Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim einbinden einer Externen Festplatte unter HDMU

GODFATHER1991

Hacker
Registriert
3. April 2012
Beiträge
422
Lösungen
1
Reaktionspunkte
38
Punkte
113
Ort
Palma de Mallorca
Hi,

ich sitze schon ca. 2 Stunden daran, meine Externe 500GB Festplatte in HDMU einzubinden.
Dazu habe ich die Festplatte im Voraus auf EXT3 formatiert und einen movie Ordner erstellt.

Anschließend wollte ich die Festplatte am Receiver initialisieren aber das funktioniert nicht.

Es erscheint immer eine Fehlermeldung "timeout elapsed"...

Des weiteren wenn ich die Platte per Telnet formatieren möchte und mit dem Befehl "fdisk -l" die Partionen aufrufe, gibt er mir folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso sind da 2 Partitionen? - sda1 kann ich mit "mkfs.ext3 -L RECORD /dev/sda1" nicht formatieren.

Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit "mkfs.ext3 -L RECORD /dev/sda5" kann ich die Platte formatieren, wird aber danach immer noch nicht eingebunden um Aufnahmen zu tätigen.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme beim einbinden einer Externen Festplatte unter HDMU

Habe es irgendwie hinbekommen frag mich aber nicht wie :-D. Habe die Platte nochmal formatiert dann ging es über Telnet und ich konnte sie einbinden :). Jetzt funktioniert alles auf meiner Box.

Das Tool werde ich mit auf jeden Fall anschauen.

Vielen Dank.

LG


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben