Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme filezilla und softcams openmips

devildriver85

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. September 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hey
Hab heute mal wieder etwas gespielt und da ist mir
Aufgefallen das ich keine Verbindung mehr mit filezilla bekomme
Weiß aber nicht woran es liegen kann dreamdroid läuft einwandfrei
Unter Server habe ich die ip der giga eingetragen und Port den selben wie bei dreamdroid Benutzer root pw keines

2te Frage ich hatte damals schon das cam4me geladen und istalliert kann auch unter plugins die softcams auswählen aber beim installieren Bekomm ich immer ne fehlermeldung
Woran kann das liegen?
 
Soweit ich mich entsinne setzen die FTP Programme ein Passwort voraus. Du musst also mit Telnet zwingend eins vergeben.
Wenn die Verbindung steht, dann kannst Du auch das ipk in Temp kopieren und manuell installieren...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich hatte damals ja schonmal ftp am laufen So habe ich ja die cam4me aufgespielt meine aber das ich kein passwort vergeben hatte dreamdroid läuft bei mir auch ohne pw

Hier mal ein pic wie es beim installieren aussieht

Link ist nicht mehr aktiv.

Image ist openmips
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade versucht
über den rechner mit telnet auf die box zuzugreifen
dort steht dann
openembedded linux gb800se
openmips 1.0 gb800se
verbindung zu host verloren

was läuft denn jetzt falsch?
 
Was sagt Dein Netzwerk? Ist die Box überhaupt korrekt im Netzwerk? Gibt's bei OpenMips noch diesen Netzwerktest?
 
ja netzwerktest ist erfolgreich
alles grün bis auf dhcp aber hab ja auch ip addresse manuell vergeben
aber wenn ich zb auf freigabemanager und auf benutzerverwaltung gehe kann ich dort nichts auswählen.

würde ja gerne mal einfach benutzername und passwort ändern aber finde nichts wo ich dieses tun könnte
habe mal unter erweiterungen gesucht aber die werden nicht installiert
 
Dcc sagt mir error 10057 in function sent socket is not conected
ftp ist aber grün und telnet rot
die grafik zeigt grüne verbindung zwischen router und pc aber rot zur gigablue

hier mal das ftp protokoll
also auch nicht conected
FTP1: < 220 Welcome to the OpenPLi FTP service.
FTP1: > USER root
FTP1: < 331 Please specify the password.
FTP1: > PASS gigablue
FTP1: < 530 Login incorrect.
FTP1: > CWD /
FTP1: < 530 Please login with USER and PASS.
FTP1: > PWD
FTP1: < 530 Please login with USER and PASS.
FTP1: > PORT 192,168,2,107,195,47
FTP1: < 530 Please login with USER and PASS.
FTP1: > CWD /etc
FTP1: < 530 Please login with USER and PASS.
FTP1: > PWD
FTP1: < 530 Please login with USER and PASS.
FTP1: > PORT 192,168,2,107,195,48
FTP1: < 530 Please login with USER and PASS.

Über das Netzwerk kann ich auch auf die gigablue zugreifen

Ich habe das Gefühl das sich irgendwie das Passwort geändert hat oder irgendjemand dieses getan hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als ob Deine Login Daten nicht passen...hast Du schonmal das Passwort geändert? Stimmt die IP wirklich?
Nach dem Flash ist das Passwort eigentlich "gigablue" und root der Benutzer...
 
also ehrlich gesagt habe ich keine ahnung wie ich das passwort ändern kann.
die ip stimmt zu 1000% habe ich ja selber vergeben
kann es evtl irgendwie mit dem port zusammenhängen?
obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann
 
Nein, bei DCC muss ich nur die IP eintragen, User und Passwort.
Das Passwort ändert man normal per Telnet...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hmm per Telnet
Also
Cmd-Telnet 192.168....
Bekomme ich auch eine fehlermeldung
Verbindung zu host verloren
 
Ne, mit Telnet über DCC. Aber wenn Du Dich schonmal nicht verbinden kannst, bringt das auch nix.
Ich habe auch grad mal geschaut: also OpenMips hat da kein anderes Standardpasswort oder einen bekannten Bug mit DCC...

Du schreibst ja auch, du kannst keine Cam installieren?
Das klingt aber schon so, als dass die Box nicht richtig eingerichtet ist. Also nicht im Netzwerk hängt. Hast Du was vergessen? DNS?



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
telnet bekomme ich nicht conected
im protokoll steht
telnet connected
telnet disconnected
ftp connected

hier das telnet protokoll
OpenEmbedded Linux gb800se


openmips 1.0 gb800se


-------------------- < Script > ----------------------------

also wenn ich auf netzwerktest gehe zeigt der mir bis auf dhcp alles grün an also sollte es stimmen
und vom pc über netztwerk kann ich auch komplett drauf zugreifen

ich habe im router die DMZ funktion für die ip der gigablue freigegeben
und eine dyndns eingerichtet

hab gerade mal angepingt 4 gesendet 4empfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann nimm mal die Box eine Weile vom Strom und dann Boote neu. Hat schon oft geholfen...mehr fällt mir im Moment ehrlich gesagt da auch nicht mehr ein. Netzwerk scheint ja zu passen. DCC ist auch sehr einfach zu handhaben...
 
Zurück
Oben