Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se HD Clone Image Probleme

lataray

Newbie
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
Ich hoffe doch sehr, das ihr mich bei meinen Probelm unterstützen könnt?!
Mein Dreambox Clone lief zwei, drei jahre problemlos, bis ich dachte man konnte ein-zwei Plug Ins updaten.
Daraus wurden unbeabsichtigt ein paar mehr, aber auch egal. Die Box lief ein weile bis zum manuellen Neustart, danach kam der Fehler "R01: No Ca Found"... Alles klar, neu flashen, wollte eh ein neues Image.
Da fing es an.
Per Webbrowser konnte ich nicht flashen, da passierte einfach nichts. Dreamup blieb der Flash Button stets ausgegraut. Mit Sunray konnte man zwar flashen, aber es kam immer die Fehlermeldung INVALID IMAGE (OR OLD VERSION), obwohl die Images richtig gewählt waren. 2.10 Sim, Clone Images...
Mehrere ausprobiert, jedoch immer die gleiche Fehlermeldung.

Dabei wurden mehrere Hilfestellungen berücksichtigt:
HowTo - R01: No ca Found? (DM800SE)
https://www.digital-eliteboard.com/resources/sim2_800se_ssl84b.1094/

Kein Image wollte funktionieren, bis ich den NCF-SIMv3.0 benutzt habe, nun war Open Blackhole Ferrari Image drauf und lief?!? O.K dachte ich mir, darauf kann man aktueller Versionen Flashen, ging aber auch nicht.
Nun habe ich newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER drauf, läuft aber es lassen sich keine Plug Ins installieren. Update geht auch nicht. Über die Browser Ip ist jetzt auch kein Flash Button mehr zu sehen.

Kann mir jemand bitte sagen worin der Fehler liet und was ich falsch mache?

Vielen Dank
 
rami hat nur Sim2 Imags gemacht aber du scheinst eine Ferrai Sim zu haben,das kann nicht gehen.
Schraube erstmal die Box auf und schau welche Sim du in der Box hast
 
Vielen Dank chiefobrei, es hat funktioniert. Habe nun die v4.0.16 ramimaher drauf.
18:19:38 Boxtyp: DM800SE
18:20:36 Berechne Prüfsumme...
18:20:37 Lade Datei zur Box hoch...
18:20:57 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
18:22:33 OK, Flashen war erfolgreich

Drei Fragen habe ich noch...
Theoretisch könnte ich jetzt auf ein anderes Image flashen das etwa 40mb hat und sim 2.10 ist?

Ich kann vom Webbrowser auf meine Box zu greifen, jedoch bleibt jedes Register in der loading warteschleife, nicht einmal die Bouquet Liste kann man abrufen? Vorher ging es ohne probleme.

Wollte mir camd-cccam Plugin auf der Box installieren. Vom Newnigma Softwaremanager ging es leider nicht. Geht es allg.nicht und ist eine manuelle Installation per telnet nötig?

Besten Danke nochmal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist definitiv eine 2.10 Sim verbaut. Habe es selbst nicht verstanden wieso auf einmal Blackhole Ferrari geflasht war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, aus unbekannten Gründen, lässt sich nur dieses Image bei manchen Boxen flashen.

CCcam sollte im Image bereits vorhanden sein.

So vorgehen, damit Feed erreichbar ist:

Talk - NN² weekly image?
 
Hallo Chiefobrei,
Nochmals Danke das du mich (aber auch viele andere) so unterstützt.

Die EMUs und Plugins lassen sich vom Feed nicht installieren. Habe nun cccam per telnet rüber geschoben, hatte aber auch kein erfolg.
Talk - NN² weekly image? die plugin.py habe ich ausgetauscht, bekomme nun die Fehlermeldung wenn ich in die Erweiterungen gehe: Extensions/Webinterface (cannot import name validate_cert)

Mein Image das als erster drauf war (OpenPLI) lief dagegen ohne Probleme, irgendwie ist der Wurm drin. Sonst noch eine Idee?

Danke
 
Soooo....
Hat funktioniert. Pakete wurden geupdatet, komme aber nun in einen Bootloop und schaltet sich selbstständig ab.
Ziehe das Backup drauf und versuche es erneut.
Werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt Grad sagen, da fehlt doch noch was... Nach chiefos Anleitung klappt bei mir eigentlich immer alles

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das hatte ich gelesen und hatte es auch im hinterkopf.
Nach dem sich nichts getan hat und die EMUs nicht starteten, tat ich es doch in dem glauben das es nur die Plugins bestrifft.
Die ernüchterung kam schnell als ich Systemupdate lass...

Sei es drum es läuft und funktioniert! Vielen dank Chiefobrei.

Eine Sache noch: Mein Webbrowser zweigt keine Infos mehr an wenn ich auf die Box zugreife. Dabei kommt diese Meldung
Error Parsing EPG: TypeError: xml is null
Von jemanden wurde empfohlen den Browser Cache zu löschen, erledigt, nun komme ich gar nicht mehr drauf...Seiten Ladenfehler.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dachte auch schon das dass nicht sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Webinterface nicht gepatcht. Per plugin.py Austausch oder per Clone Updater.

Wenn du ausreichend freien Flashspeicher (ca. 9MB), dann installiere Cloneupdater und aktualisiere die Box auf das aktuelle weekly.
 
Infos - Dreambox Clone Updater 4.0 & Flashexpander by Jasper

So...
flashexpander ist drauf und scheint zu laufen, hatte 12mb Flashspeicher frei und nach den updates vom SOA Cloneupdater sind es immer noch 12mb.
Kann wieder auf den Browser zugreifen und es läuft alles wie es soll, außer der Mediaplayer. Dieser bleibt dunkel wenn man ein Video startet, es kommt aber keine Fehlermeldung. Diese Videos funktionierten vorher.

Ich bin echt begeistert das man hier so tatkräftig unterstützt wird, dafür ein dickes, fettes DANKESCHÖN an dich chiefobrei.
Würde mich gerne erkenntlich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu hören, du hast nicht direkt beim ersten Problem aufgegeben und du hast einiges dazu gelernt, evtl. kannst du damit anderen mal helfen .
 
Zurück
Oben