Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit einer 800se Clone.

SidVicious

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin selber kein neuling in Sachen Dreambox! Jedoch komme ich bei einer Sache nicht zurecht. Mir fehlt jeglich Lösung!

Und zwar:
Ich habe vor paar Wochen einen anruf von einem Kollegen bekommen. Seine 800se clone hat keine Senderliste mehr.
Ich lockte mich per teamviewer. Die Senderlisten waren alle noch vorhanden was ich per DCC sah. Jedoch wurden sie nicht angezeigt.
Sehr merkwürdig.
Ich dachte ich spiele einfach per dreamset die settings neu ein. Pustekuchen. Nur error meldung. cant copie blabla.
Nun dachte ich egal. Machen wir nn2 eben erneut drauf. Firefox sagte lange nichts und dann direkt 100%! Keine ladebalken wie sonst.
Software war nun drauf. Jedoch ging via dreamset immernoch nichts. Es ging nichtmal die installation einer ipk im offline modus.
Gut da habe ich was zurecht gefuscht. Sie läuft nun zwar aber sehr eingeschränkt.

Heute rief mich der selbe Kollege wieder an. Er hat mit einer neuen Box (die habe ich ihm vorher bei mir zurecht gemacht, keine Probleme alles ging) genau das selbe Problem wieder.
Er sagte er habe lediglich vesucht MediaPortal upzudaten.
Die erste Box hatte Sim2.1 und die jetztige xxxxx. Dementsprechend ein clone image und ein XXXXXXXXXX.

Nun frage ich mich wie das kommen kann? Ist das ein bekanntes Problem?

Falls irgendjemand eine Idee oder einen Denkanstoss hat würde ich mich über eine antwort sehr freuen um die einschränkungen wieder zu umgehen.


Gruß vom Sid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit einer 800se Clone.

hallo
kann dir keine lösung sagen, nur das ich so ähnliche dinge auch ständig erlebe. Habe eine 800 se sim 2.10. nach jedem ts flashbackup bootet die box nicht mehr. stecke dann den usbstick (hdd) an den pc und flashe das zuvor erstellte flashbackup neu. dann geht es wieder. oder nach einem neustart war das menü mit den av einstellungen aus dem system verschwunden. ich würde an deinem kumpel seine stelle versuchen die standartlisten zu installieren oder die settings online aus den paketen zu installieren. ich sichere auch ständig mit dem ts panel die settings. so kann man sie wieder leicht einspielen.
gruß

Ps: ist mit dem handy geschrieben, deswegen nur klein geschrieben
 
Zurück
Oben