Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Oscam und CS

AW: Probleme mit Oscam und CS

Ich habe nun beides entfernt und jetzt startet oscam nicht mehr. :(
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Was hast Du denn für eine Oscam?
Habe selber eine V13, wo diese beiden Einträge nicht benötigt werden: oscam_1.20-rev-8928

Der fix9993 ist nur für Karten mit CAID 0919 und der Key hat in der oscam.server auch nix zu suchen.
Sieht aus, wie einer für Newcamd.
Dann muß er aber in die oscam.conf, nicht in die oscam.server.
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

habe jetzt auf beiden oscam 1.2 rec 8608 laufen und damit scheint es funktionieren. Muss jetzt mal abwarten ob es weiter so läuft. woher bekomme ich denn die rev die du hast?!benutze openatv
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

müsste bei dem xtrend et4000 ein mipsel sein. läuft die rev denn auch stabil?
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Ist nicht brandneu, aber hier stabil am Rennen.
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

So ich hab jetzt auf Server und Client oscam laufen.auch ORF usw habe ich nun über camd eingebunden.der reconnect funktioniert seit dem normalen oscam auch.das einzige was jetzt noch auftaucht, dass nach einer bestimmten Zeit ein timeout ausgelöst wird.nach einem programmwechsel funktioniert es wieder

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist nun das log vom Client. da sieht man also nicht viel!
Am server hören ja dann verständlicherweise auch die anfragen auf.

Ich habe nun festgestellt, dass es bei Sky und auch bei HD+ ist also ein allgemeines Problem.

Hat keiner mehr eine Idee? Die Zeiten wann das Bild stehen bleibt kann man leider nicht vorhersehen. Ich benutze zur Zeit oscam 8606 auf dem Server und dem Client.das Problem mit dem reconnect nach dem reboot der fritte liegt nicht mehr vor.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Oscam und CS

Hallo kai,

viele CS Probleme hängen mit dem Netzwerk zusammen.
Wie geht der Clint ins I-Net?
-Mit Lan Kabel? Beste Wahl
- oder mit dLan macht oft Probleme. z:B. darf keine Steckerleiste verwendet werden.
-oder mit WLan. Wlan Sticks lufen oft nicht rund. Beserr Wlan Bridge.

Mlg Pilot
diese läuft bei mir perfekt: https://www.amazon.de/dp/B003D0WZKC/?tag=digitaeliteb-21
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Ich hab bei mir komplett alles über LAN laufen. Beim Server bin ich von dem TP Link Wlanclient auf dlan umgestellt. Das hat anscheinend auch keine Besserung gebracht. Ich hab nun mal einen Ping auf den Server gemacht während ein Sender lief. Die Antwortzeiten sind jedoch nicht auffällig.

Hier mal das log bei allen drei Sendern ist immer das Bild stehen geblieben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Den PowerLAN-Anschluß direkt an der Steckdose?
Keine Verlängerung nehmen.
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Dlan ist direkt an die Steckdose gesteckt. Der Fehler ist bei jedem Client.
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

dann ist der fehler beim server, xtrend evtl ungeeignet, mal externen reader versucht ?
besser mal router, ipc usw. als server nehmen, nicht an falscher stelle sparen
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Hallo zusammen,

Ich würde gerne nochmal diesen Thread ausgraben. Ich habe nun als Server immer noch den Xtrend et 4000 jedoch komplett über Cat Kabel an meinen Router angeschlossen. Zurzeit verwende ich Oscam Version 9064.Diese läuft auch richtig gut. Jedoch sind die Freezer teilweise geblieben. Nach genauerem betrachten des Log Files ist mir folgendes aufgefallen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

der springt zwischenzeitlich mit den CAID´s hin und her. Das würde dann auch die Freezer erklären. Nur ich verstehe nicht warum das passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben