Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Process Oscam oder cccam auf server unter anderem Namen starten ?

etlam

Freak
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
284
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo

also ich habe voor mir einen Server zu bestellen , da ich später oscam oder cccam drauf laufen lassen möchte , würde ich gerne die Prozesse umbenennen geht sowas überhaupt ?

wen ja wie ?
 
AW: Process Oscam oder cccam auf server unter anderem Namen starten ?

Was heißt wie geht das? Einfach umbenennen...
Ist doch Oscam egal ober Paul, Fussball, oder suppentopf.x86 heißt.
Stichwort
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Process Oscam oder cccam auf server unter anderem Namen starten ?

hmm habe auf meinem Test server (Igel) mal die oscam.x86 umbenannt in fest.x86 starten tut danach mein oscam nicht mehr . da müssen doch nun auch alle sripte umgeschrieben werden oder ?
was du mir mit deinem mv mitteilen willst ist mir leider bis jetzt ein Rätsel .

helf mir mal auf die Sprünge :d
 
AW: Process Oscam oder cccam auf server unter anderem Namen starten ?

Nicht böse gemeint. Aber wenn dir mv nichts sagt, solltest du es besser sein lassen.
mv ist der Befehl um Dateien oder Verzeichnisse zu verschieben. Oder um eine Datei umzubenennen.

Ich weiss ja nicht welche scripte du meinst ausser startscripte, aber es sollte umbenannt funktionieren. Der Startaufruf muss angepasst werden da du ja sinnigerweise auch die Configdateien anpassen musst.

Aber was für einen Server willst du kaufen/mieten das das Sinn macht?

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Process Oscam oder cccam auf server unter anderem Namen starten ?

Ja mit mv war das Umbenennen der Datei gemient. Und selbstverständlich musst du, wenn du die Binary umbenennst, auch alle Scripte, die damit zu tun haben, bearbeiten.
Sprich Start-Script, Watchdog, etc. pp
 
AW: Process Oscam oder cccam auf server unter anderem Namen starten ?

oder eben manuell starten mit /usr/bin/suppentopf.x86 -b (ich gehe in diesem Fall davon aus, da die Bin in /usr/bin liegt). Desweiteren würde ich aber auch die oscam.pid verschlüsseln oder verstecken, sonst bringt es rein garnichts :)
 
AW: Process Oscam oder cccam auf server unter anderem Namen starten ?

Hi,
bleiben da nicht auch noch die .conf, .user und .server?
Die findet ja suppentopf.x86 auch nur, wenn sie oscam. heißen, oder?
Ich kann doch über die Startparameter nur angeben, wo sich diese Dateien befinden und nicht wie sie heißen.
Dafür müßte man doch dann nochwas im sourcecode verändern oder sehe ich das falsch?

Gruß
janni1
 
AW: Process Oscam oder cccam auf server unter anderem Namen starten ?

So schauts aus janni. Deswegen macht es Sinn zumindest einen verschlüsselten Container zu erstellen und dort die Configs reinzupacken.
 
AW: Process Oscam oder cccam auf server unter anderem Namen starten ?

die idee ist nicht schlecht , aber man solte sich fragen wieso der kolege den echten namen verschleiern will ????

selbst wenn er ein server miten würde , interesiert es die meinsten nicht was da leuft und wie es heist , sondern vieviel trafik und auslastung es macht , davon leben die doch

auserdem ist ein mit server für mich immer ein zeichen das der CS betreiber was zu verstecken hat , mit sicherheit hat es sau wenig zutun
 
AW: Process Oscam oder cccam auf server unter anderem Namen starten ?

Es gibt genug Provider, die im Hintergrund monitoren und nach Prozessen scannen. Daher macht es schon Sinn.
 
AW: Process Oscam oder cccam auf server unter anderem Namen starten ?

Hi,
meißt steht das aber in den Geschäftsbedinungen drin, dass Oscam und Konsorten nicht geduldet werden.
Da wird glaub ich vom Betreiber auch in die Prozessliste geschaut und wenn doch was auftaucht wirst du gekickt.
Ich persönlich würde bei solchen Serverbetreiber dann aber nicht mieten.

Gruß
janni1
 
AW: Process Oscam oder cccam auf server unter anderem Namen starten ?

ich würd gar kein server miten , selbst wenn sie es nicht kontroliren würden , die sicherheit ist bei solchen server gleich = 0

da ist so ein kleines server zuhause meinstens besser gesichert als bei solchen anbitter

aber , jeder soll selbst wisen was er macht , und wie er es macht
 
AW: Process Oscam oder cccam auf server unter anderem Namen starten ?

das was du selbst absicherst hab ich nicht gemeint :emoticon-0105-wink:

wie du selbst schreibst , werden die procese geskant , usw. meinst du das sich bei solchen server , keiner an solche informationen interesiert ??
 
Zurück
Oben