Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit lokaler Karte

lokutus83

Newbie
Registriert
16. April 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen,

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen und mir vielleicht nen Tipp geben.
Ich habe vor 3 Jahren 4 Dreamboxen eingerichtet mit cardsharing und alles hat bestens funktioniert.
Jetzt hätte ich das ganz eine Weile nicht genutzt und als ich es wieder nutzen wollte blieb alles schwarz.
Gut dachte ich - muss ein freischaltsignal her. Hab bei sky angerufen und eins schicken lassen. Ohne Erfolg.

Naja, dann dachtebichbmir - setz mal eine Box neu auf ... meine cam versionen waren echt alt.
Hab dass ein aktuelles newnigma 2 Image (Daily vom 28.04.2017) installiert.
Karte in den Receiver direkt (sind also noch keine anderen Receiver angebunden), Sendersuchlauf gemacht, Sky Kanalgewählt und nochmal ne Aktivierung schicken lassen.
Es ist CCcam 2.3.0 installiert und aktiv.
Aber es kommt immer noch kein Bild.

Ich kann mich auf einer Linuxumgebung bewegen - kann ich irgendwie vielleicht debuggen wo das Problem liegt?
 
Hast du schon was vom Pairing gehört?
Deine Karte läuft jetzt nur noch mit Sky Hardware, da du sie mit CCcam betrieben hast.
 
Mit dem Freischaltsignal wurde deine Karte, die du in den Receiver gesteckt hast, unwiderbringlich mit der Original-Sky-Hardware verknüpft ... (vermutlich ein Receiver, der irgendwo in der Ecke steht?)
Grüße
VF
 
hmm - vorher lief das ganze mit scam...
Nehme mal an dafür gilt das gleiche oder?
Und die ID des Receivers kann man auch nicht faken?
 
Ja das kommt leider aufs gleiche bei raus, da bleibt dir nur noch der Sky Receiver.
 
Hätte gedacht bei den recht alten Karten gäbe es kein Pairing.
Hab auch noch ne v14 karte
 
Keine Chance. Und ja, mit SCAM - CCcam usw. auch keine Chance. Die einzige Chance wäre gewesen, es mit OSCam noch länger hinauszuzögern - mit Chance und auch nur verzögern.

Wenn du noch eine V14 hast, dann solltest du dich vor dem nächsten Experiment aber mal fix einlesen, wie man das mit OSCAM macht, die EMM blockiert, protokolliert und dann nur bestimmte EMM manuell schreibt. Dazu unbedingt hier beraten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat mit den alter der Karten nichts zu tun.
Mit Scam hast du dir leider alles verbaut, da sämtliche EMM's an die Karte gingen.
 
Du hast das Pairing verschlafen hättest du mal besser hier etrwas mitlesen sollen , dann wäre jetzt vermutlich noch deine Karte am laufen !
 
Wenn die Karte so lange in cccam oder scam lief, könnte man (Spekulation) davon ausgehen, das es eine F0-PL03-Karte war.
Schade, wieder eine gute Karte weg.

MfG
 
Naja er hat ja eine Freischaltung angefordert und damit hat die Karte endgültig die volle Breitseite an EMM's bekommen.
 
Zurück
Oben