Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme filezilla und softcams openmips

ok werde ich gleich nochmal versuchen und evtl mal die festplatte ablassen
ich weiß ja nicht ob es evtl schon viren oder ähnliches gibt bzw ob irgenmdwas oder irgendwer das pw geändert hat
denn sonst kann ich mir auch nichts mehr vorstellen

hatte gerade mal alle firewalls aus auch nichts

und am anfang lief es ja auch.

ansonsten bleibt wohl nur neu machen
evtl dann mal nen anderes image
 
Neuflash wäre dann natürlich die letzte Option. Dann muss das Passwort auch wieder zurückgesetzt sein. OpenMips ist mittlerweile nach den zahlreichen Updates wohl ganz gut geworden. Ansonsten TeamRed bzw. HDF. Vorteil von HDF: schon viele cams von vornherein dabei...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
So gerade nochmal getestet und wieder nichts
Ich danke dir erstmal für deine mühe schade das es nicht geklappt hat.

Edit:
Da war deine Antwort ja schneller da als die Frage :)

Ich werde nochmal nen bisschen testen ansonsten neu machen und hoffen dass dann läuft aber muss ja eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam...also das verstehe ich echt auch nicht. Flash echt mal neu...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wenn ich morgen dazu komme mach ich das.
Würde das Team red denke ich nehmen.
Kann ich irgendwie meine kanalliste behalten
 
Hm, das geht normal mit DreamEdit, aber das benötigt auch ne FTP Verbindung. Ich hab leider das OpenMips nicht im Einsatz, aber vielleicht klappt es ja da auch, dass man von der Box aus eine Sicherung auf nen USB Stick machen kann...
 
Muss ich mal sehen ich meine da wäre was gewesen ansonsten habe ich die fast fertige Liste auf dem Rechner hoffe das ich dann wieder Zugriff habe
Wenn ich hdf flashe

Hast du evtl mal nen downloadlink zum hdf image für die gigablue 800 se

Hab jetzt nur für die solo gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht in unserer Database? Mist, wollt die noch aufräumen und aktualisieren. Bin die Woche nicht mehr Zuhause. Kann also die Database erst nächste Woche weiter pflegen. Sorry


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
so ich habe das HDF jetzt drauf scheint auch alles zu laufen und die ftp verbindung geht auch wieder
jetzt muss ich mich erstmal umgewöhnen sieht ja schon alles anders aus

jetzt muss ich mich erstmal versuchen schlau zu machen wie das alles mit den cams funktioniert und welche man benutzt
würde ja schon gerne in naher zukunft cs betreiben.

nochmals vielen dank für die unterstützung
 
Cams kann man beim HDF direkt über das HDF Panel auswählen, oder eben über die extra URL einfach über die Box ziehen...
Lies Dir dazu einfach die TeamRed Patchanleitung durch, die hier in der Database ist.
 
hab mir das mal angesehen
wie sieht das denn aus welchen cardserver nimmt man denn zum cccam?
und wenn ich eine c-line erstelle kommt dort als benutzername und passwort das des dyndns rein oder kann ich selber eines ausdenken?

so ganz blick ich da noch nicht durch aber kann es ja auch nicht wirklich testen =)
 
Puh, also das sind jetzt ja spezielle Fragen bzgl. CS. Da haben wir ja hier im Board ne eigene Sektion. Da bin ich kein Spezialist. Musste mir auch Hilfe holen. Ich weiß nur, dass man als Server am Besten Oscam nimmt. Dort legt man User an und vergibt eben einen Usernamen und Passwort. Völlig frei. Port auch. Und man bestimmt, dass Cccam bei den Clients genommen werden soll. Die Clients müssen dann nur in ihrer Cccam config Deine DynDns Adresse eintragen, Dein vergebenen Usernamen und das von dir erstellte Passwort, dazu die Portnummer und fertig. Oscam ist etwas komplexer was das Einrichten angeht. Informiere Dich da am Besten in dem entsprechenden Bereich und guck Dir die Beispielkonfigurationen an...
Ich mache das mittlerweile etwas anders. Ich nehme nicht mehr die Giga als Server, sondern nen Igel PC. Meine Giga ist quasi selbst nur Client von meinem Server.
 
Jetzt bin ich schonmal etwas schlauer
Danke
Mir ist vorhin erstmal der Gedanke der sky 2.karte gekommen

dann hätte sich das erstmal erledigt wenn ich dann doch mal sharen möchte werde ich denke einen neuen thread im richtigem Bereich eröffnen
 
Ja nur wenn die anderen Personen nicht von ihren sky receivern weg wollen kann man leider nur was über ne 2.karte machen
 
Zurück
Oben