1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit dem Empfang von Sport1, Tele 5, DMAX usw.

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von hammel28, 8. Januar 2011.

  1. hammel28
    Offline

    hammel28 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Empfang von einigen Sendern. Das sind Sport1, Tele 5, DMAX alle MTV Sender, VH1 und vielleicht noch den ein oder anderen, ich weiß nicht so genau.
    Dazu muß ich allerdings etwas noch erklären.
    Und zwar haben wir ein Quad LNB an dem 3 Receiver direkt angeschlossen sind. Solange ich alleine mit meinem Piccollo schaue habe ich keinerlei Probleme. Ich empfange alle Sender. Allerdings wenn einer von den anderen beiden Receiver einschaltet wird, sind die oben genannten Sender weg, ich habe keinerlei Signal mehr. Schaltet man die oder den anderen Receiver wieder aus, sind bei mir die Sender wieder empfangbar.

    Habt Ihr irgendeine Idee woran das liegen könnte ?

    Vielen Dank im voraus !
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gericom1
    Offline

    gericom1 Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    evtl. schlechtes Quad oder schlechte/lange Leitungen. Hatte das auch mal ähnlich. Musste neue Leitungen einziehen, habe aber von 2 auf 4 erhöht, da musste ich eh ran. Schau mal auf die Qualitätsanzeige Signalstärke bei den anderen Sendern.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. XYungelöst
    Offline

    XYungelöst Ist oft hier

    Registriert:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit dem Empfang von Sport1, Tele 5, DMAX usw.

    Kurzschluß, Kriechströme am Lnb?

    Was ich als erstes täte, wenn dein Lnb gut zugänlich ist, dann alle anderen Kabel am Lnb abschrauben und testen.

    -Hauptreciver am Lnb angeschlossen lassen.
    -nach und nach, einen Reciver nach dem anderen anschließen und probieren ob einer mehr probleme macht als ein anderer. an/aus/programmwechsel usw.
    -viel Schnee und Regen, alles pitsche nass und schlecht isoliert.........

    soblad ein anderer Reciver an ist und umschaltet gibt er ein Spannungssignal, welches dazu führen kann, dass kriechströme fließen und andere Teilnehmer Stören kann.

    mfg versuch macht klug
     
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. dab628
    Offline

    dab628 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Südthüringen
    AW: Probleme mit dem Empfang von Sport1, Tele 5, DMAX usw.

    Kriechströme können auch von einer Hausgemeinschaftsantennenanlage (oh Gott langes Wort) kommen. Falls die vorhanden ist zieh mal die Antennenstecker.
     
    #4
  6. hammel28
    Offline

    hammel28 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit dem Empfang von Sport1, Tele 5, DMAX usw.

    Danke schon mal für die Hilfestellung.
    Aber daran kann das eigentlich nicht liegen, denn das Problem habe ich alleine mit meinem Piccollo. Die anderen beiden Receiver machen keinerlei Probleme, egal an welchem Anschluss sie betrieben werden.
    Mit meinem Piccollo kann ich an jedem Anschluss gehen und es treten immer die gleichen Probleme wieder auf.
    Hab alles schon einmal hin und her getauscht.
     
    #5

Diese Seite empfehlen