Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reciever 3 TB fähig??

luberos

Newbie
Registriert
13. Januar 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo :) bin noch neu hier und hab mich mal bissl durchgelesen..

Also zu meinem anliegen, ich hab nen Sky Pace S PVR HD 101 und bin damit ziemlich zufrieden, aaaaber ich schau mir gern öfters mit Freunden Filme an und nehme daher auch viel ausm TV auf.. jetzt sind die 160GB schon voll :-( (nach nichtmal 2 Monaten) Sky will für seine Festplatte 160€ haben!!!! und was dann wenn die HD voll ist? muss ich ja sowieso noch ne externe HD kaufen..

Habe jemand der mir die Sky Platte abkauft und suche nun einen Reciever der vergleichbar ist wie der Pace S PVR HD 101 nur ohne Festplatte .. weil ich will mir eine 3 TB USB PLatte holen dann hab ich erstmal ruhe für ne lange Zeit haha

Habe hier schon verschiedene Reciever gesehen aber nirgends steht ob die auch für solche große USB Platten geeigenet sind :-( oder ich bin einfach blind X-D

max Preis 250€ denke mal das sollte möglich sein da ich ja keinen Reciever mit Festplatte suche... 200€ wäre aber auch ok haha ;-)

danke schonmal
 
AW: Reciever 3 TB fähig??

Verstehe das jetzt nicht so richtig: Receiver behalten, nur HDD wechseln?
Beides wechseln? USB als Aufnahmemedium? NAS?

Ich nehme z.B. auf mehrere NAS auf, daher ist mein Speicherplatz beliebig erweiterbar.
Habe aber auch keinen Pace!
 
AW: Reciever 3 TB fähig??

nene will nen anderen Reciever der einfach auch die selben funktionen wie der pace haben soll.. nur evtl ohne festplatte oder mit kleiner festplatte weil ich ja sowieso ne große TB festplatte drann anschliessen möchte.. sollte also auch ein twin reciever sein
 
AW: Reciever 3 TB fähig??

Ok, also wäre ein anderer Receiver angesagt.
Twintuner wäre z.B.: VU+ Duo, Dream8k oder Dream7020hd.....
Kosten aber alle (!) mindestens das Doppelte Deines Einsatzes.

Den Pace verkaufen? Den wird wohl keiner haben wollen.
Nimm einen Singletuner und dazu einen USB-Stick, der kann den 2. Tuner ersetzen und ist kostengünstig.
 
AW: Reciever 3 TB fähig??

wie meinst du das mit dem usb stick?? kann ich dann gleichzeitig tv schauen und ein anderes programm aufnehmen (im selben horizontalen bereich)??

aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das nur pace es schafft einen kostengünstigen reciever mit so vielen funktionen zu liefern ???
 
AW: Reciever 3 TB fähig??

Warum sind denn die Pace so kostengünstig?
Weil die von Sky gesponsert/ bezahlt werden, dafür können die nur das, was Sky möchte...
 
AW: Reciever 3 TB fähig??

hab bissl was gefunden.. die können doch alles was ich suche oder habe ich mich verlesen??

[h=1]Vantage VT-610S HDTV TwinTuner Satelliten-Receiver (2x CI-Schalt, 1x Conax-Kartenleser, HDMI, PVR ready, Full-HD, USB 2.0)
[/h]
[h=1]Ferguson Ariva @Link TT HDTV Twin Linux Sat Receiver 2x CI CA PVR
[/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reciever 3 TB fähig??

Denke schon, wie ist aber der Support? Nur haben und weg damit, das ist zu wenig.
Lies mal paar Meinungen/ Wertungen zu den Geräten, preislich sollten die alle gut sein.
 
AW: Reciever 3 TB fähig??

naja support... wenn ich support will dann geh ich in nen laden hier vor ort und zahl dann auch mehr.. aber momentan such ich einfach was günstiges was meine wünsche erfüllt .. ich hab halt erst seid kurzem sattelit und kenn mich mit den ganzen abkürzungen nicht so 100% aus und will da nix falsch machen.. der pace war auch nur ne notlösung den hab ich günstig vom second hand bekommen kann den aber fürs selbe geld weiterverkaufen ;-D mach also kein verlust ...
 
AW: Reciever 3 TB fähig??

Nee, mit Support ist der hier im DEB gemeint *ggg*
Solange Du nur TV sehen willst, kannst Du den nehmen, der Dir nach Preis/ Leistung zusagt.
Wenn die alle das machen, was Du willst, dann ist es ok.

Aber:
bei keinem der aufgeführten Receiver geht es mit Karte rein und fertig, soweit ich das sehe.
Also muß entsprechende Software drauf und evtl. eingerichtet werden.
DAS meinte ich mit Support.

Lies Dich in den entsprechenden Bereichen der einzelnen, ausgewählten Receiver schlau, ob der auch mit SoftEMU ( oscam, cccam etc ) klarkommt.

Ich habe mich beim Kauf für Dreambox entschieden und es bis heute nicht bereut :ja
Es will/ kann aber nicht jeder an die 400Eu für einen Receiver ausgeben!
 
AW: Reciever 3 TB fähig??

hab mal nen verkäufer direkt angeschriebn und mir wurd der hier empfohlen:

opticum 9600 Premium

so im vergleich zum verguson und dem vantage.. schneidet der sehr viel schlechter ab? weil ist ja schon um einiges günstiger.. der verkäufer meinte auch eine 2TB plarre wäre kein problem..



sorry wusst ich nicht mitm link ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reciever 3 TB fähig??

Nimm mal den Link zu dem Shop raus!
Hier gibt es nur Werbung für den Boardsponsor oder gar keine.
 
AW: Reciever 3 TB fähig??

Wo zu brauch man soviel Speicher in einem Ressi, das kann man auch anders lösen!!
 
Hi,

Dreambox 500 HD als Clone von unserem Boardsponsor. Single Tuner kannst aber durch USB Tuner erweitern falls wirklich benötigt wird.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Reciever 3 TB fähig??

Habe selber 2 800er, in keiner (!) ist eine HDD drin.
Ich nehme auf ein NAS auf, hat auch seine Vorteile. :ja
 
Zurück
Oben