Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Oscam und CS

AW: Probleme mit Oscam und CS

Hallo ich habe immer noch das Problem, dass sich bei mir der HD+ verabschiedet. unten habe ich das Log vom Server angehangen. Die ersten 5 Zeilen sind richtig, doch sobald ich umschalte auf einen hd+ Sender sagt er connection closed by server. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass er jedesmal versucht die Anfragen mit der 1844 zu beantworten, obwohl ich doch eine 1830er habe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

ja aber jetzt oscam ymod18t 46 Das mit den 1844 ist die Oscam Verision im Log! :-/ *Peinlich*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Oscam und CS

hatte die empfohlen, erst einmal eine normale zu verwenden, die paar key sender kann doch jede box selbst entschlüsseln,
auf jeden fall mal ohne ymod, danach kann man weitersuchen, wenn der fehler immer noch auftritt,
die aktuellen configs auch mal posten,
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Die OSCAM config hat sich seit meinem Post #72 nicht mehr geändert. Ich verstehe nur nicht das es jetzt 2 Woche einwandfrei läuft und danach aufeinmal nicht mehr.

Was meinst du mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn es anders geht dann mach ich das natürlich! aktuelle Oscamversion ist die 8608?
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

also wenn es vorher 2 wochen einwandfrei auch mit emu lief, ist die oscam version eher nicht die ursache,
da du erst später hier zugekommen bist, was ist deine serverbox ?

zum testen solte die normale version, die du hast reichen
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

auch ein xtrend et 4000. wie würde das denn mit den keys aussehen weil oscam als standalone zu benutzen ist ja denke ich mal besser.
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

erst mal andere version testen, dann evtl. fehler finden, dann auch ymod versuchen,
und deine aktuellen configs posten,
du hast keine weiteren clients ?
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

das sind aber völlig andere als weiter oben, ich dachte du hast v13 und hd+ karte als server ?

den user dvbapi in oscam.conf und user umbenennen in local
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

ja hier das sind meine client konfig oben die vom server

muss ich den dvbapi user auch beim server ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Oscam und CS

da scheint es mit neuesten oscam versionen ein problem zu geben, zur sicherheit ändern,
aber der server steht nicht bei dir ? weil client dyndns verwendet ?
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

ja genau und nach dem reboot von der Fritte der reconnect nicht funktioniert hat.

Ich habe nun auf dem client oscam 8608 laufen und beim client als auch beim server den dvbapi user in lokal umgeändert.

momentan wird auch wieder beides Hell und scheint zu funktionieren. wie bekomme ich das denn nun mit den keys hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Oscam und CS

nimm key aus dem cccam reader raus, inact.timeout 0 setzen, sollte aber nicts machen

du meinst du hast deine fritte neu gebootet oder beim server ?
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Die Fritte macht jede Nacht einen automatischen Reboot und danach verlieren die Clients die Verbindung da die Fritte ja ne neue IP bekommt und die nicht nachgetragen wird. Wenn man am Client neustartet, bekommt dieser ja dann die neue IP und danach funktinoert der laden wieder
 
Zurück
Oben