Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Rider Pro / Urban Rider - 2GB

Matchiste

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
1.781
Lösungen
1
Reaktionspunkte
489
Punkte
253
Ort
Streuseldorf
Gudden Tach,

der Navispezialist von den VW Festeinbauten hat ein Problem mit seinen geschossenen Mobilgerät.
Habe mir über Ebay ein Rider Pro / Urban Rider - 2GB (Seriennummer ausgelesen) für mein Motorrad geschossen.
Hab gemerkt das bei meinen Touren sehr wenige Blitzer wenig bis gar nicht angezeigt werden.
Im Menue hab ich sie alle aktiviert denke ich.
Jetzt meine Frage, hab vor 172 Jahren mal ein TT schon gehabt, aber eben kein TT R.
Möchte bis mein Motorrad stillgelegt wird im Oktober noch die aktuellsten Blitzer aufspielen.
Die Karte Central Europa 2012 würde ich im Frühjahr machen wollen, eventuell gibts schon neue Karten.
Wie stell ich es an die Blitzer auf den Raider zu bekommen?

VG
 
AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

ich bin zwar nicht so fit beim Rider, aber wenn du dir von hier die POI-Blitzer runterlädst(alle markieren und in die Map/Karte reinkopierst, anschließend aktivierst(vor POI´S warnen dann Entfernung, Ton eingeben), sollte es gehen.
schau mal hier bei XTRA rein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Karten 935.. sind auch online, mußt natürlich schauen, ob schon eine meta für deine gewünschte Karte da ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

Benötige ich zum aufspielen TT Home oder kann ich die Navi direkt an den Rechner anschließen und direkt
einspielen?
Was ist der Unterschied zwischen einzel und zusammengefast und einzel/zusammengefast?
Was passiert mit den alten Blitzern , löschen oder einfach drauf lassen?
 
AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

navi am rechner anschließen, die alten blitzer löschen und die neuen einfügen.
nichts mit tthome machen.
würde blitzer zusammen nehmen. die einzeln sind unterteilt in den verschiedenen geschwindigkeitskategorien--zu umständlich
 
AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

Habe die zwei Dateien ov2 und die bitmap Datei in den Poi Ordner geschoben
und die alten Blitzer gelöscht.
Hoffe das es richtig ist.
 
AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

Waren die auch da drin.?
Blitzer als POI's in die Karte/Map Central.....rein und dann
aktiv. über Poi Verwaltung, vor Poi warnen, Entfernung und Sound einstellen
das schreibt XTRA dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


PS. bin gerade in Urlaub und schaue nicht so oft rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

So nochmal das Gleiche, beide Dateien in den Map Ordner gelegt.
Die beiden Dateien aus dem Poi Ordner wieder gelöscht.
Leider ist der Poi Ordner jetzt leer.
 
AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

ok, hast du die Blitzer mal aktiviert und mal eine Route planen lassen, wo du weißt , daß dort ein Blitzer steht?
Meine POI´s incl. der Blitzer als POI´s befinden sich alle in der Map.
 
AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

Noch nicht,kann es erst testen wenn es wieder halbwegs normales Wetter ist und es keinen Gießkannen mehr regnet.
 
AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

Brauchst doch nicht live fahren, plane eine Route, wo du weißt, daß dort ein Blitzer steht, und lass sie als Vorführung starten, mit 150%, dann sollten der Blitzer nach deinem voreingestelltem Ton gemeldet werden.
Da kann es ruhig regnen:emoticon-0136-giggl
 
AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

Ton geht nicht, Bluetoothheadset soll angeschlossen werden. Ist ja ne Motorradnavi, da .
is nix mit Lautsprecher. Demo hab ich auch nich gefunden.
 
AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

Ach ja, muß da immer umdenken, hab ja so ein Teil nicht.
Kannst du nicht eingeben: Navigieren zu:...
berechnen lassen, dann sollte Punkt "Details zur Auswahl erscheinen, dort draufdrücken und dann die Option: Vorführung starten, Vorführungsgeschwindigkeit(150% einstellen), dann auf "fertig"?
 
AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

ok, hatte mal in einem anderen Forum recherchiert, könnte sein, daß es nur über TTHome geht.
Wie gesagt, hab selber keinen Rider. Bei anderen Toms´ist es in der oben beschriebenen Form möglich.
Wünsch dir schönes Wetter!
 
AW: Rider Pro / Urban Rider - 2GB

Blitzer sind anscheinend weg geschwommen während der letzten Regentage.
Leider keine Blitzer mehr vorhanden, POI Ordner is leer, Map Ordner die Blitzer drin.
Komisch ist nur die POI Tankstellen z.B. existieren noch ..... HÜLFE
 

Anhänge

  • TomTom_Ordner.jpg
    TomTom_Ordner.jpg
    88 KB · Aufrufe: 13
  • MAP.jpg
    MAP.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben