Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

R4i v 1.43b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

AW: R4i v 1.43b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

Ich habe das Problem, dass wenn ich die R4I... in den DSI reinstecke, und das Gerät einschalte, ich gar nicht auf die Karte komme.
Wenn ich die Karte antippe, sagt mir das Gerät, dass ein Fehler aufgetreten ist, und das Gerät aus geschlatet werden muß ect.
Dieses Bild was Du gepostet hast kann ich gar nicht erst sehen. Bzw. ich kann gar nicht auf die Karte zugreifen.
Was auch komisch ist, dass die Karte im Menü mit einem Sponge Bob Symbol angezeigt wird. Genau heißt die Karte "Sponge Bob´s Atlantis Squarepantis THQ" ist das überhaupt richtig????

Ich hatte halt vorher eine M3Zero in Betrieb, die ist aber verlohren gegangen.
Und jetzt komme ich mit dem Teil garnicht mehr klar.
Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R4i v 1.43b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

Wo hast Du die Karte gekauft?
Ich frag nur, weil ich auch mal solche Karte
hatte. Bei mir war bloß ein Yu Gi Oh Symbol drauf.
Lief auch nicht.
Originale gekauft und keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R4i v 1.43b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

Von VARTIS (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).
Ich habe mal den Bildschirm von dem DSI fotografiert, damit Ihr sehen könnt, Bild 1 Wie die Karte im Menü angezeigt wird, und Bild 2 Was passiert, wenn ich die Karte öffnen will.
Ich hoffe Ihr könnt es erkennen.

Kann es sein, dass die Karte def. ist, weil ich sie Während ich den DSI über das Internet upgedatet habe, die R4I im Gerät gesteckt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R4i v 1.43b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

Die Karte ist schon mal gut,da hab ich meine auch her.:emoticon-0105-wink:
Hast Du die möglichkeit die Karte an einem anderen Gerät zu testen?
Denke aber eher das die Software nicht richtig ist.

Hab nochmal ein bißchen gelesen.
So wie Bastisdad schon geschrieben hat, versuch mal einen NDS lite zu bekommen,
da die Karte rein und der Anleitung von Bastisdad folgen.
Danach die Karte in deinen DSi.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R4i v 1.43b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

Kann ich mal organisieren, aber könnte was dauern.
Ich habe nur die Software, die ich hier runtergeladen habe, und die von der Homepage der Karte.
Gibt es denn noch eine Andere, die ich probieren kann?
Gruß Lars
 
AW: R4i v 1.43b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

Nimm die, die Du hast!
 
AW: R4i v 1.43b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

Habe ich versucht, alle haben das selbe Problem!
 
AW: R4i v 1.43b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

Ich versuche es auch schon so lange , die Bildschirme werden schwarz beim NDS lite aber die grüne Lampe bleibt an und mein NDSIXL ist schon auf V.1.4.3 zeigt aber immer nur den Fehler an:Ein fehler ist augetreten. Drücke und halte den Powerschalter. Was mache ich falsch???
 
AW: R4i v 1.43b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

Und ich dachte schon ich bin der Einzigste mit dem Problem!
 
AW: R4i v 1.43b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

@ Bastisdad
Ich hab mal ne Frage zu diesem Punkt:
3. Legt die MicroSD in R4i-SDHC und steckt dann R4i Karte in den NDS Lite oder NDSi mit Firmware unter 1.4.3. (Für das Update benutze ich einen NDSLite.)
Sol das heißen auf dem Nintendo muß die Firmware darunter sein (zb. 1.4.2)?
Also erst die Karte updaten und dann den Nintendo auf 1.4.3 ?
 
AW: R4i v 1.43b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

Ja ikon, genauso soll das sein!!!

Und für alle die die es mit dem Kernel 1.43b versucht haben:

Bitte einmal mit der Version 1.42b testen. Ich werde diese nochmals in die DB laden und den Link dann hier einpflegen!


Kernel 1.42b für die R4i mit der Inetadresse r4i-sdhc.com:


[DOWN]Link ist nicht mehr aktiv.[/DOWN]​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R4i v 1.43b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

Dann hab ich's doch richtig verstanden. ;-)
Hab leider keine Karte da, um es selber aus zu probieren.
Hoffe das es dann so klappt.
 
AW: R4i v 1.43b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

Ich habe eben noch mit dem Verfasser der Anleitung Emailkontakt gehabt und dieser bestätigt mir ebenfalls das es genau so funktioniert. Er hat schon mehrere DSi/DSi XL mit der FW 1.4.3E und der R4i V1.4.2 zum laufen gebracht!

Ich persönlich werde nicht so verrückt sein den DSi XL upzudaten und ich bin auch nicht geil darauf auf dem DSi XL die FW 1.4.3 zu haben! Wieder einmal hat es Nintendo nur auf den Homebrew abgesehen und für den Nutzer des Handheld ergibt sich kein Vorteil mit der neuen Firmware.

Aber wie das nun mal so auf dieser Welt ist:

Viele sind immer geil darauf das "neueste und jede Neuerung" auf ihrem Grät zu nutzen. Ob das dann für sie sinnvoll oder von Nutzen ist spielt da keine Rolle. Man muß halt immer auf dem "laufenden" sein. Manchmal glaube ich sogar das bei einigen noch nicht einmal der mehrfache Hinweis: " Bitte nicht updaten, weil .......... " überlesen oder übersehen wird. Das Ergebnis kann man dann, wie in den letzten Wochen, in den diversen Foren im Inet nachlesen!!!
 
AW: R4i v 1.43b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

So, habe jetzt die Version 1.4.2 versucht, leider wieder das gleiche Ergebnis.
Langsam verzweifle ich noch an dem Teil.:(
Oder kann das sein, dass ich beim Updaten die Karte zerstört habe, die gleichzeitig im Gerät drin gesteckt hat(beim updaten)???
Weil egal welche Version ich ausprobiere, ich kann einfach nicht auf die Karter zugreifen.
Immer dieses schwarze Bild, Bitte schalten Sie das Gerät aus........

Komme leider nicht an ein zweites Gerät, um es zu probieren.
Kann ich denn das Update auf meinem DSI wieder zurücksetzen???
Gruß Lars
 
AW: R4i v 1.43b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

Dann mußt Du wohl warten bis Du das andere Gerät hast.
Weil auf deinem ja schon die Firmware 1.4.3 drauf ist
Du mußt ein Nintendo mit älterer Firmware haben!!
 
Zurück
Oben