1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Giga Twin Cam Blue und Terratec H7

Dieses Thema im Forum "Giga Twin Cam (Green und Blue)" wurde erstellt von rwgH7, 31. Oktober 2009.

  1. rwgH7
    Offline

    rwgH7 Newbie

    Registriert:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und vielleicht hätte jemand ein Tipp für mich.

    Habe ein Sky Abo (NDS V13) auf einem Humax laufen und habe mir
    noch eine PC-Box Terratec H7 (Hybrid DVB-C/DVB-T) zugelegt wo ich
    u.a. auch gelegentlich die Sky-Karte laufen lassen möchte.

    Habe im Web gesehen daß ein paar User es anscheinend geschafft haben
    mit der GigaTwin Cam Blue dies erfolgreich zum Laufen zu bringen.

    Mein Problem:
    Habe die Karte heute mit GigaManager 1.0 und dem 1.31er Image
    erfolgreich geflasht. Wenn ich die Karte aber einsetze, höre ich dann zwar
    den Ton - ab und zu mit einem "Gezwitscher" eingestreut, vermutlich fehlerhafte Entschlüsselung und das Bild kommt erst gar nicht (schwarz).

    Es gibt im Forum noch Hinweise auf Settings für NDS (2500) in einem Utility !? Bezieht sich das auf die Giga (und wenn wo?) oder den Receiver ?
    (der H7 hat dies nämlich nicht...)

    Oder kennt jemand ein CI daß mit der H7 und einem Sky-Abo zuverlässig läuft ??

    Danke im Voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Berger1
    Offline

    Berger1 VIP

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit Giga Twin Cam Blue und Terratec H7

    Das Giga Twin Cam Blue eignet sich auf bestimmten Receivern nicht für die Original SKY NDS V13 Karte. Das Bild ist gestört oder Schwarz und der Ton kommt als Gezwitscher. Da hilft auch keine Einstellung im Menü. Alles getestet mit dem Technisat HD S2.

    Das Diablo Light mit der UW 1.86 oder der Horizon 1.04 hingegen eignet sich für die NDS V13 Karte. Ob es allerdings auf diesem bestimmten Receiver läuft kann ich nicht sagen.
     
    #2
    rwgH7 gefällt das.
  4. rwgH7
    Offline

    rwgH7 Newbie

    Registriert:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Giga Twin Cam Blue und Terratec H7



    Hallo,

    Danke für den Tipp, werde dann einfach mal die Diablo testen. Habe ja im
    Moment kein Druck, da ich den Humax habe der funktioniert und so kann ich den Vorschlag testen.
    Danke nochmals.
     
    #3
  5. rwgH7
    Offline

    rwgH7 Newbie

    Registriert:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Giga Twin Cam Blue und Terratec H7

    Hallo,

    habe inzwischen die DiabloCam Light Rev. 2.3 mit UW 1.86 im Einsatz aber leider hilft
    keine Einstellung um das Bild hell zu bekommen. Was merkwürdig ist daß ich beim Abfragen der CAM - "Coding System:unknown" bekomme und wenn ich meine NDS Sky/KabelBW einschiebe "no smartcards matching this encryption" bekomme. !?
    Kann UW 1.86 wirklich NDS Videoguard ??

    Sieht eigentlich eher aus als ob UW 1.86 oder eine Einstellung nicht mit dieser Smartcard zusammenspielt als daß es Probleme mit dem Receiver gibt !?
    Kann aber natürlich auch falsch liegen..

    Evtl. noch Ideen ?
     
    #4
  6. Berger1
    Offline

    Berger1 VIP

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit Giga Twin Cam Blue und Terratec H7

    Ja, das Diablo WiFi mit der UW 1.86 aber auch mit der Horizon 1.04 kann mit der NDS V13 Karte zusammenarbeiten (selbst getestet mit dem Technisat HD S2 und dem HUMAX HDCI-2000, mit Caids auf GERMAN, Auto PMT OFF und Emu ON)

    Allerdings weiß ich nicht ob du wirklich eine NDS V13 Karte für Kabel Bw hast? Steht das auf der Karte drauf?

    Die Bildschirmmeldungen in Bezug auf deine Smartcard sind richtig.
     
    #5
  7. rwgH7
    Offline

    rwgH7 Newbie

    Registriert:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Giga Twin Cam Blue und Terratec H7

    Hallo,

    Du sagtest zwar Diablo Light aber ich gehe mal davon aus daß der WiFi-Unterschied hierbei egal sein sollte. Die Einstellungen hatte ich auch gehabt und die Keys sind vom 12.11.
    Ja es ist eine KabelBW-Karte und das NDS-Logo ist über dem Chip. Und da es ja anscheinend nur S02 und NDS V13 gibt, kann dies ja nur diese sein denke ich.

    Mich wundert halt nur daß der Receiver die ganzen Einstellungen problemlos annimmt - im Gegensatz zur Giga - und bei "SMARTCARD-ATR" coding system:unknown kommt.
    Daher war eigentlich mein Verdacht daß NDS Videoguard das problem darstellt, da auch in der Übersicht (Nagravision&co. nichts separat auftaucht).
    Aber Du hast es ja am laufen...

    Tja, da scheine ich einfach Pech zu haben. Übrigens im H7 werkelt ein Tuner/Chipsatz von DiBCom, vielleicht liegts ja leider auch daran...
     
    #6

Diese Seite empfehlen