Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Richtige Reihenfolge zum erhellen

Scooter3

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. September 2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo alle zusammen,

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Richtigen Reihenfolge zum aktivieren der V14.

Ich habe eine Solo V14 Smartcard bestellt und gestern versendet worden ist .

Also bis jetzt sehe ich Sie noch nicht im Kundencenter .

1 Schritt : Receiver ( Vu+ duo2 mit Vti ) für die V14 vorbereiten .

Hier mal meine

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


2 Schritt : Smartcard kommt an .

Ich schaue im Kundencenter ob sie dort eingetragen ist .

Falls nicht , lasse ich die Karte aktivieren . Also 01806190000 anrufen und per Tasteneingabe aktivieren.


3 Schritt : Card Serial auslesen

Ich lese im Oscam die Card Serial aus und schreibe eine Nachricht in dem Thread
Aktivierung einer neuen V14 OHNE sky Hardware

4 Schritt : Es meldet sich jemand bei mir und ich gebe ihm die Card Serial

5 Schritt : Ich bekomme die unique EMM und schreibe sie von Hand im Osam Menü Write Emm.

6 Schritt : Es wird Hell


Habe ich es so richtig verstanden ?

mfg Scooter 3

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Scooter3
Auf alle Fälle Geduld aufbringen und nicht anrufen!
Wenn die Karte kommt in geblockten Oscam (Server sieht soweit gut aus) loggen. Wenn du den Start verpasst dann einen der Dauerlogger (@Owen Hart, @name007, @webman2 oder @supraracer) über den Thread oder gleich per PN kontaktieren.
Schritte 4 - 6 sind korrekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt mal auf die derzeit aktiven im Aktiviererthread beschränkt;)
@tulpenknicker wurde wohl in diesem Jahr noch nicht im Board gesehen, er liegt wohl in der
Karibik unter Palmen und knickt diese:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar vielen Dank .

Aber bei einer sache möchte ich nochmal sicher gehen .

Wenn Beispielsweise die Karte am Montag kommt und Sie nicht im KC steht , dann soll ich die 01806190000 anrufen und per Tasteneingabe aktivieren ?

Oder unter welchen umständen soll ich dort anrufen ?
 
Nicht anrufen - einfach abwarten!
Erst wenn 3 - 4 Tage (nach Erhalt der Karte) noch nichts kommt Anruf in Erwägung ziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Ich schließe mich kurz hier auch mal an
Meine Einstellung sind die gleiche wie bei Scotter3

Ich habe heute ein neue karte bekommen nun zu meiner Frage
Im KC steht meine neue Karte noch nicht, nur meine alten Karten die von meinem endenden Vertrages denn ich gekündigt habe
Und der erst am 31/01/17 abläuft die Module und die Karten stehen schon bereit zum Absenden.

Ich habe nun die neue Karte eingesteckt in den Reader aber der Reader schreibt Error auch nach Neustart.
Natürlich ist dann keine Serial zusehen.
Ich habe es versucht die karte zu aktivieren 01806190000 und per Tasteneingabe.

Die Karten Nummer ist nicht mal bekannt
Soll ich noch warten und die Karte drin lassen ?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich weiter machen soll.
 
@benlux
Wenn die Karte nichtmal korrekt eingelsen wird musst du erstmal nach deinen Configs schauen, die passen dann wohl nicht
.
 
Danke Bodo-1
Ich hatte die Einstellung nicht richtig im oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun kommt mal die Karten Nummer
 
Genau, sonst haust dir den Speicher mit sinnlosen Müll voll
 
ok
Danke habe diese Einstellung übernommen
Ich habe gemerkt dass bei deiner Einstellung
dies nicht drin
braucht man das nicht
saveemm-unknown = 1
 
Zurück
Oben