Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin Cam Giga Blue mit HD+ HD002 und ORF Digitalkarte

JOPO

Newbie
Registriert
15. Oktober 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,
ich habe eine HD+ Karte HD02 und eine ORF Digitalkarte die ich bislang immer abwechselnd trotz Giga Blue Modul verwende.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich beide gleichzeitg im Modul verwende und dieses Modul auch am TV (Sony 37EX725) auflöst?
Das ewige Umstecken ist sehr nervig!
Mein Giga Blue Modul ist das 0000035714 - wenn nicht, kann mir jemand sagen, welches Modul mit diesen beiden Karten umgehen kann?
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen - Danke für Eure Infos!
 
AW: Twin Cam Giga Blue mit HD+ HD002 und ORF Digitalkarte

Das GB Blue ist ein Twin Cam. Du könntest also beide Smartkarten simultan im Cam benutzen. Damit du keine Karte auf Sim-Größe zerschneiden musst, gibt es dafür Adapter. Weitere Infos gibt es hier: Klick
 
AW: Twin Cam Giga Blue mit HD+ HD002 und ORF Digitalkarte

Hallo
ich habe mir den Adapter gekauft und kann ihn auch verwenden, jedoch löst dies mein Problem nicht - ich kann nach wie vor nur entweder die ORF Karte verwenden, oder die HD + HD002.
Ich habe auf dem Twin Cam die 3.30, er erkennt beide Karten CryptoWors und NagraVison, aber er löst wenn ich beide eingesteckt habe, nicht beide auf sondern nur die ORF Karte.
Eine grunsätzliche Frage - kann ich zwei unterschiedliche Verschlüsselungssysteme mit einem Cam auflösen oder geht das nicht?
Danke für Eure Hilfe
 
AW: Twin Cam Giga Blue mit HD+ HD002 und ORF Digitalkarte

Natürlich kann man mit einem Modul zwei unterschiedliche Verschlüsselungssysteme nutzen.
Allerdings nicht beide auf einmal, es passt immer nur ein Transportstream von einem Tuner durch das Modul.
Dabei kann auch immer nur eine Karte angesprochen werden, nicht beide gleichzeitig.
Das Verhalten bei deinem Modul ist also völlig normal.
Um beide Karten gleichzeitig verwenden zu können, bräuchtest du also auch zwei Module und zwei Tuner.


Edit:
Einmal posten hätte gereicht, ich hab einen Beitrag davon gelöscht.
 
AW: Twin Cam Giga Blue mit HD+ HD002 und ORF Digitalkarte

Danke - und sorry fürs 2te Mal - mache das nicht so oft! - was ist dann Sinn eines Twin Moduls - ich hatte die Hoffnung, dass ich beide Karten in ein Twin Modul stecke und wenn ich zum ORF zappe ich den ORF in HD sehe - zappe ich zu z.B. Pro7 HD, dann sehe ich diesen in HD, ich hätte ja beide Karten im Modul?! Ich habe aber nur einen Receiver (im TV integriert) und einen Einschub fürs Modul.
 
AW: Twin Cam Giga Blue mit HD+ HD002 und ORF Digitalkarte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau dafür sind Twinmodule da, zwei Karten zusammen in einem Modul nutzen, ohne das ewige hin und hergestecke.
Nur gleichzeitig, zur selben Zeit, geht nicht.
Ein HD Sender schauen und den anderen von der anderen Karte in der selben Zeit aufnehmen oder sowas.

Dein Wunsch ist damit also zu 100% erfüllbar.
 
AW: Twin Cam Giga Blue mit HD+ HD002 und ORF Digitalkarte

Danke - dann hab ich das zuvor wohl falsch verstanden!
 
Zurück
Oben