Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

.....Jaaa, und die kleinen Firmen bezahlen ihre Rechnungen beim Großhändler mit Spielgeld!

nein in euro die können sie eintauschen zwar gegen eine kleine gebühr,aber das ist beim euro auch so ähnlich (zinsen) und inflation
vor allem ist dann erst mal ein geschäft/anständiges einkommen, entstanden wo vorher nichts war!!
ist nicht anders als in dollar zu tauschen und sich rohstoffe auf dem weltmarkt zu kaufen
der grosshändler könnte sich auch rohstoffe aus der reg.für das reg.geld einkaufen

.....Träume ruhig weiter!
.....Ich bleibe in der Realität, da bin ich immer gut gefahren.

wach du lieber auf, es funktioniert auch ohne das es in deiner realität vorhanden ist!!!

.....Dort hat die Automobilindustrie einfach den Trend verschlafen, oder was glaubst du warum Audi, Daimler und BMW gerade in den Staaten prächtige Geschäfte machen?
weltweit stagnieren die absatzzahlen ausser in china
auf der ganzen welt stehen nicht ohne grund mil.neuwagen auf halde, keine käufer oder wozu war die Abfrackprämie????

.....Und die sind bestimmt nicht billiger als Ford und Co

nein ford und co geht es gut auch die absatzzahlen zB.in de sind gut
detroit ist aus dem grund pleite um den es hier geht, abschöpfung der geldmittel durch konzerne

.....Ist doch in jedem Wirtschaftszweig so.

wo stehen mil.haushaltsgeräte auf halde produziert oder maschienen oder sonstiges??
die können die produktion nicht zurückfahren, sonst sind sie bald pleite
und so sieht gesundes wirtschaften aus??

.....Nur, ich warte immer mindestens 1/2 Jahr bis ich mein Auto bekomme, kann also nicht auf Halde stehen.

wenn du dir ein auto mit extras bestellst was noch nicht existiert, sonst wartest du höchstens 1. monat oder kannst es gleich vom autohaus mitnehmen

.....Sind eben Autos wo niemand bereit ist dafür Geld auszugeben.

es hat keiner mehr das geld dafür!!
es ist bei allen führenden autoherstellern so

.....Solche Leute wie die Roten die solche Forderungen aufstellen, konnten nur den Mangel verwalten

ok brauner ,dann sieh mal deiner region zu wie sie den ständig grösser werdenden mangel in zukunft bewältigt!
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

Wie kann es eigentlich sein, dass Autos auf einer Halde landen, wo doch mittlerweile jedes neue Auto auf die Belange des Kunden zugeschnitten werden. Sprich, ich bestellt heute ein Auto und es wird für mich nach Maß gezimmert. Wie kommt es dann zu Halden, oder kommen alle Neufahrzeuge auf eine Halde und Dir wird etwas vorgegaukelt, grins.

Liegt alles im Auge des Betrachters.
Für den Einen sind es Auto auf einer Halde die Angeblich nicht verkauft werden und für den Anderen sind es die Fahrzeuge aus den laufenden Produktionen, die noch nicht an ihre Kunden ausgeliefert wurden.

Zitat: "Überproduktion muss vernichtet werden, ansonsten würden ja die Preise unter den Gestehungskosten landen.
Ist das gleiche wenn Gutmenschen immer fordern das die Supermärkte abgelaufene Produkte verschenken sollten.
Wer heute was geschenkt bekommt, kauft es morgen nicht!"

Verschwendung von Ressourcen und leben auf Kosten anderer, nenne ich so etwas.
Wer natürlich in kürzester Zeit zum Millionär werden möchte, verkauft seine Waren zu überhöhten Preisen, da muss er sich nicht wundern, wenn er die Hälfte seiner Überproduktion vernichten muss. Halsabschneider, nenne ich solche Menschen.
Warum sollen die Ärmsten unter den Armen nicht die überproduzierten Lebensmittel bekommen, die unnötig Vernichtet werden? Die haben vorher nichts gekauft und können es später immer noch nicht.
Also, dummes Geschwätz in meinen Augen.

Zitat: "Solche Leute wie die Roten die solche Forderungen aufstellen, konnten nur den Mangel verwalten und zwar so lange bis es nichts mehr zu verwalten gab, und sie für die nächsten 1000 Jahre auch nicht mehr."

Pass mal auf, wann Deine EU damit anfängt, oder sind da schon mittendrinn in der Überregulierung ala ehemalige DDR, Mutti wird's schon richten ;-)

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

..."""Verschwendung von Ressourcen und leben auf Kosten anderer, nenne ich so etwas."""
Wer lebt denn auf Kosten anderer.
Und mit alten Lebensmitteln werden Heizkraftwerke für unseren Strom gefüttert.


"""Warum sollen die Ärmsten unter den Armen nicht die überproduzierten Lebensmittel bekommen, die unnötig Vernichtet werden? Die haben vorher nichts gekauft und können es päter immer noch nicht."""

Diese Lebensmittel werden nicht unnötig vernichtet, sie werden vernichtet weil sie abgelaufen sind.
So was würde ich auch nicht mehr essen.

Haben die von Luft gelebt???
Also, wenn ich denen heute ein Brot schenke, kaufen sie es morgen nicht bei mir.
Aber ich kann nur existieren wenn ich Umsatz mache.
Also verschenke ich nichts, ganz klare Sache.
Jeder H4 kriegt genug Geld das er sich sein Essen kaufen kann.
Dann muss er eben das Bier und den Tabak weglassen!
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

Zitat: "Diese Lebensmittel werden nicht unnötig vernichtet, sie werden vernichtet weil sie abgelaufen sind.
So was würde ich auch nicht mehr essen."

Lebensmittel deren MHD abgelaufen ist, dürfen nicht verkauft werden. Das ist eine Sache, aber die andere Sache ist die, dass viele Lebensmittel trotz abgelaufenem MHD noch lange genießbar sind. Dass dann damit Strom erzeugt wird, ist alleine schon der Hammer, so ähnlich wie mit dem BIO-Sprit. Lebensmittel gehören nicht verheizt und in keinen Tank.

Deine Antwort, von wegen das würdest Du auch nicht mehr essen, kann ich nicht gelten lassen. Schon garnicht von Einem der sich hinstellt und verkündet, dass er sogar Scheiße essen würde, solange sie schmeckt. Kopfschüttel. Du hast wahrscheinich vergessen was Du in Deinen anderen Beiträgen so raushaust.

Gruß
claus13
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

...aber die schmackhafte Sch....dar nicht das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben!

""""Lebensmittel deren MHD abgelaufen ist, dürfen nicht verkauft werden. Das ist eine Sache, aber die andere Sache ist die, dass viele Lebensmittel trotz abgelaufenem MHD noch lange genießbar sind."""
Feine Ansicht, diese Lebensmittel dürfen nicht mehr verkauft werden, aber die ARMEN, die können sie ruhig fressen.

Aber zur Stromerzeugung machen sie wenigstens noch Sinn!
Oder kaufst du für gutes Geld schlechte Ware, z.B. überreifes Obst oder dergleichen?
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

Ztat: "Feine Ansicht, diese Lebensmittel dürfen nicht mehr verkauft werden, aber die ARMEN, die können sie ruhig fressen.

Aber zur Stromerzeugung machen sie wenigstens noch Sinn!
Oder kaufst du für gutes Geld schlechte Ware, z.B. überreifes Obst oder dergleichen?!

Du kapierst aber auch garnichts.
Wegen dem MHD darf abgelaufes nicht mehr vertickt werden, es wird direkt der Vernichtung zugeführt und um Dir den Arsch zu heizen.
Im Gegensatz dazu war dies mal früher Gang und Gäbe, dass sich verarmte Existenzen dessen bedienen durften. Es kostete niemanden etwas und die Bedürftigen waren in der Lage sich auch damit etwas über Wasser zu halten.

Nach der Wende kam eine neue Politik und eine neue Gesellschaft wurde gebildet. Die Politik hat sich an die Indusstrie verkauft und uns an die Banker ausgeliefert.
Soziales wird zunichte gemacht, es zählt nur noch der schnöde Mammon.

