Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reciever 3 TB fähig??

AW: Reciever 3 TB fähig??

Hi,

ich selber habe auch keine Festplatte mehr in meinen Dreamboxen, geht alles zentral auf ein NAS Laufwerk.
 
AW: Reciever 3 TB fähig??

also dieser hier dann.

Link Removed

und an dem könnte man nun eine 2 TB platte anschliessen? und der hat die selben funktionen wie mein Pace? also ein programm aufnehmen und ein anderes aufm selben bereich schauen/ time shift / programmliste

diese NAS was öfters erwähnt wurde .. hat da jemand ein beispiel für eine 2 TB variante die "bezahlbar" ist ? also ich habe keinen Pc surfe nur über netbook brauch ich dafür einen ??

ich geh mal schlafen.. danke an alle die hier weiterhelfen und morgen einen guten start in die woche !!
 
Hi,

Wenn das Programm auf dem selben Transponder liegt geht es.
NAS kannst du jedes verwenden. Einfach mal im MM
Oder google schauen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Reciever 3 TB fähig??

ahh ok .. und dann muss man nix mehr formatieren installieren etc .. bei diesem NAS ?? muss man beim kauf eines NAS auf irgendwas achten?
 
Hi,

Ich habe z.b. ein von Buffalo.
Installation lief vollkommen ohne Probleme. Einfach an deinen Router anschließen, in der Dreambox unter Netzwerkbrowser das NAS verbinden.




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Reciever 3 TB fähig??

hmm am router anschliessen wird unmöglich.. weil der router nicht grad in der nähe meines TVs ist ^^

habe aber einen wlan verstärker von netgear mit 3 ethernet anschlüssen.. würd das dann auch gehen? meine ps3 häng da drann und hat von vorher 65% nun 100% empfang :-D
 
AW: Reciever 3 TB fähig??

mir wurd auch grad dieser hier empfohlen:

Openbox S6 Linux FullHD
 
AW: Reciever 3 TB fähig??

Warum soll das nicht gehen? Wenn die PS3 daran geht, sollte auch ein NAS daran gehen.
Einziges Problem, das ich sehe: Speed.
Die Übertragung von echtem HD-Materilial läuft mit 15000 - 19000 kbit/s, ob das das WLAN problemlos schafft?
 
AW: Reciever 3 TB fähig??

also da ich ja nur einen tv habe und nur einen reciever bräuchte ich ja normal kein netzwerk... kann ja dann die NAS direkt an den reciever anschliessen ?
 
AW: Reciever 3 TB fähig??

Wenn der Receiver Netzwerkanschluß hat: :ja
 
Hi,

Wenn direkt dran, dann kaufe lieber eine externe 3,5 Zoll HDD. Billiger und das langt vollkommen aus. NAS hatte ich nur in den Raum geschmissen wenn du auch PC da hast mit dem Du auch Sachen sichern möchtest.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Reciever 3 TB fähig??

ahh ok .. dacht schon das hätte andere gründe.. nee hab keinen richtigen pc wichtige sachen speicher ich auf meine andere externe festplatte und super wichtige nochmal zusätzlich auf USB und DVD ;-D

also normale HDD langt für meine bedürfnisse vollkommen
 
AW: Reciever 3 TB fähig??

USB-HDD gibts schon ab 50Eu, die kleinsten NAS kosten das Doppelte....
 
AW: Reciever 3 TB fähig??

bei ner günstigeren HDD könnt ich dann auch mehr für den reciever ausgeben.. also 2TB sollten es schon sein..
 
AW: Reciever 3 TB fähig??

Habe ich letztens im Sat...-Angebot für 150Eu gesehen. Schau online, da gibts die garantiert günstiger.
 
Zurück
Oben