Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

R4i v 1.43b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

Bastisdad

Power Elite User
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
1.862
Punkte
113
Ort
in der Nähe von
Am 03. August 2011 ist für die R4 i


r4i-sdhc-v1.4.2_2.gif



ein Kernelupdate erschienen welcher es ermöglicht dieses Modul mit der Aufschrift V 1.4, V 1.4.1 und V 1.4.2 auf dem DSi/DSI XL mit der Firmware 1.4.3 zu nutzen!!!

Den Kernel in der Version V 1.43b könnt ihr


[DOWN] Link ist nicht mehr aktiv. [/DOWN]


downloaden!


DSi/DSi XL V1.4.3 Firmware Upgradeanleitung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Bitte beachten:

Die Software läuft N U R mit dem oben gezeigten Modul!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R4i v 1.42b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

Der DSi ist auf Version 1.4.3E gebracht; die R4i (V1.4.1) ist mit der aktuellen Version 1.42b bespielt.

Trotzdem erscheint nach dem Aufruf der Karte (DSi startet ganz normal) die "übliche" Fehlermeldung.

???

Was kann / muss ich noch machen???


Gruß
cawoe
 
AW: R4i v 1.42b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

Hast Du das gelesen?
If your ndsi firmware been upgraded to v1.4.2 please buy the card R4i SDHC 1.4.2 !!
Ich denke darum läuft es bei Dir nicht!
 
AW: R4i v 1.42b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

Was ich ja immer lustig finde:

Extra angemeldet um den Support und das Wissen hier im Board zu testen!!! Es gibt Beiträge die ich ja immer wieder gerne löschen würde. Aber ..........
 
AW: R4i v 1.42b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

Heute ist ein neuer Kernel ( V 1.43b ) für das obige Modul erschienen! Der Beitrag und der entsprechende Link wurden deshlab angepasst und geändert.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: R4i v 1.43b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

Hallo Jungs!
Ich habe mein NDSI auf die Vers. 1.4.3E heute abgedatet.
Meine neue R4I SDHC (Vers. 1.4.2)kriege ich aber nicht ans laufen. Wenn ich Im Menü auf die Karte gehe, sagt er mir ich soll das Gerät ausschalten, und die Gebrauchsanweisung lesen.
Kann mir einer von Euch einen Tipp geben???

Gruß Lars
 
AW: R4i v 1.43b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

Moin,
hast Du die Aktuelle Firmware für dein Modul drauf?
 
AW: R4i v 1.43b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

Ich habe das auf die Speicherkarte geladen, was oben in diesem Beitrag angeboten wurde. Ich glaube das soll doch die Aktuelle Version sein.
Oder????
 
AW: R4i v 1.43b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

Es ist eine Original R4i von xxx.r4i-sdhc.com?
 
AW: R4i v 1.43b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

Ja, steht auf jeden Fall auf der Karte.
Gruß Lars


Oder habe ich nur das Update drauf, und nicht die Firmware!???!!
 
AW: R4i v 1.43b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

Das kann ich von hier nicht sehen:emoticon-0142-happy
Du hast die 4 Dateien auf der Karte?
 
AW: R4i v 1.43b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

Formatiere die Micro Sd nochmal neu.
 
AW: R4i v 1.43b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

Habe ich gemacht, leider mit dem gleichen Ergebnis.
Wenn ich die R4I... in den DSI stecke, und im Menü auf das Spange Bob Symbol gehe, sagt er mir ein Fehler ist aufgetreten, bitte schalten Sie das Gerät aus, und lesen die Gebrauchsanweisung. Er gibt mir keinen Fehlercode oder irgend etwas an, womit ich was anfangen kann. Das macht er genau seit dem ich den DSI auf version 1.4.3E upgedatet habe.

Ich habe auch im Netz eine Seite gefunden wo man diese Karten kaufen kann. Da steht, dass wenn man die Version 1.4.3 auf seinem DSI hat, braucht man auch die R4... Version 1.4.3 Kann das das Problem Sein???
Gruß Lars
 
AW: R4i v 1.43b incl. Upgrade auf Firmware 1.4.3

Einfach einmal diesen Weg testen:


Anleitung:

1. Ladet die aktuelle R4i-sdhc Firmware V1.43b herunter und entpackt diese.


2. Kopiert die Ordner moonmemo,moonshl2,R4iMenu und die Datei R4 ins Hauptverzeichnis der MicroSD Karte.



3. Legt die MicroSD in R4i-SDHC und steckt dann R4i Karte in den NDS Lite oder NDSi mit Firmware unter 1.4.3. (Für das Update benutze ich einen NDSLite.)



4. Schaltet die Konsole ein. Im Hauptmenü der Karte wird folgendes angezeigt:


IMG Removed


5. Berührt das Symbol (Config) ganz rechts.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



6. Tippt "Upgrade".


IMG Removed


7. Klickt auf "Start" und das Update beginnt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



8. Update ist erfolgreich. Die Konsole ausschalten und R4i-sdhc V1.4.2 herausnehmen. Ab sofort unterstützt das Modul jetzt DSi 1.4.3.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Ich habe diese Methode noch nicht getestet, sie soll aber funktionieren und ich habe diese Anleitung mit Genehmigung des Erstellers gepostet!!!
 
Zurück
Oben