Ehemals familienfreundliche Betriebe werden von Hedgefonds aufgekauft und ausgepresst.
Große Aktienkonzerne schauen nur auf Monatszahlen, Menschen zählen da nichts mehr.
Alles wird zur Ware, auch der Mensch.

Gruß
claus13
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

..."""Im Gegensatz dazu war dies mal früher Gang und Gäbe, dass sich verarmte Existenzen dessen bedienen durften. Es kostete niemanden etwas und die Bedürftigen waren in der Lage sich auch damit etwas über Wasser zu halten."""

Dafür bekommen sie heute ohne was leisten zu müssen H4!
Da benötigen sie keine abgelaufenen Lebensmittel.
Da können sie sich Lebensmittel kaufen die du und ich auch essen, und müssen kein minderwertiges Zeug zu sich nehmen.

Das sogenannte containern ist verboten und wird als Diebstahl geahndet!


"""Ehemals familienfreundliche Betriebe werden von Hedgefonds aufgekauft und ausgepresst.
Große Aktienkonzerne schauen nur auf Monatszahlen, Menschen zählen da nichts mehr."""

Wenn eine Firma , egal welche Eigentumsform, nicht auf "Monatszahlen" schaut gibt es sie morgen nicht mehr, und damit auch nicht die Arbeitsplätze!
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

Zitat: "Dafür bekommen sie heute ohne was leisten zu müssen H4!"

Du meinst, sehr weit eingeschränkte Leistungen unter Repressionsdruck. Auch das war damals besser geregelt, keiner hing so am Hungertuch, nicht so wie heute.


Zitat: "Das sogenannte containern ist verboten und wird als Diebstahl geahndet!"

Polizei und Repressions/Überwachungsstaat pur. Wie schlittern in eine technokratisch gesteuerte totalitäre Tyrannei.

Gruß
claus13
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

..."""Polizei und Repressions/Überwachungsstaat pur. Wie schlittern in eine technokratisch gesteuerte totalitäre Tyrannei."""

Quatsch, das Zeug in den Containern hat einen Eigentümer und es gehört ihnen nicht!
Ist das gleiche, das du bei einer Sperrmüllsammlung, oder Schrottsammlung nichts wegnehmen darfst, es gehört dir einfach nicht!

"""Du meinst, sehr weit eingeschränkte Leistungen unter Repressionsdruck. Auch das war damals besser geregelt, keiner hing so am Hungertuch, nicht so wie heute."""

Diese Leute brauchen auch Druck, sonst kriegen die ihren Arsch nie hoch.
Ich habe noch keinen von denen am Hungertuch nagen sehen, eher an der Bierflasche nuckeln!
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

.....Dafür bekommen sie heute ohne was leisten zu müssen H4!

oder was "leisten" zu dürfen das mindeste das jedem menschen zusteht... aber es muss bedingungslos sein (Bürgergeld)
und als dank dafür ihre würde hergeben,sich entmündigen lassen,ihre persönlichkeitsrechte abgeben,sich ausgegrenzen aus der ges.,ungestraft verleumdet zu werden

spenden an "wohltätige" einrichtungen ist keine alternative??
die gier hat auch hier vorrang
alle über einen kamm scheren das ist billig! es gibt sehr viele menschen die am "Hamsterrad" zerbrochen sind
oder diese gesellschaftsform schlicht ablehnen, arbeitsverweigerung als protest

.....Wenn eine Firma , egal welche Eigentumsform, nicht auf "Monatszahlen" schaut gibt es sie morgen nicht mehr, und damit auch nicht die Arbeitsplätze!

das soll die rechtferigung für unmenschliches gebaren sein????
nur auf die zahlen schauen, da arbeiten wohl keine menschen? ....ach ja das sind ja durchnummerierte biomaschienen!
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

..."""oder diese gesellschaftsform schlicht ablehnen, arbeitsverweigerung als protest"""

Dann haben sie auch keinerlei Recht von dieser Gesellschaft irgendetwas zu verlangen!
Wer nichts für dir Gesellschaft leistet, z.B. Steuern zahlen, hat auch keinerlei Anspruch auf Leistungen von dieser Gesellschaft die er doch so ablehnt.
Wie inkonsequent sind die denn dann?
Ich verlange Leistungen von einer Gesellschaft die ich ablehne.
Wie sagt man so schön, wer nicht arbeitet braucht auch nicht essen!

"""es gibt sehr viele menschen die am "Hamsterrad" zerbrochen sind"""

Dann sind sie einfach viel zu verweichlicht für das Leben, die hätten auch zu anderen Zeiten nicht überlebt.
Das ist natürliche Auslese.

"""oder was "leisten" zu dürfen das mindeste das jedem menschen zusteht... aber es muss bedingungslos sein (Bürgergeld)"""

Sie dürfen was leisten!
Arbeit findet heute jeder!
Bedingungslos einfach so Geld bekommen???
Sind wir im Schlaraffenland???
Nenne mir ein Land auf der ganzen Welt wo Leute Geld erhalten, ohne das sie sich bemühen müssen, bei uns ist die Mühe schon sehr klein.
Aber selbst diese Mühe schaffen ja nicht mal alle, dafür bekommen sie ja Sanktionen, und das zu Recht.
Niemals zahle ich Steuern für Menschen die nicht arbeiten wollen, aber die Geld von der Allgemeinheit erhalten wollen.
Und wenn es auch teurer ist und es Leute auf dem Amt benötigt.
Ganz egal, dafür zahle ich lieber Steuern als für Schmarotzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

.....Dann haben sie auch keinerlei Recht von dieser Gesellschaft irgendetwas zu verlangen!
.....Wie sagt man so schön, wer nicht arbeitet braucht auch nicht essen!

natürlich als teil dieses planeten gehört ihnen der lebensnotwendige teil von geburt an automatisch!!!

.....Dann sind sie einfach viel zu verweichlicht für das Leben, die hätten auch zu anderen Zeiten nicht überlebt.
.....Das ist natürliche Auslese.

in deinen augen unwertes leben, du kleiner übler Fa......
die schwächeren/kranken sind auch als deine opfer geboren so ein mieser mensch ...ekelhaft!!!!!!

.....Sie dürfen was leisten!

Arbeit macht Frei !
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

Zitat: "Sie dürfen was leisten!
Arbeit findet heute jeder!
Bedingungslos einfach so Geld bekommen???
Sind wir im Schlaraffenland???"

Fehlt nur der Spruch: "Arbeit macht frei"


Zitat: "Nenne mir ein Land auf der ganzen Welt wo Leute Geld erhalten, ohne das sie sich bemühen müssen, bei uns ist die Mühe schon sehr klein."

Das war bis zu Schröders Agenda 2010 hier in Deutschland so üblich, also so ab 2004..

Lieber füttere ich ein paar arme Schmarotzer durch, als dass ich diesen parasitären Staat unterstütze.


Gruß
claus13
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

..."""natürlich als teil dieses planeten gehört ihnen der lebensnotwendige teil von geburt an automatisch!!!"""

Kein Mensch hat irgendein Anrecht von Geburt an.
Dises Anrecht muss isch jeder erst erarbeiten


"""Das war bis zu Schröders Agenda 2010 hier in Deutschland so üblich, also so ab 2004.."""
Und das war das Grundübel, darum haben sich ja so viele es bequem eingerichtet ohne zu arbeiten!

""" Arbeit macht frei"""
Dieser Spruch ist leider durch die Nazis verbrannt worden, stimmt aber sinngemäß.
Erst durch Arbeit ist der Mensch ein Mensch!

"""die schwächeren/kranken sind auch als deine opfer geboren so ein mieser mensch ...ekelhaft!!!!!!"""

Wer krank ist muss natürlich von der Gesellschaft mit versorgt werden, wenn ich aber die ganzen Lehrer u.s.w. sehe die plötzlich keine Lust mehr zum arbeiten haben weil sie "ausgebrannt" sind, dann geht mit der Hut hoch.
Früher haben die Lehrer sich auch durchgesetzt und bis zur Pensionierung gearbeitet.
Wer dazu nicht im Stande ist muss sich halt einen anderen Beruf suchen.
Schule ist nun mal kein Ponyhof!
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

Hast Du schon etwas von Inklusion gehört? Da fragst Du noch nach ausgebrannt, tztztz...

Natürlich ist die Schule kein Ponyhof, das war sie nie, blablabla..

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben