Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Oscam und V14 Karte

m3naze

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. April 2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute,

habe seit gestern ein Problem. Ich habe eine Sky V14 Karte und bis Montag Abend lief auch alles ohne Probleme. Als ich dann gestern aus dem Urlaub gekommen bin und wollte Sky schauen, musste ich feststellen, dass alles dunkel ist. Ich hab dann in das WebIf geschaut und dort steht nun "Cardok (no entitlements). Ich habe aber nichts geändert. Hat jemand einen tip voran es liegen könnte?

LG m3naze
 
AW: Probleme mit Oscam und V14 Karte

Configs und Log posten ab OScam start. Wann hast du die Karte aktiviert, Entis vielleicht abgelaufen?

-supraracer
 
AW: Probleme mit Oscam und V14 Karte

Welche configs benötigt ihr denn?
Karte wurde meine ich im Februar aktiviert. Damals mit einem originalen Receiver
 
AW: Probleme mit Oscam und V14 Karte

Inhalt aller oscam.* Dateien, oscam.conf, oscam.server, usw.

-supraracer
 
AW: Probleme mit Oscam und V14 Karte

oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam .dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
LOG Auszug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Oscam und V14 Karte

ich würde mal die überflüssigen Reader alle löschen, der übersicht wegen
desweiteren falls noch nicht bekannt, solltest du alle EMM blocken, wegen dem Pairing: https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html
und manuell schreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dann Freischaltung anfordern und das Verlängerungs EMM anhand des Analyse Tools oder des Pärchen Threads schreiben
wenn du aber keine Hardware zu Karte seitens Sky bekommen hast kannst die Freischaltung so daraufbügeln
 
AW: Probleme mit Oscam und V14 Karte

Hast du die oscam seitdem neu gestartet? Wenn nicht was steht unter Readers im WebIF rechts beim v14 Reader unter EMM written etc. Hast du eine Box oder CI Modul von Sky bzw. Ist eine Serial hinterlegt? Du hast die uniques nicht geblockt... Betatunnel im User brauchst nicht wenn du nur v14 hast.
 
AW: Probleme mit Oscam und V14 Karte

Du blockst ja gar keine EMM auf der V14 (außer die Unknown)! Eventuell hat Sky dich erwischt (pairing).
Lies mal bitte den Payload der Karte aus und poste den hier.

-supraracer
 
Könntest du mir noch erklären wie ich das anstelle? Hatte damals Hilfe von jemand hier aus dem Board.
Bin etwas überfordert damit. Brauch den Receiver wegen des streamens auf meinen raspberry und möchte deshalb nicht den originalen Receiver benutzen
 
AW: Probleme mit Oscam und V14 Karte

Den Debug im OScam WebIF auf 6 stellen (ganz unten 2+4 anklicken). Dann den Reader neu starten und alles was im Log kommt wieder hier posten.
Hast du Hardware von Sky - Receiver oder CI+ Modul?

-supraracer
 
AW: Probleme mit Oscam und V14 Karte

hat dir dodo geschrieben,
das ist das problem, wenn man vorgefertigte configs der receiver verwendet, die sind alt und nicht fürs pairing geeignet
falls es die alte oscam 8523 ist, wird es nicht funktioniern, oscam updaten
 
Also das was dodo in den Spoiler gepackt hat in die oscam Server und dann die Karte in den original Receiver?
Receiver ist etwas weiter weg. Was bedeutet so draufschreiben?
 
AW: Probleme mit Oscam und V14 Karte

wenn du die in den Oiginal Receiver schiebst dann kann die auch drinnen bleiben denn dann wird die vermutlich gepairt
wie man EMM schreibt ist auch in dem link welchen ich gepostet habe, dazu muss man denn auch lesen aber
 
AW: Probleme mit Oscam und V14 Karte

im original aktiviert und seit dem ohne "schutz" in Oscam,ich denke mal da kann sich jedes weitere wort sparen
 
Zurück
Oben