Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

.....Bis jetzt hat es noch nie ein besseres Wirtschaftssystem gegeben als unseres Heute.

bis heute war gut, genau das ist das problem es funktioniert eben nicht mehr und zerstört sich langsam selbst

die verhältnisse zwischen den 10% reichen und dem rest der menschheit werden immer krasser
auch das langsame sterben der städte und gemeinden überall
hängt mit dem geldabfluss zu den 10% zusammen

.....Aber es gibt eben Neider die ihnen den Reichtum nicht gönnen.

ich pers.könnte nie so ein parasit sein, damit könnte mein gewissen nicht leben (menschen verhungern lassen)

.....Wer es hier zu was gebracht muss seinen Reichtum verstecken sonst wird er angefeindet.

die menschen hier haben weniger respekt vor betrügern/egoisten, liegt wohl an der kultur der deutschen

.....Aber das ist hier diese gleichmacher Mentalität.

nein ungerechtigkeits mentalität

.....Aber das damit jeder Egoismus, und damit auch Fortschritt, völlig verschwindet, das begreifen dies Jünger nicht.

der hauptantreib für menschen ist nicht geld, sondern anerkennung!!!!

.....Und nochmals, solang ich gut lebe ist es mir vollkommen Wurst ob irgendwo auf der Welt einer 50 Millionen hat! .

um solche peanuts geht es auch nicht sondern um multi milliardäre/banken
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

vor was hast du angst bei regio geld es bedroht dich in keinster weisse

von 1000 eur einkommen, 100 in regio geld tauschen damit beim fleischer/bäcker/frisör bezahlen und sicher sein das in deiner region was entstehen kann
keine bedrohung!!!!!
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

..und wenn es nicht bloß 50 Millionen, sondern 100 Milliarden wären, vollkommen egal.

"""die menschen hier haben weniger respekt vor betrügern/egoisten, liegt wohl an der kultur der deutschen"""
Nee, es sind die größeren Neithammel die es keinen Deut anders machen würden wenn man ihnen die Möglichkeit gibt.
Es sind eben Menschen!
Und der Mensch ist ein Egoist.

"""der hauptantreib für menschen ist nicht geld, sondern anerkennung!!!!"""
Wen das stimmen würde, wären die Bolschewisten nicht untergegangen, denn mehr als Orden hatten die ja nicht zu bieten.
Mit Geld konnten die niemanden locken, hatten doch keines.
Geld ist, egal für was auch immer die Triebfeder Nummer eins.
Jeder Menschen ist käuflich, kommt nur auf den Preis an!

Dann kannst du dir doch auch einen Job suchen wo dir der Chef 3x in der Woche auf die Schulter klopft, dir aber am Monatsende keinen Lohn zahlt.
Haste doch schon bekommen, hast Anerkennung gekriegt!




"""auch das langsame sterben der städte und gemeinden überall
hängt mit dem geldabfluss zu den 10% zusammen"""

Meine Stadt sieht heute besser aus als vor 25 Jahren.
Das was hier in 25 Jahren geschaffen worden ist, haben die Kommunisten nicht in 50 Jahren geschafft.
Im Gegenteil, was der Krieg nicht zerstört hatte, haben die dann verfallen lassen.

Da kann mir keiner das Gegenteil zeigen, und braucht mir auch niemand mit Ausreden kommen.
So wie es ist, ist es gut!

"""die verhältnisse zwischen den 10% reichen und dem rest der menschheit werden immer krasser"""
Und was interessiert mich das?
Wenn einer im Jahr 100 Millionen hat, und ich nur 60.000 was stört es mich wenn ich damit gut leben kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

.....und wenn es nicht bloß 50 Millionen, sondern 100 Milliarden wären, vollkommen egal.

mehr macht wie ganze regierungen, demokratie ausgehebelt!!!

.....Wen das stimmen würde, wären die Bolschewisten nicht untergegangen,

schon wieder?????? ........zum dritten mal ...Ressourcen

.....Jeder Menschen ist käuflich, kommt nur auf den Preis an!

aber wenn ihn dafür alle hassen, wird er höchstens krank aber nie glücklich!
kinder sind auch nur kreativ wenn ihnen einer geld vor die nase hällt ..ist klar!!

.....Meine Stadt sieht heute besser aus als vor 25 Jahren.

hattest auch glück das der westen nicht so egoistisch war wie du!!
frag mal menschen im ruhrpott oder köln wie sich ihre städte entwickeln!!!

.....So wie es ist, ist es gut!

war es gut!!!!
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

..."""von 1000 eur einkommen, 100 in regio geld tauschen damit beim fleischer/bäcker/frisör bezahlen und sicher sein das in deiner region was entstehen kann
keine bedrohung!!!!!"""

Solchen Mist gibt es bei uns gar nicht, wir wollen "richtiges" Geld.
Was glaubst du wie mich mein fleischer/bäcker/frisör ansehen würde wenn ich mit solchen Zeug käme?
Die würden sagen, verscheissern kann ich mich selbst!

Auch ohne dieses pseudo Geld geht es es hier Aufwärts!


"""vor was hast du angst bei regio geld es bedroht dich in keinster weisse"""

Ich habe davor keine Angst, weil ich nicht einen Cent in das Zeug stecken würde.
Aber niemand garantiert, das dieses "Geld" auch morgen von irgendeinem Geschäft noch akzeptiert wird.
Und damit zockt man wieder ältere Menschen ab die diesen ganzen Unsinn wieder glauben.
Es braucht nur eine offizielle Währung, und keine Kleinstaaterei, in jedem Nest eine andere Währung, he, wo sind wir denn?!

In Afrika im Busch können sie meinetwegen mit Muscheln bezahlen, aber nicht in hoch entwickelten Industriestaaten.
Darauf war man hier stolz das man nicht mehr in jedem Fürstentum andere Währungen Maße und gewichte hatte.
So was nannte man Fortschritt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

.....Solchen Mist gibt es bei uns gar nicht, wir wollen "richtiges" Geld.

ist auch erst am enstehen in anderen regionen gibt es genug solcher währungen

.....Was glaubst du wie mich mein fleischer/bäcker/frisör ansehen würde wenn ich mit solchen Zeug käme?

wenn er sich daran beteiligt dann kann man auch damit bezahlen, muss ich dir das echt erklären??

.....Auch ohne dieses pseudo Geld geht es es hier Aufwärts!

durch überschuldung und lohn drückerei geht es noch "aufwärts"
das system ist krank
das realgeld verlässt die region und kommt nicht wieder
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

..."""durch überschuldung und lohn drückerei geht es noch "aufwärts"
das system ist krank"""

Ist deine Meinung, meine nicht.
Ich sehe nur das es niemanden schlecht geht!
Hab noch keinen betteln sehen weil er Hunger hat!

Die Wirtschaft hat selten so gebrummt wie heute, und die Arbeitslosenzahlen waren auch noch nie so niedrig wie heute.

Fazit: Deutschland geht es gut!
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

.....Ich sehe nur das es niemanden schlecht geht!
.....Hab noch keinen betteln sehen weil er Hunger hat!

wegen almosen, aber eine echte chanche gibt es so kaum
was hat das mit betteln und hunger zu tun
es könnte durch regiogeld viel mehr kleine unternehmer geben die die wirtschaft vor ort vorran bringen
anstatt zu multis abzufliesen, die den bedarf an waren, den sie durch produkte beliefern die zu niedrigst löhnen hergestellt wurden, somit auch keine konkurenz vor ort entstehen lassen
am ende haben alle regionen niedriglöhne gewinn macht dann nur der multi die regionen verarmen immer weiter
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

...solchen Mist haben schon die Roten erzählt!

Ohne die ganz großen VW, Continental sähe es in der Region aber viel schlechter aus.
Die zahlen ordentliche Tariflöhne!
Ohne diese hätten auch andere kleine Firmen in der Region weniger Arbeit.
Da sich die Menschen keine Handwerksleistungen leisten könnten.

Solche "Leuchttürme" ermöglichen erst einen Aufschwung in der Region.

Was die dazu beitragen könnten 100 kleine Firmen nicht leisten.
Wie auch?
Woher sollen die Aufträge kommen wenn keiner irgendwo gutes Geld verdient?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

keiner will sie abschaffen
nur ein wenig schutz für kleinbetriebe vor gierigen multis
es geht nur um regionale kleinunternehmen
vw und co sind auch keine konkurenz von kleinbetrieben

du gehst zum discounter einkaufen anstatt zum fleischer in deiner region was passiert
der reg.fleischer muss mitarbeiter mit anständigen löhnen entlassen
die können dann auch nicht mehr beim reg.bäcker einkaufen
er muss auch personal entlassen die arbeitslosen/niedriglöhner bringen ihr weniges geld dann alle zum discounter und nie wieder wird sich die region davon erholen

.....Ohne diese hätten auch andere kleine Firmen in der Region weniger Arbeit.

wieso ohne...die würden alle genauso brächtig weiter wachsen ein auto kaufst du weiterhin in realgeld
umtausch in realgeld ist doch auch möglich
du wirfst alles durcheinander!!!

nur vorteile für kleinunternehmen die für die begr.region produzieren, für grosse hat es keine nachteile im gegenteil es entsteht mehr kaufkraft in den gebieten
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

Detroit hat auch mal besser ausgesehen...

Gruß
claus13
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

.....Detroit hat auch mal besser ausgesehen...

der lohn reicht aus einem misteriösem grund nicht mehr
für ein tolles neues auto, drum landen die auf der halde
irgendwie krank!! das ende ist schon abzusehen!!
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

..."""wieso ohne...die würden alle genauso brächtig weiter wachsen ein auto kaufst du weiterhin in realgeld
umtausch in realgeld ist doch auch möglich
du wirfst alles durcheinander!!!"""

Jaaa, und die kleinen Firmen bezahlen ihre Rechnungen beim Großhändler mit Spielgeld!
Träume ruhig weiter!
Ich bleibe in der Realität, da bin ich immer gut gefahren.

"""Detroit hat auch mal besser ausgesehen..."""
Dort hat die Automobilindustrie einfach den Trend verschlafen, oder was glaubst du warum Audi, Daimler und BMW gerade in den Staaten prächtige Geschäfte machen?
Wenn Qualität und technische Innovation nicht mehr gegeben ist, geht das Unternehmen den Bach runter.
Ist das gleiche warum es Grundig, Telefunken und Co. in Deutschland nicht mehr gibt.

"""er lohn reicht aus einem misteriösem grund nicht mehr
für ein tolles neues auto, drum landen die auf der halde
irgendwie krank!! das ende ist schon abzusehen!!"""
Das hat gar nichts mit Geld zu tun, ansonsten würden ja nicht die deutschen Autobauer so gut verkaufen.
Und die sind bestimmt nicht billiger als Ford und Co.
 
AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?

und, was ist da dabei?
Ist doch normal.
Ist doch in jedem Wirtschaftszweig so.
Ob Lebensmittel oder andere Produkte.
Überproduktion muss vernichtet werden, ansonsten würden ja die Preise unter den Gestehungskosten landen.
Ist das gleiche wenn Gutmenschen immer fordern das die Supermärkte abgelaufene Produkte verschenken sollten.
Wer heute was geschenkt bekommt, kauft es morgen nicht!

Nur, ich warte immer mindestens 1/2 Jahr bis ich mein Auto bekomme, kann also nicht auf Halde stehen.

Sind eben Autos wo niemand bereit ist dafür Geld auszugeben.
Da sie nicht den Ansprüchen der Käufer genügen.
Wenn man sie sehr billig verkaufen würde, könnte man seine neuen Autos nicht verkaufen.
Ist doch ganz einfaches wirtschaftliches Handeln aber das haben solche Träumer noch nie gekonnt.
Solche Leute wie die Roten die solche Forderungen aufstellen, konnten nur den Mangel verwalten und zwar so lange bis es nichts mehr zu verwalten gab, und sie für die nächsten 1000 Jahre auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben