Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau, wieso wurde das dann nicht im GG als soziales Grundrecht verankert?
Recht auf Arbeit mit fairem Lohn um seinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten? In den Vorschlägen für eine gesamtdeutschen Verfassung wurden soziale Grundrechte (zB Recht auf Arbeit und vieles mehr) festgeschrieben.
Die größten Schnarotzer sind für mich zZ. die "angeblichen afrikanischen Bereicherer/Flüchtlinge" sowie alle die kein anerkanntes Asylrecht haben. Opfer sind sie aber auch, weil Sie her gelockt wurden.
Beispiele für diesen Betrug gibt es ja genügend (außer im Mainstream nicht)
Menschen die hierher kommen, "Schutz" suchen , sich auf die Strasse stellen, protestieren und Forderungen stellen.
Habe vor kurzem einen interessante Theorie gelesen. Man nannte Sie nicht Flüchtlinge/Verfolgte sondern "Konsumenten".
Ist doch nicht schlecht... Bin mal gespannt wielange der "Blöde Deutsche" das noch mitmachen will.
Wer kann sich denn in dieser ungewissen Zeit noch was leisten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

...das Behinderte und nicht Behinderte zusammen unterrichtet werden ist doch eine feine Sache!
So lernen die Kinder untereinander die Stärken und Schwächen des jeweils andern kennen.

Und ein Lehrer der damit nicht umgehen kann hat eindeutig den falschen Beruf und ist für diese Aufgabe denkbar ungeeignet!
Ein Lehrer hat sich Respekt zu verschaffen, ansonsten ist er ungeeignet.
Man braucht sich doch nur manche Frau Lehrerin ansehen, da frage ich mich wie vor der jemand Respekt haben soll.
In unserer Schul/Lehrzeit waren die Lehrer Respektspersonen, genau wie der Polizist an der Ecke oder der Bürgermeister.
Wenn da der Berufsschullehrer gesagt hat, du kannst deine Sachen packen und brauchst nicht wiederkommen, so war das amtlich.
Der hat das auf der Handwerkskammer durchgesetzt das der Lehrvertrag gelöst wird.
Das waren Lehrer, die haben sich nicht auf der Nase rumtantzen lassen.
Die waren aber auch nicht "ausgebrannt"!

Jeder hat in seinem Beruf Leistung zu bringen, sonst ist nicht mehr lange dort beschäftigt!
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

.....Kein Mensch hat irgendein Anrecht von Geburt an.
.....Dises Anrecht muss isch jeder erst erarbeiten

die erde ist gross und reich genug für alle
ihre schätze gehören nicht nur 1% der menschheit
dieses denken aus dem letzten jahrtausend müssen wir überwinden
viel zeit bleibt dafür aber nicht mehr!!

.....Wer krank ist muss natürlich von der Gesellschaft mit versorgt werden,

doppelmoral!! die am turbokapitalismus zerbrochen sind, sind auch phsychisch krank
frag mal einen phsychologen

.....Früher haben die Lehrer sich auch durchgesetzt

andere möglichkeiten sich durch zusetzten brügel,echte strafen,androhungen mit wirklichen konsequenzen
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

Zitat: "Ein Lehrer hat sich Respekt zu verschaffen, ansonsten ist er ungeeignet."

Zeig mir das mal an einem Beispiel mit eine autistischen Kind auf, Du Intelligenzbolzen.
Null Ahnung, aber davon recht viel....

Zitat: "viel zeit bleibt dafür aber nicht mehr!!"

Solche Sprüche liebe ich.
Für Alles bleibt unendlich viel Zeit auf diesem verdammten Planeten, denn uns läuft nichts davon.

Gruß
claus13
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

.....Solche Sprüche liebe ich.
.....Für Alles bleibt unendlich viel Zeit auf diesem verdammten Planeten, denn uns läuft nichts davon.

der "aufschwung" der benötigt wird diese krise zu überwinden,
überlebt unser planet vielleicht nicht
und wenn die 1%Agenda erfolg hat dann wird es vermutl.lange zeit dauern bis wir da wieder raus kommen
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

..."""die erde ist gross und reich genug für alle
ihre schätze gehören nicht nur 1% der menschheit
dieses denken aus dem letzten jahrtausend müssen wir überwinden"""

Es gehört jedem das was er sich geschaffen und erarbeitet hat, nicht mehr und nicht weniger.
Umsonst steht niemanden etwas zu!

"""doppelmoral!! die am turbokapitalismus zerbrochen sind, sind auch phsychisch krank
frag mal einen phsychologen"""

Seit wann braucht man diese Psychologen?
Das kann jeder selbst mit sich regeln!
Die Menschen früher haben auch und "Turbokapitalismus" 14 Stunden auf dem Feld gearbeitet und keinen Seelenklempner benötigt!
Solchen Quatsch mit Turbokapitalismus, kommst mir ehrlich vor wie so eine Rote Socke!


