Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reader V14 auf Igel richtig vorbereiten

prinzluca

Ist oft hier
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo

ich weiß es gibt genug Themen hier rund um die V14 mit Oscam und ich bin auch immer fleißig am lesen aber so richtig schlau bin ich durch das lesen auch nicht geworden D:
Ich betreibe im Moment noch meine S02 im Igel aber in nächste Woche bekomme ich eine V14 mit Modul und würde gerne alles vorbereiten, so das ich nur noch die V14 einstecken muss und loggen kann. Den Igel hab ich vor Jahren von einen Bekannten bekommen der ihn mir auch eingerichtet hat. Ich wollte damals unbedingt den Igel, weil wenn ich an meiner Serverbox (VU Duo2, nur Homesharing) immer was am machen bin. Ich wollte vermeiden das die Anderen Boxen im Haus dadurch immer hängen bleiben.

Der Igel hat 2 Kartenleser (easymouse2) darin steckt die S02 und die HD+ Karte
Nun zu meinem Problem...die neuste Oscam hab ich drauf (Version r10653). An den Reader Einstellungen habe ich noch nicht eingestellt, außer bei blocken hab ich überall einen Haken und bei Saveemms ist ein Haken bei unique emm. Ist das schonmal richtig so?
Wo...was muß ich noch beachten?
Über ein paar Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
AW: Reader V14 auf Igel richtig vorbereiten

Hi,

bei der S02 Karte solltest du die shared EMMs durchlassen und alles andere blocken. Ob du sie (die geblockten EMMs) nun zusätzlich abspeicherst bleibt im Fall der S02 dir überlassen. Recht viel Sinn macht es wahrscheinlich nicht. Hierdurch kann die S02 noch weiter laufen und kann nicht über ein uniqe EMM deaktivert werden.
Für die neue V14 richtest du dir einen weiteren Reader ein. Im Idealfall hast du einen überzähligen Cardreader um die Karte parallel in Betrieb nehmen zu können. Das geht nicht von einem auf den anderen Tag.
Ein passender Reader hätte dan z.B. folgende Einträge in der oscam.server zur Folge:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Den Devicenamen mußt du an deine örtlichen Gegebenheiten genauso anpassen wie auch die Gruppe.
Sobald die Karte sauber erkannt wird und bitte auch wirklich erst dann kannst du zusätzlich den Parameter ins7e11 = 15 setzen.
Im Logfile überprüfen ob die Karte damit sauber erkannt wird und auch ob im ATR der Karte an der 3. Stelle der Wert 15 steht.
Jetzt kommt der Schritt in welchem du die uniqe EMMs loggst um dein für deine Karte passende EMM Pärchen zu finden. Das kann bis zu 3 Tage dauern.

Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reader V14 auf Igel richtig vorbereiten

Danke für die Hilfe...

Also alles blocken mit der V14 ? Wie erkenne ich ob die Karte sauber erkannt wird, wo finde ich das Logfile bzw wo stelle ich, im Webinterface, den Speicherort ein?
 
AW: Reader V14 auf Igel richtig vorbereiten

card ok - no entitlements, im log beim v14 reader irgendwo zuletzt > ready for requests
beim reader und user unter au sollte on stehen(webif)
lies dir ansonsten mal die letzten 2 seiten meiner anleitung easy configs durch (signatur)
hnweise zum loggen zusammengefasst
 
AW: Reader V14 auf Igel richtig vorbereiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja alle blocken, die unique speichern.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im WebIf auf der ersten Seite (Startseite) steht hinter dem Reader card ok (no entitlements) ... dann ist die Karte bereit zum Weitermachen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im WebIf oben auf Files. Unterpunkt logfile
 
AW: Reader V14 auf Igel richtig vorbereiten

brauch ich noch das Tool oder macht ihr das alles ohne dieses Tool was die "bösen Emms" rausfiltert?
 
AW: Reader V14 auf Igel richtig vorbereiten

Wenn du lange genug geloggt hast, postest du die EMMs die angekommen sind. Die Experten hier sagen dir dann welche beiden du schreiben sollst. Aber logg erstmal drei Tage ununterbrochen.

Und beachte das
 
AW: Reader V14 auf Igel richtig vorbereiten

Okay... Das ich den Reader easymouse noch umstellen muss auf 3,3 v, Phönix, 3,579 MHz und 6 mhz weiß ich jetzt auch aber was ist mit udev Regel ändern.... Wie mache ich das?
 
AW: Reader V14 auf Igel richtig vorbereiten

kannst auch per
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
den Reader einbinden, bei nur einem Reader sollte es kein Problem sein
 
AW: Reader V14 auf Igel richtig vorbereiten

Ich habe einen für die hd+ Karte und einen für die Sky

wie meinst du per Code....mit Putty?
für was ist das überhaupt?
 
AW: Reader V14 auf Igel richtig vorbereiten

wie bindest du die ein?
die UDEV Regel gilt bestimmt nur dem Vorschlag vom User @Radagast, denn da wird der Reader per UDEV Regel eingebunden

protocol = mouse
device = /dev/v14_1




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da hab ich nur die Device im CODE gepostet, ist ähnlich der SPOILER Funktion oder QOUTE, steht halt CODE davor
 
AW: Reader V14 auf Igel richtig vorbereiten

Hallo
gestern ist die Karte gekommen...nach Stunden hab ich dann aufgegeben ich bekomme sie nicht zum laufen. Könnte mal jemand drüber schauen ob er den Fehler findet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sind meine Einstellungen an der Easymouse (der Aufkleber ist noch für die alte Karte)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die udev Regel hab ich auch geändert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Ich weiß nicht was noch falsch ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reader V14 auf Igel richtig vorbereiten

Poste mal deine oscam.server und ein Log vom Initialisieren der Karte.
Wie ist deine Easymouse jetzt eingestellt?

-supraracer
 
AW: Reader V14 auf Igel richtig vorbereiten

ich habe es jetzt zum laufen bekommen. Card ok steht jetzt da aber seit stunden auf Sky und nichts kommt rein.
Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das ist die Box die AU machen soll


wenn ich im webif der Oscam bei Files auf Logfile gehe passiert nichts, es hängt.
 
AW: Reader V14 auf Igel richtig vorbereiten

Die EMMs findes du auch nicht bei logfiles.
Schau im wi bei reader ob bei blocked unique EMMs Zahlen stehen.
Die kommen am Meisten bei Sky Krimi oder Sky Sport News HD.
Aber auch die anderen Skyy Sender liefern EMMs.
Onhe Sky Sender: keine EMMs.
Wenn EMMs geflossen sind: such im Pfad, wo deine oscam Datein sind: Dort legt oscam eine EMM log Datei ab.
 
Zurück
Oben