billigen Chinesenprodukten schlechte Efahrungen gemacht. Am Ende habe ich mir dann doch das iPad gekauft, weil es einfach funktioniert. Ich lass mich bei dem Dreambox Clone aber gern eines besseres belehren...
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ MightyMangaman & BIG-BOY,

im Grunde habt Ihr Recht, wenn man im Freundes- bzw. Bekannstenkreis mit einer Kabelkarte in der Serverbox
alle anderen Clienten oder Freunde versorgen will müssen diese auch Kabel-Kunden sein.

Aber man kann sich auch einen gleichberechtigten Partner suchen, der selbst z.B. eine Sat-Abo-Karte besitzt und bereit ist zu tauschen,
oder der eine gewisse Anzahl an Kabel-Lines für seine Tauschgemeinschaft sucht.

MightyMangaman gibt dann z.B. 5 Plätze bzw. Lines von seiner Kabel-Karte ab und bekommt von dem außen stehenden Partner 5 Plätze bzw. Lines vom Sat-Abo.
Dieses Vorgehen setzt ein gewisses Vertrauen vorraus und im idealen Fall kennt man sich. (...da im Normalfall sensibele Daten sichtbar werden)

Zum Beispiel in diesem Bereich des DEB-Forums könnt ihr Share-Partner suchen und angeben was Ihr für ein Abo habt und was Ihr sucht:
Link Removed

Aber wie gesagt, man ist nicht mehr unter sich... und man sollte sich den Tausch-Partner genau ansehen, wie vertrauenwürdig er ist... und er sollte wirklich am langfristigen Tausch interessiert sein.

Nicht, dass alle paar Tage oder Wochen die Tausch-Lines nicht mehr funktionieren... und informiert Euch so gut wie es geht über die Sicherheits-Einstellungen und wie man schwarze Scharfe erkennt, steht alles hier im Board.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na gut, kopieren die Chinesen fast alles aber in unterschiedlicher Qualität.
Tablet Pc´s, I Phones u.s.w. ist ein Thema für sich und mehr Schein als Sein, damit tun sich die Chinesen wirklich schwer.

Aber bei den Dreambox-Clonen (wenn man weiß wo man einkaufen muss) machen die Chinesen einen guten Job.
Die Clone rennen wie geschnitten Brot... wirklich gut.

Wenn alle Clone-Benutzer ihre Clone-Boxen mit der gleichen Sorgfalt behandeln würden als wenn sie teures Geld für das Original bezahlt hätten,
gäbe es nicht so viele "Was habe ich falsch gemacht - Threads".

Aus meiner Sicht, sind die meisten Fehlerursachen selbst verschuldet... und hätten sich ganz locker vermeiden lassen.

Wie mache ich was - Fragen sind alle die gleichen ob Clone oder Original.



Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ind Dunkel bringen... ansonste weiter fragen...

Gruß black.death
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Jo, danke Black.Death. Ich denke, ich habe das mit den Plätzen verstanden. Ich kann also meinen guten Bekannten nicht direkt versorgen, weil ich nur Sat habe, sondern müsste Ihn über Umwegen mit einem Partner mit Kabel Signalen versorgen, während ich den Partner dafür Sat Signale zur Verfügung Stelle. Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, denn ich habe ja Sky original und bin auch gern bereit für die BuLi zu bezahlen.

Das mit der Dreambox Clone überlege ich mir auch noch. Ich denke ich werde mir mal eine von dem Boardsponsor kaufen und mal mit der Box spielen. Eher interessehalber. Ich bin mit meinem Edison im Moment recht zufrieden.

Falls es in beiden Fällen aktuell wird, werde ich mich dann nochmal melden, falls etwas unklar ist :)
 
Zurück
Oben