Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit S02 und V14 in DBox 2

muhhkuh

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. September 2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Heyho,

so langsam bin ich am verzweifeln, letzten Mittwoch kam meine neue V14 Karte von Sky, die ich heute mal in Betrieb nehmen wollte damit der Übergang, wenn meine S02 abläuft, relativ reibungslos verläuft.

Server ist ne DBox 2 mit Keywelt 2.0 Image und die Karten kommen in ein Multicam AHAB (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)


Bisher lief meine S02 problemlos und seit dem ich die V14 ausprobiert habe funktioniert irgendwie nichts mehr.
Hab schon 2 mal das Image neu installiert und alte Backups aufgespielt aber bringt alles nichts.

Nachdem ich die V14 ausprobieren wollte erschien folgendes im Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich bekam die Karte einfach nicht initialisiert, aber erkannt wird sie ja?

Hab dann aufgegeben und wollte wieder meine S02 weiter betreiben... und seit dem bekomme ich nur noch die folgenden Meldungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe eine alte Config aufgespielt mit der es vorher auf jeden Fall funktionierte aber die Meldung bleibt immer gleich...

Nutze zZt. Oscam 1.20.8917 und hab auch mal Doscam v23 probiert, damit ging es vorher auch problemlos nur jetzt nicht mehr. Selbe Meldung wie letzter Spoiler.

Hier meine Configs:

Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
DVBApi ist leer.


Könnte mal jemand drüber schauen oder kommt einem das Problem bekannt vor? Ich frage mich warum es vorher ging und jetzt nicht mehr...

Das Multicam spricht auch auf die Karten an, sprich es stellt bei der S02 6MHz ein und bei der V14 die 3,57MHz (laut LEDs). Warum wird die Karte nicht mehr richtig erkannt im OSCAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit S02 und V14 in DBox 2

Poste mal den Inhalt von Files -> oscam.version aus deinem OScam WebIF

-supraracer
 
AW: Probleme mit S02 und V14 in DBox 2

ne v13 caid bei einer v14? kann nicht gehen

auf jeden fall mal eine neuere Oscam suchen
 
AW: Probleme mit S02 und V14 in DBox 2

@supraracer
Hab ich auch schon probiert... es kommt halt immer dieser Kartenfehler und gestern liefs komischerweise ja noch mit der S02. Der Fehler ist erst da seitdem ich die V14 drin hatte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das ist mir auch schon aufgefallen, ist bereits geändert ;) War aber bei der S02 Karte eh irrelevant, da die ja lief...

Ich hab die Config von ner DBox mit Multicam mal übernommen: https://www.digital-eliteboard.com/351360-dbox2-ruckelt-v14-2.html#post2475682
 
AW: Probleme mit S02 und V14 in DBox 2

Ich habe mit deinem Setup keine Erfahrung, aber hast du mal bis zum Ende des Threads gelesen bzgl. der "Additionals"?

-supraracer
 
AW: Probleme mit S02 und V14 in DBox 2

Ja mehrmals, der letzte Post führ zu den Additionals die für den Betrieb mit Multicam und NewCS als "Cardreader" gedacht waren. Das hatte ich auch so im Einsatz damals mit der S02 in Verbindung mit CCCAM.

Oder er meint die Additionals die bei mir automatisch von Keywelt per EMU-Update für Oscam nachgeladen werden.

Die Sache ist ja, es lief ja vorher und da hatte ich nichts nachträglich installiert :(
 
AW: Probleme mit S02 und V14 in DBox 2

Noch ein kleiner Nachtrag.

Ich habe jetzt nochmal NewCS und CCCam installiert ohne Clients damit keine EMMs geschickt werden können ;)

Leider lief auch das nicht mehr, im NewCS Reader wird die S02 Karte nicht mehr erkannt.


Danach hab ich nochmal Keywelt und ein aktuelles OSCAM installiert (1.10rc-svn build #6089) - und wieder:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt meine Fragen:

Kann es sein dass die Karten gepaired (V14) wurden?
(Die DBox selbst hängt nicht am Sat Signal und es waren immer die EMM in der Cfg geblockt bzw. keine Clients zugelassen.)

Ist es vielleicht möglich dass der Multicam Reader einen weg hat?
(Die Karten erkennt er ja laut Log und die MHz stellt er auch ein laut LEDs)

Sind die Karten vielleicht durch die Aktion kaputt gegangen? Ist das wahrscheinlich? Wie teste ich das am besten?
(Die S02 läuft ja mit 6MHz und kann ja sein dass die V14 auch mal kurz damit gelaufen ist)
 
AW: Probleme mit S02 und V14 in DBox 2

hast du keinen Enigma2 Rceiver wo du sie mit der richtigen config testen kannst?

Möglich ist natürlich alles
 
AW: Probleme mit S02 und V14 in DBox 2

Leider nein... hast du nen Tipp für nen möglichst günstigen (<100€)?
Der stabil auch mit der V14 als OSCAM Server läuft und im Gästezimmer/Wintergarten auch 2-3 mal im Jahr genutzt werden kann.

Hab mir übrigens heute ne zweite DBox2 mit Multicam besorgt, ich bin mal gespannt :)
 
AW: Probleme mit S02 und V14 in DBox 2

Wieso kaufst du ne alte DBox und nicht wenigsten sowas wie DM500/600 wenn es kein HD sein muss?

-supraracer
 
AW: Probleme mit S02 und V14 in DBox 2

wenn du nen reinen Server haben willst,hol dir nen Igel oder Raspberry,da kann auch einges mehr mit anstellen und er läuft stabil
 
AW: Probleme mit S02 und V14 in DBox 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe gar nichts gekauft, besorgt heisst in dem Fall nicht direkt gekauft ;)
Die DBox 2 lief seit Jahren 365 Tage/24h ohne große Ausfälle. Wenn die neue weiterhin läuft warum wechseln?

Ne alte DM500 wäre evtl ne Überlegung wert als neuer Server, aber wie cojo schon sagt, Raspberry wollte ich mir eh mal zulegen und dann hol ich mir einfach zwei davon.
Kosten ja nichts und vom Verbrauch her sind die wahrscheinlich am effizientesten?

Um zurück zum Thema zu kommen - DBox oder Multicam waren am Sack :ireful2:

Die neue DBox hab ich für lau bekommen und nachdem ich Keywelt + Doscam installiert hab lief wieder alles mit der S02 und meiner alten Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kurz vor Buli Start lass ich mal noch meine S02 laufen, die Entitlements sind noch bis Ende Februar gültig.

Normalerweise sollte mit angepasster Config die neue V14 doch auch laufen... aber das werd ich wohl erst ne Woche bevor die S02 abläuft testen.
Wenn nicht wird es halt ne DM500 oder ein Rasp. Hab für diese Woche erstmal genug von Oscam & Co.
 
AW: Probleme mit S02 und V14 in DBox 2

Wenn du mehrere Clients versorgen willst ist ein eigener Server wie Rasp & Co. natürlich besser, ging aus dem Thread bisher aber nicht hervor.

-supraracer
 
Zurück
Oben