"""andere möglichkeiten sich durch zusetzten brügel,echte strafen,androhungen mit wirklichen konsequenzen"""

Prügelstrafe ist wohl nun das Letzte!!!
Aber Verweis von der Schule, Lösung des Lehrvertrags sind wohl starke Argumente!

"""Zeig mir das mal an einem Beispiel mit eine autistischen Kind auf, Du Intelligenzbolzen."""

Dafür werden sie ja schließlich ausgebildet und bezahlt!
Ist doch schließlich ihr Job!
In jedem anderen Beruf musst du genauso mit Schwierigkeiten fertig werden!
Ist doch nichts was nur auf Lehrer zutrifft.


"""Genau, wieso wurde das dann nicht im GG als soziales Grundrecht verankert?"""

Weil ich, als Staat nicht etwas garantieren kann worauf ich keinerlei Einfluss habe!
Oder gibt es wie in der ehemaligen Ostzone "Volkseigentum"???
Gott sei Dank nicht!
Oder kannst du garantieren das morgen schönes Wetter ist?
Also was soll solcher Unsinn in einem Grundgesetz?
Keiner weiß wann die Wirtschaft brummt, und wann sie Arbeitskräfte frei setzt!
Garantieren kann ich nur etwas worauf ich Einfluss habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

.....Es gehört jedem das was er sich geschaffen und erarbeitet hat, nicht mehr und nicht weniger.
.....Umsonst steht niemanden etwas zu!

doch soviel um satt zu werden,trinken, ein platz zum leben,ein dach über dem kopf,

das produzieren die strarken einfach für die schwächeren mit so funktioniert eine gemeinschaft
für dich kein unterschied ob deine mehrleistung an schwächere verteilt wird oder es ein "superstarker" abgreift

.....Die Menschen früher haben auch und "Turbokapitalismus" 14 Stunden auf dem Feld gearbeitet und keinen .....Seelenklempner benötigt!

feldarbeit mit den heutigen arbeitsbedingungen vergleichen hilft auch nicht wirklich
existenzangst,konkurenzkampf,gesellschaftlicher druck,ständige reizüberflutung,überforderung....

.....Prügelstrafe ist wohl nun das Letzte!!!

damit habe ich bestimmt nichts am hut!!!habe auf deine aussage geantwortet ....früher da stand nicht welches früher

.....In jedem anderen Beruf musst du genauso mit Schwierigkeiten fertig werden!
.....Ist doch nichts was nur auf Lehrer zutrifft.

es gibt sehr verschiedene anforderungen,es gibt auch weniger geistig "starke" menschen
sind nicht alle gleich dank evolution

.....Solchen Quatsch mit Turbokapitalismus, kommst mir ehrlich vor wie so eine Rote Socke!

vergiss dein schubladendenken absoluter unsinn keine sinnlosen ideologien, einfach nur mensch
wirtschaft ist für den menschen da, nicht umgekehrt

.....Weil ich, als Staat nicht etwas garantieren kann worauf ich keinerlei Einfluss habe!
ein wenig vermögensteuer und eine echte aktiensteuer
zack ist geld genug da,besser als denen noch zinsen dafür erwirtschaften zu müssen
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

...""".....Weil ich, als Staat nicht etwas garantieren kann worauf ich keinerlei Einfluss habe!
ein wenig vermögensteuer und eine echte aktiensteuer
zack ist geld genug da,besser als denen noch zinsen dafür erwirtschaften zu müssen"""

Und dann hast du Arbeitsplätze, einklagbar, für alle Leute??????
Es geht nicht um Geld, es geht um Arbeitsplätze.
Das ist doch wohl der größte Blödsinn was ich je gehört habe!
Dann ist Deutschland ein Griechenland II !!
Wenn sich der Staat als Unternehmer betätigt ist alles zu spät!
Das hat sich doch immer und überall bestätigt!
Der Staat ist der schlechteste und ineffizienteste Unternehmer den es gibt.


"""existenzangst,konkurenzkampf,gesellschaftlicher druck,ständige reizüberflutung,überforderung...."""

Der Mensch ist nicht aus Zuckerguss, fressen oder gefressen werden, nur so gibt es eine Zukunft.
Man soll sich nicht so haben!
Den Überlebenskampf gibt es seit Anbeginn der Menschheit, wird sich auch nicht ändern.
Ist auch gut so!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

.....Und dann hast du Arbeitsplätze, einklagbar, für alle Leute??????

ja ein wenig kreativität, zB. im sozialen bereich da gibt es bedarf genug usw.

