Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckeln bei DM500 mit DM800

AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

blaue taste ,gelbe taste dann YG button

dann bei invert und subservice jeweils ein kreuzchen gesetzt!

gespeichert!
danach findest du die optionstaste unter der grünen taste!
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

Achtung Achtung !!! neue Entwicklung

Nachdem ich alles eingerichtet habe und das Bild der DM 500 als Client genauso ruckelt,
habe ich die DM 500 als Server eingerichtet und die Premierekarte in die DM 500 gesteckt.

Und was passiert??
Das ruckelt exakt genauso !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

d.h. die Box ruckelt lokal mit der Premierekarte mit gemini genauso wie mit der sifteam

Jetzt weiß ich gar nichts mehr !!!!!!!!!!!!
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

unbedingt den vorherigen Beitrag lesen
ich habe ja noch eine Box DM 500, da habe ich auch lokal probiert und tatsächlich ruckelt es da auch

bei der DM 800 lokal geht es eigentlich sehr gut, sehr selten aber auch da ruckelt es mal lokal

aber nicht zu vergleichen mit den DM 500 Boxen

und nun ???????????? ich habe eine nagravisionkarte s2
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

Verbinde mal die Receiver direkt mit ein Netzwerkkabel. Dann sollte es keine Probleme geben. Mache aber zuvor einmal ein Ping test zu jeder Box.
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

ja das versteh ich vielleicht, aber das sieht doch gar nicht nach netz aus

Frage: wieso ruckelt denn die box ganz lokal ohne jegliche andere Boxen
d.h. auch wenn die lokale box gar nicht am netz ist
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

also paß auf:

vor mir steht die DM 500 und der TV, diese sind verbunden mit Scart
das war`s kein netz, nichts !!!
im Schacht steckt die ABO Premiere Karte (Nagaravision)
Soft ist drauf gemini 460 und die cccam 2.0.11

und siehe da, bei schnellen bewegungen ruckelt das Bild, besonders sichtbar bei Fußball


2. Stecke ich die Karte in eine andere DM 500 mit Sifteam Software und cccam 2.0.11 (unvernetzt) dann geschieht das gleiche

3. stecke ich die Karte in die DM 800 mit gemini und cccam 2.0.11, dann ist das Bild am stabilsten, aber ab und zu (sehr selten) ruckelt es auch mal

mit lokal meine ich immer nur den reciever mit dem TV und der Abo Karte


und ? was nun ???
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

Das hört sich so an als ob dein TV das Problem ist. Kannst du die DM500 an ein anderen TV einmal anschließen und testen
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

Also wenn das mit ABO auf 3 verschiedenen Boxen so ist, kann das eigentlich nur daran liegen das was mit der Karte nicht stimmt. Die antwortet dann einfach nicht schnell genug. Hast Du mal bei Permiere nach einer neuen Karte gefragt?
Sorry der chef war schneller, erst mal den Tip vom Chef beachten
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

das kann ich eigentlich ausschließen,
weil die beiden DM 500 an verschienden TV`s hängen, der eine an einem 22`LCD und der andere an einem Röhren TV

jetzt hab ich mal die DM 500 genommen und habe sie an meinen großen 109 er Plasma Panasonic angeschlossen ( direkt DM 500 an TV mit Scart und Abokarte drin )

oh schau, nicht nur, dass die Bildqualität wesentlich schlechter ist als bei der DM 800,

nein ------ das Ruckeln bei den schnellen Bewegungen ist genauso wie an den anderen TVs

Ich würde sagen:

die beiden DM 500+ sind im Arsch (glaub ich nicht)
die Software passt nicht ( kann sein, kann ich nicht einschätzen)
die Karte von Premiere (Nagra) verträgt sch nicht mit der Box oder der Software

Was kann ich nun als weiteres tun, um einer Lösung nahezukommen?
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

Ich will mal noch was ergänzen,
ich habe jetzt mal einen anderen Reciever angeschlossen
und zwar den Clark tech 5000c combo, um die Karte zu probieren

in diesem Reciever läuft die Karte wie ein Bienchen !!!!
ohne ruckeln bei Fußball

Und nun?
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

eine weitere Ergänzung:
ich habe meine Karte wieder in die DM 800 gemacht (also DM 800 mit eingesteckter lokaler Abopremkarte), fußball lief top, anschließend hat meine Frau rtl living, da hat das total geruckelt, so wie beim Fußball, wenn ich die Abokarte in der DM 500 betreibe,

mensch, was ist denn da nur los??
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das 2 DM500 den selben defekt haben da du vor allem der erste bist, wo ich von diesem Problem höre. Teste mal bitte ein anderes Emu. Zb. Newcs/CCcam und Newcs/MGcamd
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

kann das irgendwie daran liegen, dass sich die Karte nicht mit der Software einig ist oder umgekehrt
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

Newcs/CCcam und Newcs/MGcamd

wie mache es das, habe diese Kombinationen so noch nicht gesehen, bzw. über addon ist da auch nichts vorgeschlagen
 
Zurück
Oben