Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rätselhaftes Phenomen

duane123

Newbie
Registriert
7. September 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo
Ich hab ein problem mit CS.
Alles hat funktioniert bis vor ein paar Tagen als ich mein Sky Abo um das HD-Paket erweitert habe.
Seit dem Tag habe ich bis zum abend kaum Probleme ab und zu mal freezer aber nicht oft.
Am abend dann fast ständig freezer und die Serverbox stürzt ab egal ob ich HD oder normal Sky sehe.
Ich habe folgende Konfiguration:Dbox2 mit camd3684b als Server zwei weitere Dboxen mit camd3684b als clients und 2 Vu uno mit cccamd2.2.1
als Server.Karte ist eine S02.Image D-box GLJ,Image VU VTI 3.2
Also wie gesagt bis zur freischaltung der HD Kanäle lief alles ohne Probleme.
Was kann das sein ,wie kann ich das Problem lösen.
Hab auch Tagsüber lle boxen mal anmachen lasen da tritt kein Problem auf aber dann am abend.
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Danke schon mal
 
AW: Rätselhaftes Phenomen

wieviel cliente schauen den auf deiner karte? oder nur local du selber?
 
AW: Rätselhaftes Phenomen

Was läuft denn als Serversoftware? CCcam oder OScam? Hast Du eine S02 Karte oder doch eine V13 NDS? Wieviel Reshare hast Du Deinen Clienten gegeben?
 
AW: Rätselhaftes Phenomen

steht doch alles da Mogelhieb.
bin mir aber fast sicher das deine dbox einfach damit überfordert ist.
 
AW: Rätselhaftes Phenomen

Ja werd mal versuchen ob es mit cccamd von der d-box besser wird.
Ich denke vieleicht ist es auch ein Problem am Router wenn ich das Lan-Kabel abziehe ist alles an der Serverbox OK,wenn ich es wieder verbinde kommen nach ein paar Minuten freezer.
Hab auch keine so hohe Geschwindgkeit so um die 0,5 Mbit aber vorher gings ja auch mit dem Tempo.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rätselhaftes Phenomen

Ich glaube du hast zu viele Clients dran!
Und wenn die auch noch den Reshare "aus"nutzen, dann kriegst du freezer!!!
 
AW: Rätselhaftes Phenomen

mach mal auf deinem desktop eine test.bat
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

trage deine ip des servers ein und passe den log Pfad an.

starte die bat wenn es Probleme gibt, wenn im log steht das der host nicht antwortet weist du das entweder dein Netzwerk sch.. ist oder deine dbox überfordert mit den anfragen.

wenn du in deiner eigenen clienten Konfiguration die lokale ip des Servers eingeben hast , hat die schwache internetverbindung nichts mit den Aussetzern zutun.

ich hoffe du kannst mir folgen
......

pshttps://www.digital-eliteboard.com/members/xetic.293442/: xetic wird schon recht haben wenn ichs mir so überlege.
 
AW: Rätselhaftes Phenomen

Hab einen Testbat gemacht 1ms alles in Ordnung.Daran kann es auch nicht liegen.
Hab den Router getauscht die Lan Kabel eine andere D-Box benutzt jedesmal wenn ich das Lan Kabel in die Box stecke geht es nach ein paar Minuten nicht mehr an den Cliénts kann es auch nicht liegen das Problem besteht auch wenn ich nur alleine schaue.Mit der cccam hab ich leider nicht testen können weil ich es nicht hinbekommen hab.
Hat noch jemand einen Tip was ich noch machen kann.Wie gesagt es ist eine S 02 im Multicam der D-Box die bis zur Aufschaltung vom HD Paket ohne Probleme funktioniert hat.
 
AW: Rätselhaftes Phenomen

Hallo
hab das Problem glaub ich ermittelt.Da jetzt alles wieder geht.
Es war eine Störung bei der DynDNS und meine Portweiterleitung hat mit cccam nicht auf meinen voreingestellten Port(32897)funktioniert,jetzt hab ich port 12000 und alles läuft stabil und ohne Aussetzer zumindest bis jetzt.
Also falls nichts mehr passiert ist das Problem gelöst.
vielen Dank an alle die mir Tipps gegeben haben.
 
AW: Rätselhaftes Phenomen

kann mir nicht vorstellen, das es daran gelegen haben soll
 
Zurück
Oben