.....Wenn sich der Staat als Unternehmer betätigt ist alles zu spät!

das können auch privatfirmen übernehmen

bei milliardären ist das zu viele geld "totes kapit. und vermehrt sich zum schaden aller
so würde es die binnennachfrage stärken und mehr menschen könnten wieder teilhaben

..eine frühere umfrage
"würden sie auch ohne geld arbeiten wollen"
ca.90% antworten mit ja
"denken sie andere menschen würden ohne geld arbeiten gehen
ca.90% antworten mit nein
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

...""".....Und dann hast du Arbeitsplätze, einklagbar, für alle Leute??????

ja ein wenig kreativität, zB. im sozialen bereich da gibt es bedarf genug usw."""

Und, wo schaffst du dann Werte???
Der soziale Bereich frisst nur Geld.
Außerdem, es werden ja heute schon genug Leute da gesucht, aber niemand will es machen.
Arbeitsplätze gibt es da genug.
Da kannste noch so viel Geld rein geben, davon werden die interessierten Bewerber nicht mehr.
Keiner will dem anderen die Sch.... weg putzen.

"""..eine frühere umfrage
"würden sie auch ohne geld arbeiten wollen"
ca.90% antworten mit ja"""

Warum regen die sich dann über angeblich niedrige Löhne auf???
Die wollen ja unbedingt für LAU arbeiten.
Meinetwegen, wenn es ihnen Spaß macht, ich verbiete es ihnen nicht, können gleich zu mir kommen!
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

.....Und, wo schaffst du dann Werte???

alle arbeiten im sozialen bereich????
weniger sinnlose überproduktion

.....Keiner will dem anderen die Sch.... weg putzen.

egoisten nicht die werden durch unser system erzeugt
finanzielle anreize für den der sein recht auf arbeit wahrnimmt

.....Warum regen die sich dann über angeblich niedrige Löhne auf???
.....Die wollen ja unbedingt für LAU arbeiten.

löhne am existenzminimum reizen wohl kaum irgendjemand

.....Die wollen ja unbedingt für LAU arbeiten.

für bürgergeld

- - - - - - - - - -

.....Meinetwegen, wenn es ihnen Spaß macht, ich verbiete es ihnen nicht, können gleich zu mir kommen

später wen du dir deinen hintern nicht mehr selbst abwischen kannst
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

...nicht verstanden!

Es gibt heute schon genügend Arbeitsplätze bei Pflegediensten etc. die nicht besetzt werden können, weil es nicht genügend Leute gibt die diese Arbeit machen wollen!

Da nützt Geld gar nichts!
Wenn Leute diese Arbeit nicht machen wollen dann mache sie sie auch nicht für mehr Geld.

Für so was muss man geboren sein.

Also kann der Staat niemals jeden einen Arbeitsplatz garantieren!
Und genau darum ging es ja.
Deshalb hat ein Recht auf einen Arbeitsplatz auch nichts in einem Grundgesetz zu suchen, das kann nur eine zentral gelenkte Planwirtschaft garantieren.
Wo man Planstellen erfindet, nur damit man niemanden entlassen muss.
Und zu welcher Mangelwirtschaft das geführt hat, darüber brauchen wir nicht reden.
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

.....Arbeitsplätze bei Pflegediensten etc. die nicht besetzt werden
dann sind die finanziellen anreize nicht hoch genug ...zur not 3000-4000 euro ...und mehr
der gesellschaftliche status spielt auch eine abschreckende rolle ..reiche juppies sind das statussymbol
oder besser,wir überlassen die alten sich selbst ist ihr problem das sie alt/schwach geworden sind
es gibt auch viel mehr soz.bereiche

.....das kann nur eine zentral gelenkte Planwirtschaft garantieren.

ich sag nur 3.Arbeitsmarkt

.............Keiner will dem anderen die Sch.... weg putzen.

viele mütter sollen sowas schon ein paar mal gemacht haben
für einen sehr guten lohn würden sich schon einige mehr finden lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

"Es gibt heute schon genügend Arbeitsplätze bei Pflegediensten etc. die nicht besetzt werden können, weil es nicht genügend Leute gibt die diese Arbeit machen wollen!" (oder können)

Ich kenne viele Frauen aus dem Pflegedienst, auch persönlich. Da dies Schwerstarbeit wie bei einigen Handwerkern ist kann kaum eine Frau das bis zum Rentenalter durchhalten. Im Gegenteil, viele sind mit ihrem Rücken kaputt und das schon in jüngeren Jahren. Außerdem können die Kosten der Pflege nicht mehr erhöht werden.
Für dieses Geld könnte man sich auch eine private Pflegekraft, im 24 Stundendienst, zu Hause leisten. Das ist also kein Ausweg.
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

...."wir überlassen die alten sich selbst ist ihr problem das sie alt/schwach geworden sind
es gibt auch viel mehr soz.bereiche..."
genau, die Generation Ü50 plündert gerade unsere Rentenkassen auf Kosten der Jungen Generation, das ist das eigentliche Problem.
Rente mit 63 ist unsozial !

satelli
 
Zurück
Oben