Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit dem Empfang von Sport1, Tele 5, DMAX usw.

hammel28

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Empfang von einigen Sendern. Das sind Sport1, Tele 5, DMAX alle MTV Sender, VH1 und vielleicht noch den ein oder anderen, ich weiß nicht so genau.
Dazu muß ich allerdings etwas noch erklären.
Und zwar haben wir ein Quad LNB an dem 3 Receiver direkt angeschlossen sind. Solange ich alleine mit meinem Piccollo schaue habe ich keinerlei Probleme. Ich empfange alle Sender. Allerdings wenn einer von den anderen beiden Receiver einschaltet wird, sind die oben genannten Sender weg, ich habe keinerlei Signal mehr. Schaltet man die oder den anderen Receiver wieder aus, sind bei mir die Sender wieder empfangbar.

Habt Ihr irgendeine Idee woran das liegen könnte ?

Vielen Dank im voraus !
 
evtl. schlechtes Quad oder schlechte/lange Leitungen. Hatte das auch mal ähnlich. Musste neue Leitungen einziehen, habe aber von 2 auf 4 erhöht, da musste ich eh ran. Schau mal auf die Qualitätsanzeige Signalstärke bei den anderen Sendern.
 
AW: Probleme mit dem Empfang von Sport1, Tele 5, DMAX usw.

Kurzschluß, Kriechströme am Lnb?

Was ich als erstes täte, wenn dein Lnb gut zugänlich ist, dann alle anderen Kabel am Lnb abschrauben und testen.

-Hauptreciver am Lnb angeschlossen lassen.
-nach und nach, einen Reciver nach dem anderen anschließen und probieren ob einer mehr probleme macht als ein anderer. an/aus/programmwechsel usw.
-viel Schnee und Regen, alles pitsche nass und schlecht isoliert.........

soblad ein anderer Reciver an ist und umschaltet gibt er ein Spannungssignal, welches dazu führen kann, dass kriechströme fließen und andere Teilnehmer Stören kann.

mfg versuch macht klug
 
AW: Probleme mit dem Empfang von Sport1, Tele 5, DMAX usw.

Kriechströme können auch von einer Hausgemeinschaftsantennenanlage (oh Gott langes Wort) kommen. Falls die vorhanden ist zieh mal die Antennenstecker.
 
AW: Probleme mit dem Empfang von Sport1, Tele 5, DMAX usw.

Danke schon mal für die Hilfestellung.
Aber daran kann das eigentlich nicht liegen, denn das Problem habe ich alleine mit meinem Piccollo. Die anderen beiden Receiver machen keinerlei Probleme, egal an welchem Anschluss sie betrieben werden.
Mit meinem Piccollo kann ich an jedem Anschluss gehen und es treten immer die gleichen Probleme wieder auf.
Hab alles schon einmal hin und her getauscht.
 
Zurück
Oben