Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Oscam und CS

sp3c14list

Newbie
Registriert
9. Mai 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

Ich habe hier schon einige Stunden gelesen und meinen xTrend 4000 mit meiner Sky V13 Karte zum laufen gebracht! Eigentlich fande ich CCcam einfacher vom Handling, aber das ist ja allgemein bekannt. :)

Jetzt würde ich gerne auch MTV und ORF hell haben, wie es mit CCcam problemlos ging -> .key-File rein und loslegen!

Ich habe einige Dateien auf meinem Receiver, mit denen ich nicht so wirklich weiter weiß : oscam.svrid / oscam.services / oscam.dvbapi
1. Frage: Wofür sind die Dateien? Muss ich in den Dateien irgendwas bearbeiten?

Ich habe hier mal meine .conf / .server und .user Datei mitangebunden.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Problem besteht jetzt darin, dass ich CS zu Hause machen möchte und halt auch gerne SKY und HD+ auf dem Receiver (Xtrend ET4000) im Schlafzimmer gucken will.
Wie müssen die Client Dateien aussehen?
Was muss ich noch hinzufügen für HD+ in der server Datei?
Ich habe eine HD01-Karte.

Wie kann ich die Softcam.key einbinden, dass auch ORF und Co hell wird? Key müssen nicht geshared werden, könnten ja auch lokal eingebunden werden!

Ich finde den ewigen HickHack mit den ganzen Spoilern und Configs einfach zu verwirrend! :)

Vielen Dank schon mal!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Oscam und CS

Hallo Leute,

Ich habe genau das selbe Problem und verzweifel langsam mit cccam bekomme ich es hin. Würde es nur gerne mit oscam das ganze realisieren

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Ich habe nun mal bei OpenATV das Plugin OSCAM+CCCAM installiert. Dadurch habe ich nun die Sofkeys hell bekommen. Nun habe ich einen CCCam Reader für sky v13 und eine reader für HD01 eingerichtet. Wenn ich nun auf einen HD+ Kanal schalte bekomme ich folgende Fehlermeldung im Log:
Error processing ecm for caid 1843, srvid EF11 (servicename: VOX HD) on reader
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Hallo,

Der Tipp mit der caid hat super funktioniert!. Nun kann ich jedoch nur einen reader momentan laufen lassen und nicht alle gleichzeitig!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die zwei CCCam Reader ist einmal für einen CCcam server und der andere für die Softcam.key.
Der eine Reader soll jedoch später komplett über OScam laufen!
corrected3cssx.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Oscam und CS

Oscam läuft allein?

Der obere cccam ist ein Proxy?
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Ich habe das Plugin oscam+ cccam bei openatv installiert. Der obere geht kommt von einem cccam Server

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Geht immer nur einer von beiden oder nur der obere?
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Entweder geht nur die HD oder die softcam

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Also die untere Cccam? Nicht der Proxy?
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Genau die läuft über cccam lokal

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Ich habe unter den softcam Einstellungen die Möglichkeit ein weiteres cam zu starten. Kann ich da nicht einfach cccam laufen lassen, was auf die softcam zugreift und den oscam Server dann alleine betreibe?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben