Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit HD+ Empfang (Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD xtra)

eintrachtbs

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallöchen,
ich habe folgendes Problem. Ich abe mir eine HD+ Karte mit Modul mit dem Eurosport-Paket gekauft. Bis auf diese zwei Eurosport-Sender funktioniert alles. Ich habe schon mehrmals bei der HD+ Hotline angerufen und denen das mitgeteilt, aber helfen konnten sie mir am Ende dann doch nicht. Ich habe zum Schluss nur die Antwort bekommen, dass es nicht an der Karte sondern an meinem Receiver der Fehler zu suchen ist bzw. ich soll mich an den Hersteller meines Gerätes wenden soll. Ich habe einen VU+ ultimo 4k aber ich verstehe das nicht. Wenn es am Gerät liegt, dürften doch alle HD+ Sender nicht hell werden, oder?
Ich habe schon mehrere Sendersuchläufe gemacht, oder Receiver neu gestartet, Modul + Karte raus und wieder eingesteckt aber die beiden Eurosport-Sender bleiben dunkel.
Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Grüße
 
Ich habe das Image VTi 14.0.1 auf die Box geflasht und online das neueste Update vom 04.12.18.
IchHabe gerade geschaut, bei OSCAM gibt es nur ein gbox, gbox 811k for arm , 811k-r2 steht dort. Meinst Du das?
 
Hi,
was bedeutet "vom Feed" installieren, da wo die ganzen Plugins zum herunterladen aufgeführt sind? Wenn ich ein Plugin geladen und installiert habe, ist ja ein grünes Häckchen davor. Aber wo ist das Plugin dann eigentlich gelandet? Und was meinst Du mit starten, den Receiver neu starten oder nur das Plugin?
 
Ja, meine mit Feed den Softwaremanager.
Wenn Du Gbox installiert hast, dfann die Karte in den internen Kartenleser stecken und dann zwei mal Taste blau drücken, dann landet man im Cam Center.
Dort startest Du dann Gbox.
 
Hallo d2z, danke, ich habe es so gemacht und es funktioniert super! Ich habe das Gefühl, das die Box die Sender jetzt noch schneller beim zappen durchschaltet als vorher. Kannst Du mir vielleicht noch sagen, woran es liegt wenn z.B. das Senderlogo von Welt HD noch der alte Name angezeigt wird ( N24 HD)? Und bei Eurosport 1 HD und 2 HD xtra zeigt der Receiver garkein Senderlogo an.
Nochmals danke für die Hilfestellung.

Gruß
 
Hallo, es wäre schön gewesen, wenn Du mir gleich noch gesagt hättest, wo ich das machen muss. So frage ich schon wieder...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Solch einen "Schnickschnack" nutze ich nicht, hätte auf der 500HD auch reichlich wenig Sinn (da kein Display). Wenn ich es nutzen würde (wie du) sollte ich aber eigentlich wissen wie ich vorgehen muss, denn irgendwer hat doch die Box aufgesetzt.
 
Da war ich wohl auf dem falschen Dampfer (ging vom eigentlichen Display aus) aber da ich es nicht nutze ändert es ja meinerseits auch nichts . .
 
Zurück
Oben