Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skybox Mini Solo - nach Update kein Bild

Dzems75

Newbie
Registriert
1. Oktober 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Essen
Hallo Leute,

ich hab so eig. nicht viel mit Receivern zu tun und kenne die einzelnen Images nicht wirklich, berufsbedingt kenne ich mich aber etwas mit flashen aus.
Also ich hab hier einen Clone (Skybox Mini Solo), da war bis vor Kurzem BH 2.1.0.1 drauf und lief wunderbar. Dann wollte ich die Box über das Menü von BH updaten. Die Box ist danach heruntergefahren, nach dem herunterfahren blieb es jedoch nur bei der roten LED. Das Signal von der Fernbedienung kam zwar an (das sah man am Blinken der roten LED), jedoch startete die Box nicht mehr.
Nachdem ich mich im Internet ein bisschen schlau gemacht habe, hab ich dann den bootloader neu aufgespielt, so dass ich wieder ein Image aufspielen konnte. Nach dem Neustart der Box springt die LED ganz regulär von rot auf grün, jedoch bleibt der TV dunkel. Ein- und Ausschalten per Fernbedienung geht nicht, die grüne LED blinkt dann nur.
Ich habe auch schon verschiedenste Images von verschiedenen Anbietern ausprobiert (ca. 6 an der Zahl), bei jeder der gleiche Effekt, was mir sagt, dass es nicht am Image liegen kann.
Ich habe mich soweit an alle Hinweise im Internet bezüglich dieses Problems gehalten (anderes Netzteil, verschiedene USB-Sticks, die Box mal länger vom Netz gelassen, ältere Images probiert, etc.), jedoch ohne Erfolg.
Ich kann mich per RS232 verbinden und so den bootloader aufspielen, die Images werden danach auch aufgenommen und eingespielt, jedoch nach dem flashen will die Box nicht booten, die LED ist grün, jedoch der TV-Bildschirm schwarz.
Mein Verdacht ist, dass das Linux 'nen Hau weg hat, kann das sein?
Gestern ist jedoch etwas recht kurioses passiert: nach dem 15ten erfolglosem flashen hat die Box natürlich wieder nicht gebootet, hab dann ca. 45 Minuten die Finger von gelassen und die Box war noch am Netz. Als ich dann die On-Off-Taste auf der Fernbedienung betätigt habe, ging die Box auf einmal wieder! In dem Moment war gerade das BH 2.0.8 Image drauf und ich dachte das Problem ist gelöst. Dann habe ich per Menü im BH über das Internet ein Update machen lassen und das Problem war wieder das selbe... Ich habe auf jede Art und Weise ca. 30 mal versucht den Fall nachzustellen, jedoch vergebens.
Sprich, per RS323 geht alles, nur nach Aufspielen eines Images kommt kein Bild.
Hatte das vielleicht schon mal jemand oder hätte einer von Euch einen Hinweis was ich da noch machen könnte?
Am liebsten würde ich die ganze Kiste von Grund auf neu aufsetzen, mit Linux, etc., vorausgesetzt sowas geht.
Schonmal vorab Danke für jeden Hinweis!
LG,
Dzems
 
AW: Skybox Mini Solo - nach Update kein Bild

Hallo, habe auch so ein ähnliches Problem. Bei mir habe ich die A/V Einstellungen optimieren wollen, da ich auf meinem kleinen Fernseher kein Bild hatte aber im Wohnzimmer hatte. Nach dem ich etwas herumgespielt habe, habe ich nun auf beiden kein Bild und Ton. Weiss nicht wie ich das rückgängig machen kann. Hat eventuell jemand eine Idee, wie ich das mit HDMI wieder gezeigt bekomme. Danke, im Voraus.
 
Zurück
Oben