Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Oscam und V14 Karte

AW: Probleme mit Oscam und V14 Karte

Ich weiß ja nicht wie ich das Update machen soll. Das ist momentan mein Problem. Ich habe das HDMU Image drauf. Das ist auch relativ aktuell. Beim Einrichten hat er dann gefragt ob ich Oscam installieren möchte. Das habe ich mit Ja bestätigt und nun habe ich die Oscam Version drauf. Ich habe eben nur die Zip heruntergeladen.

- - - - - - - - - -

Habe die GoldenMedia Triplex mit HDMU Image. Das Image ist ca. 4 Wochen alt. Da hatte ich mal ein Update gemacht.
 
AW: Probleme mit Oscam und V14 Karte

oscam sollte unter var/emu zu finden sein, du brauchst aber eine sh4 linux oscam
die ist nicht in meinem link, Link ist nicht mehr aktiv., da erst bei neueren payload für v14 angezeigt wird
 
AW: Probleme mit Oscam und V14 Karte

Ist die Datei falsch?
oscam-1.20-unstable_svn9822-sh4-linux-emu
Kopiere ich diese einfach in Var/Emu und starte die Box neu?
 
AW: Probleme mit Oscam und V14 Karte

mit sh4 sollte ok sein, dann im emu menü diese version starten,
habe das schon lange nicht mehr gemacht, als client ist oscam version relativ unwichtig
 
AW: Probleme mit Oscam und V14 Karte

Habe die Datei nach /var/emu verschoben und die Kiste neugestartet. Danach war ich dann im Softcam Menü aber dort finde ich nur die alter Version. ich muss das ganze für heute auch leider abbrechen, da ich morgen sehr früh raus muss. Aber ich danke euch allein schon einmal für eure unterstützung. Evtl. hat jemand ja noch ne idee was da falsch laufen könnte und morgen kann ich wieder mit neuer Kraft ans Werk gehen :D
Ich wünsche euch noch einen schönen abend.
 
AW: Probleme mit Oscam und V14 Karte

evtl oscam attribute nicht auf 755 gesetzt per ftp ?
 
AW: Probleme mit Oscam und V14 Karte

Evtl. umbenannt so wie die installierte hast sie schon oder? Im Receiver wird bei mir auch nur die alte Versionsnummer angezeigt. Einfach diese starten und dann im WebIF der oscam die Version checken.
 
AW: Probleme mit Oscam und V14 Karte

Die neue Oscam endzippen, und dann unter Winscp auf den Receiver gehen.
Da unter var/emu die alte Oscam mit einer 1 am ende Um benennen, und die neue Oscam so Um benennen, wie die alte hieß. Also ohne die 1.
Die Alte Oscam Löschen, oder auf den PC Verschieben, und die neue Oscam auf den Receiver verschieben. Atribute auf 755 setzten, und Speichern. Danach die Box neu Starten lassen, g.g.f ins Menue gehen, und Oscam neu starten. Dann ins Webinf, und die neue Oscam muss Laufen. FERTIG.
Geht eigentlich ganz einfach.
Versuche es mal so, und sage dann noch mal bescheid hier.
 
AW: Probleme mit Oscam und V14 Karte

So nun hat es geklappt mit der oscam. Habe die Datei wie die alte Datei benannt und die Rechte auf 755 gesetzt. Was muss ich denn nun machen. Habe jetzt die oscam Version 9822 drauf. Aber es steht immernoch dort Cardok (noentitlements)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Oscam und V14 Karte

wenn du alles geblockt hast,lässt du dir ein Freischaltsignal senden ,schalte dabei auf Sky Krimi oder Soprt News HD und lasse da 1-2stunden,die EMM sind dann inder logdatei,dort ersetzt du die KArteserial mit xxxxxx und postest sie her
 
AW: Probleme mit Oscam und V14 Karte

Wie mache ich das denn mit dem freischaltsignal? Muss ich da anrufen? Das ist die partnerkarte meiner Tante und ich möchte sie ungern bei Sky anrufen lassen.
 
AW: Probleme mit Oscam und V14 Karte

geht nur per Telefon oder über die Homepage im Kundencenter
 
AW: Probleme mit Oscam und V14 Karte

Aber von meinen configs passt das sonst oder?
 
AW: Probleme mit Oscam und V14 Karte

Nimm den betatunnel raus und
in der oscam.dvbapi dann
bzw. mach jetzt gleich vor dem Freischaltsignal
P: 098C 1
I: 0
Nach dem Freischalten dann die 1 raus.
 
Muss später meine Tante anrufen. Hoffe ich erreiche sie. Melde mich dann wieder. Schonmal danke

Hallo und einen schönen abend. Ich habe nun im Kundencenter das Freischaltsignal beantragt und auf Sky Krimi geschaltet nachdem ich den Betatunnel entfernt habe und die andere änderung vorgenommen habe. Anbei der log. Ich lese dort aber immer wieder was von paired. Wie kann das denn sein. Die Karte war damals mal im Sky Receiver aber läuft ja bei mir schon über einem halben Jahr im Receiver. Ich hoffe ihr könnt was erkennen und mir helfen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben