Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver greifen nur auf lokale Karte zu

tschabippe

Freak
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
227
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hi,

habe seit gestern das Problem dass meine beiden Receiver nur noch auf meine lokale Karte vom Debian Server (group 1) zugreifen und ich finde den Fehler nicht...
Habe mehrere Reader von share Partnern (group 2), aber genau deren Kanäle gehen nicht auf....auch sehe ich beim Live Log des Web If nicht mehr meine beide Boxen wenn ich auf ein anderes Programm als SKY schalte. Sonst sah ich immer von wem sich die Boxen die Karten holten oder halt no matching reader wenn keiner die Karte hatte...welche Infos braucht ihr um mir zu helfen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich habe alle anderen reader in oscam server als group = 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo ist den deine group 2 als server?

na dan zeig mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Receiver greifen nur auf lokale Karte zu

Besorge Dir die aktuellste OScam Version die Du für Dein System finden kannst.

Mittlerweile ist es üblich, jeder Karte und jedem Proxi eine eigene Gruppe zuzuweisen. So kann man besser zuweisen und findet auch schneller eventuelle Fehler.

Warum hast Du 2 aktivierte DVBApi Einstellungen?

Um die Proxiserver gleichberechtigt zu behandeln, solltest Du die Einstellung vornehmen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Receiver greifen nur auf lokale Karte zu

alles klar, dann werde ich heute Abend mal auf die neueste oscam aktualisieren und die preferlocalcards ändern.
2 DVBApis weil ich 2 Receiver habe.
Komisch das alles einwandfrei funktioniert hat und seit Samstag nicht mehr...
 
AW: Receiver greifen nur auf lokale Karte zu

hi,
wozu hast du 2x den DVBapi Abschnitt in der oscam.conf?
sperrt der LB vielleicht die Sender?
um welche Karten geht es?
was kommt im log dazu?
 
AW: Receiver greifen nur auf lokale Karte zu

dachte ich muß je Receiver einen DVBApi einfügen, ist wohl falsch...
LB schalte ich mal aus
es geht um alle möglichen Karten von meinen share Partnern, es haben alle funktioniert und ich sehe auch im log das andere clients von mir auf diese Karten zugreifen und hell werden, nur meine beiden lokalen Receiver tun das nicht mehr.
Im log wie geasgt nichts davon zu sehn, meine beiden Boxen erscheinen nur wenn ich auf meine lokale Karte im Debian zugreife.
 
Zurück
Oben