Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Rider Pro / Urban Rider - 2GB

Die sind schon gar nicht mehr drauf :eek:
... und nun?

Tante Edit:
Ich bin doch ein Horndreher, das sollte man in der neuen Karte auch entfernen :D
Lädt jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matchiste: Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Das Löschen aller 13 cspeech_*.dat und der cphoneme.dat bezog sich auf High-Level-Karten wie die Central_Europe_1010_8891 bei Verwendung auf Geräten ohne Mikrofon. Aus der Mazda-NB1 Europe_Zone_5_1011_9028 müssen zwecks Bereinigung grundsätzlich alle 4 Sprach-Unterodner, die 3 adpoints_*.dat, die 3 arp_*_2000_10_10_f.dat, die postal_NLD.ttd, die cphonmlh.dat(*) und die asrgrammarinfo.xml gelöscht werden. Also auch auf Geräten mit Mikrofon, hier aber mit (*) Ausnahme der cphonmlh.dat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alfred-ML
geht doch :D

Hab oben die Bif eingefügt.
Könnt ihr mal schauen ob ich noch die anderen Dateien entfernen muß?
Die Karte ging jetzt drauf mit dem Entfernen der zwei Dateien von ruderbernd
Jetzt sind noch 159mb frei.

Viele Grüße
 
2 Dateien? Es sind sowohl bei der Central_Europe als auch der Mazda-NB1 Zone 5 mehr als 2 Dateien zu löschen. Im Falle der Central_Europe sollten etwas mehr als nur 159 MB verfügbarer Speicheplatz bleiben. Zumindest wenn man nur die i.d.R. ausreichenden deutschen Stimmen in den Ordnern "voices" und "LoquendoTTS" belässt. Was muss da z.B. kantonesisch oder thai verfügbar sein?
 
Dann schau ich noch mal rein in den Ordner
Also alles löschen was du vorher geschrieben hast?
Die Voices nehm ich auch raus
 
Nicht den kompletten Ordner "voices"! Aber alle Dateien in dem Ordner, welche nicht auf data01.*(Werner) und data02.* (Lisa) lauten, sind keine deutschen Standard-Stimmen und können gelöscht werden. Die jeweilige *.vif verrät, um welche Stimme es sich da handelt (mit dem Editor öffnen).
Ebenso kann der Ordner LoquendoTTS durch entfernen aller Ordner und Dateien, welche nicht die Kennung "Stefan" oder "Katrin" tragen, auf eine Größe von 88,7 MB gebracht werden. Mit allen Stimmen wäre er mehr als doppelt so groß.
Aus den jeweiligen Kartenordnern sind die in #94 aufgeführten Dateien zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben