Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte unter HDMU einbinden!

vymasera.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das ist ein Foto vom e2. Auf spark wird die fp ohne Probleme erkannt. Wenn ich hier auf initialisieren gehe dann kommt das hier wenn ich Menü verlasse
vesy7u8y.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ach ja, hab win 7 und filezilla habe ich auch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatte unter HDMU einbinden!

Besorg dir mal das Proggi: EASEUS Partition Master einfach mal nach googln. Dann schliesst du deine Platte am PC/Laptop an und formatierst sie mit dem Programm in ext3 Format, benennst sie RECORD und erstellst einen Ordner movie. Dann klemmst du sie wieder an den GM und startest ihn neu. So sollte die Platte dann erkannt werden.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Festplatte unter HDMU einbinden!

Dann kann man auf die FP am PC nicht zugreifen (Win7).
Ich würde
1. die FP im PC prüfen
2. Plugin ,,Hdd manager''-ob die FP gemounted ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatte unter HDMU einbinden!

@webbis, er soll ja auch nur mit dem Progamm die Platte formatieren und benennen, das geht mit dem Programm. Selber schon gefühlt 100 mal gemacht.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Festplatte unter HDMU einbinden!

Ok danke Leute es funktioniert. Was ich gemacht habe ist lediglich von ntfs nach ext3 formatiert per eausus. Es hoffe es bleibt bestehen, irgendwie hab ich das Gefühl ich hätte was vergessen, da ihr soviel verschiedene Methoden gegeben habt. Naja abwarten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Festplatte unter HDMU einbinden!

Schön das es funktioniert hat. Wenn es einmal geht dann bleibt es auch so. Wenn du die Platte mit RECORD gelabelt hast und einen Ordner movie erstellt hast und das im ext3 Format, was du ja gemacht haben musst, sonst würde es gar nicht gehen, hast du auch alles richtig gemacht. Wünsche dir viel Spass beim aufnehmen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Festplatte unter HDMU einbinden!

Das stimmt nicht so genau.
Meine FP (Toshiba 1Tb) hat 2 Partitionen:
1. 950Gb formatiert in NTFS
2. 50Gb in ext4 formatiert und als hdd genannt.
Die Partitionen werden sofort erkannt, wenn ich die FP am Rec anschließe, auch die swap-Datei, die auf hdd liegt.
Auch ein USB-Stick, der als NTFS formatiert und hdd genannt ist, wird sofort erkannt und im REC eingebunden.
Also, die FP muss nicht unbedingt als RECORD benannt werden.

LG
 
AW: Festplatte unter HDMU einbinden!

Tja ich weis zwar nicht wie du das hinbekommen hast, aber das hier ist die Klare Aussage aus dem HDMU Board:

Zitat1 Ein HDMU Image erwartet eine Partition die RECORD heißt und auf der ein Ordner movie vorhanden ist.
Zitat2 Wichtig: HDDs mit NTFS und FAT32 werden nicht unterstützt!!

Grundlagen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich glaube das ist eine klare Ansage oder? Aber gut wenn es bei dir geht, ist es ja auch gut, wie heist es bei einem bekannten Automobilhersteller? Nichts ist unmöglich :)

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Festplatte unter HDMU einbinden!

Für alle die eventuelle eine NAS zum aufzeichnen benutzen.
Hier meine Lösung wie ich Sie zurzeit nutze.

Hardware: Synology DS 213+ --> Darauf eine Freigabe (in meinem Fall receiver_aufnahmen)

per telnet mit der GM990 in enigma 2 verbuden, und in der /etc/fstab folgenden eintrag vorgenommen
//192.168.178.23/receiver_aufnahmen /media/hdd cifs username=*****,password=********,rw 0 0

receiver_aufnahmen ist meine Freigabe auf der NAS und diese wird direkt auf dem Receiver in /media/hdd eingebunden.
dann noch username und passwort anstatt den *** eintragen und receiver neustarten.
Somit kann ich direkt auf die NAS aufnehmen.


Viele Grüße

MasterofBlind ;)
 
AW: Festplatte unter HDMU einbinden!

@Masterofblind,

oder man benutzt einfach das Menü um einen Mountpoint unter HDMU hinzu zufügen. Menü/Einstellungen/System/Netzwerk/MountManager. Einfch seine Daten eingeben und Netzwerk Neustarten.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Festplatte unter HDMU einbinden!

Wie erstelle ich den ein Ordner easeus könnte nichts finden.
 
AW: Festplatte unter HDMU einbinden!

Ja wie ein Ordner auf dem formatierten Stick bzw HDD In ex3 erstellen kann habe kein zugriff unter windoof
Habe den stick mit easeus formatiert wie oben beschrieben
 
Zurück
Oben