Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Moin moin!

MatzeJ

Newbie
Registriert
8. November 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Hoher Norden
Tach auch!
Ich bin MatzeJ... Oder einfach Matze.
Komme aus dem Security, Modding usw.- Bereich. Habe dort viel mit Programmierung und Sicherheitslücken gemacht.
Möchte davon weg. ;-)

Als teuflisch ausgebeuteter KD-Kunde habe ich jetzt ein Sky-Voll-Abo abgeschlossen und schaue jetzt nichts anderes mehr. :eek:)
Alles über das kabelnetz.

Ganz früher als das noch mit den key-files ging hab ich auch mal über ne alte dbox2 mit cccam als emu einiges hell gemacht. Das ist aber lang her... ;-)
Demnächst steht ein hauskauf an. Dann wird es nur noch Sat-TV geben. Soviel ist schon mal klar. :)

Warum melde ich mich hier an!?

Ich wollte gern auch im Schlafzimmer mein Sky-Abo genießen. Dafür will Sky ja extra Geld haben. haha...

Jedenfalls habe ich einen Homeserver mit Ubuntu Server, der als Samba, Firewall, FTP, ownCloud, eMail, VPN, HttpProxy und jetzt auch als OSCam-Server läuft.
Ein "EasyMouse2 USB Premium" steckt hinten dran. :)

In meinem Arbeitszimmer steckt ne HD-TV Kabelkarte. HADU sagt mir schon was. ;-)

Die DBOX2 würde ich in das Schlafzimmer stellen. Da reicht mir (erstmal) der SD-Empfang.

Im Wohnzimmer nutze ich aktuell den PACE Sky-Receiver. Den finde ich eig. super! Aber der kann mir halt nicht als Client dienen.
Ich brauche noch unterstützung und Rat bei der Auswahl des Receivers. Außérdem suche ich eine coole Community.

Ihr merkt schon. Ich habe hier vieles gelesen. War aber bisher auch nix schweres. Da alles gut dokumentiert wurde.

Zur Person:

Männlich, 29 Jahre, Norddeutschland, Technikaffin, Modding, Mod-Chips, Konsolen, Raspberry, Arduino usw... ;-)

Freue mich auf ne coole, Zeit!

Matze
 
Zurück
Oben