Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

"Rente mit 63 ist unsozial !"

Unsozial ist nicht die Grundidee sonder die Ausführung.
Unsere Staats"diener" haben ihre Klebefinger in jedem Topf, auch dort wo sie nichts zu suchen haben.
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

...es kommt darauf an welche Berufsgruppen die Rente mit 63 in Anspruch nehmen!
Viele Arbeiter z.B. auf dem Bau schaffen es gar nicht bis 63 zu arbeiten.
Jemand der geistig arbeitet kann bequem bis 75 arbeiten und bringt noch die gleiche Leistung.
Das man alles über einen Kamm geschert hat ist das Grundübel.
Das der Bürohengst genauso mit 63 in Rente gehen kann wie der schwer körperlich arbeitende, das ist unsozial.

"""Banken retten ist unsozialer!"""

Erst nachdenken, dann schreiben!
Wenn Banken gerettet werden wird auch die Alterssicherung vieler Menschen gerettet, die sonst auf Sozialhilfe im Alter angewiesen wären!!!
Aber bei Menschen wo Banken etwas verwerfliches und schlechtes sind, und die Chefs dort als Bankster bezeichnet werden, kein Wunder.
Ohne Banken wären wir wieder mit der Wirtschaft im Vor-Mittelalter gelandet, denn im Mittelalter gab es längst Banken.
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

Dann wart erst mal ab wann die Blase geplatzt ist, schau ma dann mal weiter.
Wer wird denn die eine Billion aufbringen müssen, wenn sich die EZB in die Finger geschnitten hat mit ihren Plänen und der Schuss nach hinten los gegangen ist?
Kein vermeintlicher Experte weis im Moment wo es lang läuft, aber Du forderst mich zum Nachdenken auf, tztztz.

Und die späteren Rentner werden so oder so auf zusätzliche Sozialhilfe angewiesen sein. Egal ob Du eine oder hundert Banken rettest, das Ziel ist das Geiche, Ausbeutung.
Banker sind nichts anderes als Halsabschneider und Wucherer, da hat sich seit Jahrhunderten nichts verändert.
Ähnliches bei den Ärzten, sie müsen heute nicht mehr mit dem Planwagen über die Steppe ziehen um Kundschaft einzufangen, trotzdem sind sie in meinen Augen auch nur Quacksalber geblieben. Bis auf wenige Ausnahmen. Sie sind einfach nur die Handlanger der Pharmakonzerne, die ihre Mittelchen auf neuen Wegen an den Mann bringen.


Gruß
claus13
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

...dann bete schon mal das du nicht mal so einen "Quacksalber" benötigst der dir das Leben rettet!

"""Und die späteren Rentner werden so oder so auf zusätzliche Sozialhilfe angewiesen sein"""
Aber nicht wenn sie selbst was für ihre Altersvorsoge tun.
Damit meine ich nicht den Mist mit Riester und Co., sondern selbst sein Geld gewinnbringend anlegen und sich darum kümmern!
Da kannste mehr erwirtschaften als was dir Vater Staat beim riestern gibt.
Wer vor 20 Jahren angefangen hat immer ein bisschen in Aktien anzulegen hatte bis heute einen effektiven Wertzuwachs von ca. 5% jährlich, dazu kommen noch die jährlichen Dividenden.

"""Banker sind nichts anderes als Halsabschneider und Wucherer"""
Dann frage mal wie viele von den Häuslebauern heute ein Haus hätten wenn es keine Banken gäbe wo sie ihre Kredite bekommen haben!

Übrigens ist Wohneigentum die allerbeste Altersvorsorge, da benötigt man im Alter auch kein Sozialamt, weil dann auch die kleinste Rente zum Leben reicht wenn man keine Miete zahlen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich das lese kommt es mir hoch. Weiss du eigentlich was die Leute in den Bereich verdienen und was das für eine Arbeit ist. und ich bin mir sicher auch die gewünschten FachKräfte werden diesen Arbeitsplatz nicht wählen, bei der miserabel Bezahlung.




Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

..."""Weiss du eigentlich was die Leute in den Bereich verdienen und was das für eine Arbeit ist"""

Ist doch meine Rede, aber selbst mit besserer Bezahlung wirst du nicht genügend Leute kriegen.
Diese Arbeit will niemand machen.
Pflegekräfte kriegste nur aus dem Ausland, nur damit kann man das Problem lösen.
Welche/r gut ausgebildete Frau/Mann will einen Beruf machen der kein gesellschaftliches Ansehen bringt und sehr anstrengend ist.
Ist wie bei den Krankenschwestern, das macht keine sehr lange, entweder sie studieren dann Medizin, oder sie studieren und gehen in die Lehre/Ausbildung.
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

Zitat: "Pflegekräfte kriegste nur aus dem Ausland, nur damit kann man das Problem lösen.
Welche/r gut ausgebildete Frau/Mann will einen Beruf machen der kein gesellschaftliches Ansehen bringt und sehr anstrengend ist.
Ist wie bei den Krankenschwestern, das macht keine sehr lange, entweder sie studieren dann Medizin, oder sie studieren und gehen in die Lehre/Ausbildung."

Ohne darüber nachzudenken, sag ich Dir, dass die Rechnung so niemals aufgehen kann.
Die ausländischen Pflegekräfte sehen nach ein paar Jährchen auch, dass sie nur abgekocht werden und das Spielchen fängt von vorne an.

Meine Frau ist examinierte Krankenschwester und sie wollte diesen Beruf unbedingt machen, da sich sich dazu berufen fühlte.
Früher hatte die Krankenschwester ein hohes Ansehen, heute, zunichte gemacht durch Medien. Krankenschwestern wurden lange genug als schwanzgeile willige Nymphomaninnen hingestellt. Da wandelt sich so manches Ansehen in einer Gesellschaft. Früher wurden Schwule gejagt, heute werden sie in den Himmel gehoben. Was man halt daraus macht und daran sind unsere Medien verantwortlich, denn durch diese werden moderne Gesellschaften gelenkt.

Die Menschen richtig ausbilden und ordentlich bezahlen, das war früher mal, heute zählt für die Wirtschaft nur das schnelle Geld, mehr nicht. Da wird auch kein Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, das ist nur eine neue Wortschöpfung für "macht mal ein bisschen langsam, damit der blöde Michel nix merkt".


Gruß
claus13
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

..."""Meine Frau ist examinierte Krankenschwester und sie wollte diesen Beruf unbedingt machen, da sich sich dazu berufen fühlte."""

Dann hat sie ja auch gewusst was auf sie zukommt, das man da weder reich werden kann, noch das man mit wenig zu arbeiten hinkommt.
Da weiß man das man an Sonn-u. Feiertagen zuarbeiten hat, und das die Arbeit auch körperlichen Einsatz erfordert.


"""Früher hatte die Krankenschwester ein hohes Ansehen, heute, zunichte gemacht durch Medien. Krankenschwestern wurden lange genug als schwanzgeile willige Nymphomaninnen hingestellt. Da wandelt sich so manches Ansehen in einer Gesellschaft. Früher wurden Schwule gejagt, heute werden sie in den Himmel gehoben. Was man halt daraus macht und daran sind unsere Medien verantwortlich, denn durch diese werden moderne Gesellschaften gelenkt."""

Bei dir sind an allem die Medien Schuld, ist ja auch sehr einfach und bequem.
Das es nun mal eine Fetisch Szene gibt, ist halt so, da gleiche mit Schwulen und Lesben.
Gehört einfach zu einer offenen Gesellschaft dazu.
Da müsste sich ja auch der Polizist in Uniform angesprochen fühlen, weil der ja immer stript!
Die Gesellschaft hat sich gewandelt, und ist nicht mehr so verklemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

Zitat: "Dann hat sie ja auch gewusst was auf sie zukommt, das man da weder reich werden kann, noch das man mit wenig zu arbeiten hinkommt.
Da weiß man das man an Sonn-u. Feiertagen zuarbeiten hat, und das die Arbeit auch körperlichen Einsatz erfordert."

Das war nie die Frage, auch mit der damaligen Bezahlung waren Alle einigermaßen Zufrieden. Erst als es Anfing an den Strukturen zu rütteln und jede Arbeitshandlung auf die Goldwaage zu legen, dann hörte der Spaß auf und die Arbeiten wurden unerträglich. Die Schwestern wurden in kürzester Zeit verheizt.

Es liegt auch viel an diesem so hochgelobten BWL-Gedöns, da kommen die Studis von der Uni und krempeln ganze Konzerne um, wenn der Laden dann am Boden liegt schieben sie die Schuld irgendeiner Krise zu und sehen garnicht, dass sie für die Krise mitverantwortlich sind. Dann kommt noch QM dazu und alles wird durch die Mangel gedreht. Ist doch Alles nur noch gequirlter Mist.

Gruß
claus13
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

..."""Es liegt auch viel an diesem so hochgelobten BWL-Gedöns, da kommen die Studis von der Uni und krempeln ganze Konzerne um, wenn der Laden dann am Boden liegt schieben sie die Schuld irgendeiner Krise zu und sehen garnicht, dass sie für die Krise mitverantwortlich sind. Dann kommt noch QM dazu und alles wird durch die Mangel gedreht. Ist doch Alles nur noch gequirlter Mist."""

Irgendwie kommt es mir vor als wenn du vor 25 Jahren stehen geblieben bist!
Die Welt hat sich weiter gedreht, und dem muss man sich anpassen, oder man ist überflüssig.
Ich glaube das haben die Menschen hier schneller und besser verstanden als in den alten Ländern, das es sich ALLES um Geld dreht, und das alles und jeder käuflich ist.
Nur der Preis muss stimmen.

Wo liegen denn Konzerne am Boden???
Es geht der Wirtschaft so gut wie selten!

Und wenn heute die Pflegekräfte aus Polen kommen, kommen sie eben morgen aus der Ukraine und übermorgen aus Sri Lanka.
Muss halt gesehen werden wo es am billigsten ist.
Keiner ist bereit für seine Krankenversicherung mehr zu zahlen als nötig.
So einfach ist die Sache.
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

Mir fällt gerade das Mittagessen aus den Gesicht.

Bin mal wieder fertig mit Dir. Mir könnte man garnicht soviel Geld bieten um so einen Müll abzusondern.
Aber es soll Menschen geben, die tun Alles für Geld, brrrrr.

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben