Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Q4 2011 MN7 Die Route kann nicht berechnet werden (472)

Peppi7

Newbie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,

habe mir die DACH Karten und Zwerge Q4 2011 geladen.

Ich bekomme, aber jetzt immer die Meldung, das die Route nicht berechnet werden kann (472). Veränderungen im Routenprofil (Profil: PKW und Mautstraßen, Fähren, ... erlauben) bringen keine Abhilfe.

Ich habe ein Navigon 8310 Version 7.4.3

Ich hatte sonst nie Probleme mit den Kartenupdates.

Was kann ich noch machen, damit die Routen wieder berechnet werden?

(Countryprofile hab ich in den Ordner Core kopiert)

Vielen Dank schon im Voraus, ich wünsch Ihnen noch einen schönen Weihnachtsfeiertrag.

Mit freundlichen Grüßen

der Peppi
 
AW: Q4 2011 MN7 Die Route kann nicht berechnet werden (472)

du musst die heimatadresse, und die favoriten neu anlegen...
 
AW: Q4 2011 MN7 Die Route kann nicht berechnet werden (472)

Danke für die schnellen Tipps. Werde es gleich mal ausprobieren.
 
AW: Q4 2011 MN7 Die Route kann nicht berechnet werden (472)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ich nicht, ich habe die neuen Karten von siki gezogen, besten Dank dafür.
Im Navi den Ordner Navigon / map gelöscht, neue Karten und neue nfs Dateien
eingefügt, Softreset ( Loch unten ) gemacht, alles war genau wie vorher, jetzt
allerdings mit Q4 2011, Favoriten, letzte Ziele, gespeicherte Routen alles vorhanden.
Wer allerdings über Fresh map, mit Abo kostenpflichtig, gezogen hat bekommt
als Dank von Navigon alle Favoriten usw. gelöscht.

MfG. leeken
 
AW: Q4 2011 MN7 Die Route kann nicht berechnet werden (472)

Musste auch nur die Heimatadresse neu anlegen. Die anderen Favoriten funktionieren weiterhin.
 
AW: Q4 2011 MN7 Die Route kann nicht berechnet werden (472)

@leeken: was meinst du mit "als Dank von Navigon alle Favoriten usw. gelöscht"? Ich habe Q4/2011 über Freshmap bezogen und kein einziger Favorit war gelöscht, während die Fresh update sind alle Favoriten automatisch durch Navigon einwandfrei konvertiert ins neue Format.
 
AW: Q4 2011 MN7 Die Route kann nicht berechnet werden (472)

Danke noch mal für die vielen hilfreichen Tipps. :thank_you:

Heimatadresse und Favoriten neu angelegt, und die Routenberechnung funz. wieder. :dance3:
 
AW: Q4 2011 MN7 Die Route kann nicht berechnet werden (472)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Kriegel,

wenn ich bisher mein 70 Plus mit Navigon Fresh verbunden habe,
nur um nachzusehen ob ein neues Update vorhanden war, hat
Navigion erstens eine Mege Datermüll draufgepackt und
zweitens mein Ordner NM Settings im ROM Verzeichnis geleert,
dann waren meine Daten weg, auch wenn kein neues Update
zur Verfügung stand.
Ich habe das jetzt nochmal überprüft und siehe da, jetzt sind
meine Daten noch da, den Datenmüll haben die aber auch wieder
draufgepack. Ich denke Navigon hat aus den Fehlern gelernt.

MfG. leeken
 
AW: Q4 2011 MN7 Die Route kann nicht berechnet werden (472)

Hallo!
Also ich mache das schon länger so. Ich verwende eine seperate SD Card, mache da das Kartenupdate und kopiere lediglich den Map Ordner dann ins Gerät und auf die SD Card. Das hat auch dieses mal wieder hervorragend geklappt. Alle Favoriten noch da.
 
AW: Q4 2011 MN7 Die Route kann nicht berechnet werden (472)

Gehe mall in routenprofile und ändern erst ein andere profile dann wieder zürick.
Gruss Siki
 
AW: Q4 2011 MN7 Die Route kann nicht berechnet werden (472)

Ich habe mal das Konvertierungsthema angepackt.
Mit Q4_2011 und MN7.4.x sind die gespeicherten Routen und Favoriten zunächst nicht mehr nutzbar.
Für Q4_2011 ist eine Konvertierung erforderlich, die bei einer Aktualisierung auf Navigongeräten über Freshmaps automatisch erfolgt.
Für Fremdgeräte habe ich eine sehr einfache Möglichkeit gefunden, getestet und hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

bereitgestellt.
Die aufgezeigte Lösung bzw. Anpassung bezieht sich auf meine NavGear GT43, dürfte aber auch für andere Geräte leicht anzupassen sein.
 
AW: Q4 2011 MN7 Die Route kann nicht berechnet werden (472)

Hallo,
habe ein 2100max auf 4310 und das gleiche Problem mit der Routenberechung. Habe auch die Karten von Siki (Danke). Wie lege ich denn meine Heimatadresse und die Favoriten neu an? Wobei bei mir unter Favoriten noch Adressen angezeigt werden. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen würdet. Vielen Dank schon mal.
Gruß
rodenfohle
 
AW: Q4 2011 MN7 Die Route kann nicht berechnet werden (472)

Hallo rocketchef,
vielen Dank für den Tipp. Aber ich kann machen was ich will ich bekomme bubucs Datei einfach nicht entpackt. Ich habe das "komische" Passwort kopiert, von Hand eingegeben etc. aber es geht leider nicht. Deshalb bin ich noch nicht weiter gekommen.
 
Zurück
Oben