Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolux for Pingulux ext. yaffs2

AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

kannst mal image von mir nehmen das erkennt alles alleine
image drauf -alles fix und fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Was ist das denn genau für ein Image?


/EDIT:

Ich ahbe jetzt EvoLux-TRIPLE_on_Spark_v4.00.5-YAFFS2.tar geflasht.
Dann im Blindflug das Videosystem auf PAL gestellt. Reboot -> geht
Danahc Online-Update -> 4.00.9 -> geht immernoch

=> Der Fehler mit der Bootloop tritt nur auf, wenn man direkt 4.00.9 flasht. Per Online-Update gehts...
@Pinky: Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Es bleibt aber auch bei der 4.00.5 dabei, dass die Auswahl "SCART" beim booten kein Bild bringt. man muss manuell auf PAL umstellen.
Ich hab mal die neutrino.conf's hochgeladen. Die neutrino.conf ist die aktuelle, die geht, die neutrino_defekt.conf ist die, die ich direkt mit 4.00.9 erstellt hab (bootloop) vllt hilft dir das was.
Download: Link ist nicht mehr aktiv.



//Edit 2:
Falls jemand nochmal die ältere Version bruacht, wiel er das selbe Problem hat, ich hab sie auch mal hochgeladen, die alte iss ja ncihtmehr zum doenload verfügbar: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Hallo Pinky,

danke für die Rückmeldung. Aber warum geht's dann mit dem onlineupdate? Nur wenn man direkt flasht knallt's
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

weil sich zw den beiden version der kernel/module geändert haben und es den wert nicht mehr gibt ;)
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

servus .. hab ne frage ..
wenn ich sendersuchlauf mache dann habe ich alle sender doppelt in der Sattelitenliste .. welche einstellung muß ich machen um dies zu umgehen
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

@Pinky

Gibt`s eigentlich eine Möglichkeit Scart und HDMI gleichzeitig zu nutzen?

Schönen Wochenanfang

RiMiGal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Hallo,

unter E2 habe ich im EVO Mediacenter die Option DVD-Player.
Bekomme da aber die Fehlermeldung: DVD-Player Plugin nicht installiert.

Weiss jemand, wo ich das Plugin für SH4 bekomme? Finde leider nichts.
Hintergrund: Ich würde gerne DVDs im Iso-Format abspielen können, damit ich meine DVD-Sammlung auf Festplatte rippen kann.
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

dvd format is is ifo+bup und kein iso!
kann also niemals gehen!
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Schon klar, Iso ist ein Image der DVD-Struktur, das aber heute Standard in der DVD-Archivierung ist.

Wozu war denn das fehlende DVD-Player Plugin gedacht? Hätte man damit eine DVD in ifo-pub abspielen können?
Ich finde das nirgends, ausser in AAF-Images soll es enthalten sein.
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Hi,

ich habe eine Version 4.0.x vom August 2012 drauf. Nun möchte ich ein anderes Image mit jffs2 flashen. In der Anleitung steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider funktioniert das mit den Tasten aber bei mir nicht :( siehe hier. (Ich kann aber per Software-Menü zwischen den Systemen wechseln.)

In dem erwähnten Thread wurde vermutet, dass die Bootargs zerstört sind und ich die neu setzen soll. Nun habe ich das hier in der Anleitung gelesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also scheinbar doch nicht "kaputt", sondern mit Absicht so gesetzt.

Was muss ich nun machen, damit meine Bootargs wieder hergestellt werden, um ein e2jffs2-Image zu flashen? In der Anleitung steht ja, dass das script ggf. die args wieder auf jffs2 setzt. Muss ich das einfach ausführen, auch wenn ich kein Exolux mit yaffs flashen will? Welche Dateien müssen auf dem Stick vorhanden sein bzw. welchen sollten nicht?

Vielen Dank schon mal.

P.S. Ich kann Spark starten und komme auch mit Telnet drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

kurze frage

Wenn ich jetzt ein pingulux der immer nur via hdmi betrieben wurde an den scart (chinch anschluss) an einen alten tv anschließe kommt dann ein bild?
Ich glaube ja nicht. Wenn ich mich recht erinnere musste man ja beim ersten start auf der fernbedienung auswählen ob hdmi oder scart.

Könnte man in diesen fall (wenn es dunkel bleiben sollte) via ftp auf den pingulux zugreifen und die ausgabe in irgenteiner datei auf scart stellen?
Wenn ja wie und wo?

Der gedanke dahinter ist das ich den pingulux zu ne bekannten mitnehmen möchte.
Und ich glaube seine alte kiste hatte noch kein hdmi (ja sowas gibt es noch).
 
Zurück
Oben