Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14, Sky Kartenwechsel via E-Mail angekündigt! Und jetzt?

Warum willst Du das ändern, die Version?

Du kannst Dir mit "o compile" ja einfach eine neue Oscam Version backen.

Warum da keine Verbindung kommt sehe ich gerade nicht.

Edit: nein brauchst aufm Igel nur Oscam, beherrscht alle Protokolle von Grund auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14, Sky Kartenwechsel via E-Mail angekündigt! Und jetzt?

aber selbst wenn ich Lokal auf den Server zugreife geht es nicht!
Ich sehe im log auch nicht das eine Verbindung entsteht und wenn ich auf USER gehe bin ich offline ! aber das ist nicht so!

EDIT: es wird immer besser! das steht jetzt im Log
OScam-Server: Log - Abbrechen mit [Strg]+[C] 25.05.2015 12:47
===============================================================================

2015/05/25 0:46:03 B73A6A40 s newcamd: initialized (fd=7, port=22000, crypted)
2015/05/25 0:46:03 B73A6A40 s CAID: 1830
2015/05/25 0:46:03 B73A6A40 s provid #0: 003411
2015/05/25 0:46:03 B73A6A40 s radegast: disabled
2015/05/25 0:46:03 B73A6A40 s http thread started
2015/05/25 0:46:03 B73A6A40 s loadbalancer: can't read from file /tmp/.oscam/stat
2015/05/25 0:46:03 B73A6A40 s waiting for local card init
2015/05/25 0:46:03 B735EB40 h HTTP Server listening on port 16002
2015/05/25 0:46:04 B73A6A40 s init for all local cards done
2015/05/25 0:46:04 B73A6A40 s anti cascading disabled
OScam-Server: Log - Abbrechen mit [Strg]+[C] 25.05.2015 12:47
===============================================================================
weiß nicht mehr weiter, was soll das mit dem newcam jetzt


Fast…
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14, Sky Kartenwechsel via E-Mail angekündigt! Und jetzt?

Wenn Oscam im User sagt Du bist offline, dann wird das so sein.

Dann ist irgendwo ein kleiner Fehler, IP bzw. Netzwerk, oder User - PW..
 
AW: V14, Sky Kartenwechsel via E-Mail angekündigt! Und jetzt?

das würde ich im Log sehen, Anonymer Login oder so, aber ich sehe nichts der gleichen!
 
AW: V14, Sky Kartenwechsel via E-Mail angekündigt! Und jetzt?

muss bei den karten nicht auch noch die caids 1833 bzw 1844 rein und beim user dann der entsprechende Betatunnel?
Ist schon länger bei mir her das ich die Karten hatte
Starte auch aml den Router neu,vielleicht hat der sich "verschluckt"
 
AW: V14, Sky Kartenwechsel via E-Mail angekündigt! Und jetzt?

Seltsam hab noch mal "o compile“ gemacht und auf einmal hatte ich ein Bild, sowohl Lokal als auch wenn ich mich über dns Adresse via inet Verbinde!
keinen Schimmer was da jetzt los ist! i.M. kann ich zumindest schauen.

Fast…
 
AW: V14, Sky Kartenwechsel via E-Mail angekündigt! Und jetzt?

jetzt frag ich mich mal wieder warum ecm Zeiten so hoch sind, oder ob das alles noch i.O. geht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

5 Client Online

Fast...
 
AW: V14, Sky Kartenwechsel via E-Mail angekündigt! Und jetzt?

dann fragst du falsch, alles im normalem bereich, s02 könnte übertaktet werden,
ist aber doch eigentlich geschichte, wenn v14 am start ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14, Sky Kartenwechsel via E-Mail angekündigt! Und jetzt?

fester port zuweisen gehört wohl nicht in den bereich, oder? ansonsten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fast...
 
AW: V14, Sky Kartenwechsel via E-Mail angekündigt! Und jetzt?

die smargos mit smartreader protokoll verwenden, wenn firmware 1.5 oder 1.7,
ansonsten muss es in einer datei eingetragen werden, das sollte doch jemand wissen und kurz hier schreiben,
irgendwas mit udev rules (googlen)
 
AW: V14, Sky Kartenwechsel via E-Mail angekündigt! Und jetzt?

cojo, in deiner v14 Beispiel config für Igel usw. stehen noch so viele Parameter die ich in meinen neu installiertem System (Debian, Igel, Oscam) gar nicht habe!

Deine

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist das Normal oder muss ich die noch dazu schreiben?

Fast..
 
AW: V14, Sky Kartenwechsel via E-Mail angekündigt! Und jetzt?

du kannst in global löschen, 2. + 4. zeile, sowie die letzten 3 zeilen

logfile ist bei ipc normal OScam.log mit OS groß
weiss aber nicht, ob das wirklich wichtig ist für die scripte von ipc

configs per oscam webif bearbeiten, dann siehst du, dass vieles wie extra_delay usw.
schon default ist und nicht nochmals angegeben werden muss,
defaults erscheinen nicht in den gekürzten configs
 
AW: V14, Sky Kartenwechsel via E-Mail angekündigt! Und jetzt?

wie kann ich eigentlich verhindern das CCcam nicht, niemals auf meinem Card Server Igel aus versehen gestartet wird? und somit die v14 aus versehen gepairt wird?

Fast...
 
Zurück
Oben