Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Dankeschön, werde ich direkt mal testen :)

Hat sich leider nichts verändert. Da ist auch weiterhin beim Start von TB-Watcher die Fehlermeldung: /iStor00/etc/init.d/rc.tbwatch: export: line 12: USERWATCH_]IGITAL_]LITEBOARD_]KIN_ENABLED: bad variable name

=========================================

Die Fehlermeldung unterscheidet sich zu sonst nur darin, dass der Fehler jetzt in Line 12 steht. Userwatch Digital Eliteboard Skin enabled

Vielleicht irgend ein Pfadproblem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Teste bitte nochmal, aber mit dem Legacy-skin oder ZD-Skin
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Ich hab nur das legacy. Leider auch Diener Probleme....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Moin, hatte ohnehin nur den Legacy Skin. Werde nachher aber mal die anderen Skins testen. Vielleicht kann man den Watcher ja auch über Cron anstoßen?
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Wtf. Ehrlich. Geh mal z. B. Auf TB Watcher und dann unter User..... Dann Wechsel mal irgendwo hin und wieder ins User... Menü.

Bei mir und dunki ist es so, dass dann nichts mehr aufgebaut wird.

Und guck mal bitte ob TBWatcher die Turnusse ausführt in der log. Bei mir macht er es meist nur einmal und das wars

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Und wie gesagt der Turnus wir einmal aufgeführt. Z. B. 14 uhr und manchmal noch einmal umn1403 , angenommen ist 3 min. Dann aber kommt nichts mehr. Müsste ja 1406 wieder nen log schreiben ...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Und die Karteninitialisierung findet gar nicht statt
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Ich habe das Image nochmal ausgetauscht. Bitte testen
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Vielen Dank Rolu, werds heute Abend testen
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

so, habe es geflasht. sieht bis jetz, sehr sehr sehr gut aus.

auf jeden fall verschwindet das user menü nicht mehr unter TBwatcher.

Den turnus prüfe ich gerade noch.Hat aber schon den zweiten trunus geloggt. kann leider nicht mit karten testen,sondern nur "trocken"

rolu2 for PRESIDENT !

@rolu2 hab gesehen du hasz paar skins rausgenommen. was war los so im groben ?

EDIT
Turnus läuft seit über einer Stunde
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Es liegt an den 4 zusätzlich von mir eingebauten Skins. Habe nur noch nicht gefunden warum

Das Problem haben so wie es aussieht alle von mir gebauten TBFlex3.0iClientimage. Ihr seid wohl die ersten die den
TB-Watch nutzt
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

okdoky.
danke für die info. interessant.
habe gerade mit dunki rücksprache gehalten. muss der karteninitialisierungsfehler bzw ein reboot der oscam auch kommen, wenn ich überhaupt kein leser angeschlossen habe ?
habe beim tb-watcher oscam-setup sämtlcihe haken gesetzt. aber er schreibt log zwar immer den turnus alle 3 minunten. aber das keine reader dran hängt intressiert ihn nicht.
oder muss ich dazu noch was konfigurieren.
habe alles nackt, bis auf den tbwatcher konfiguriert. auch nichts weiter in der oscam eingestellt.

bin leider neuling und noch nicht so firm in den sachen. vllt warte wir am besten auf dunki, er kann es dann testen, ob der tb-watcher 100% arbeitet. für mich auf jeden fall schon mehr als gestern.(turnusse) und auch das eine Menü verschwindet jetzt nicht spurlos.
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Ahoj,

erst mal vielen Dank Rolu, dass du dir das nochmal angeschaut und ein neues Image gebaut hast :)

Ich habs auch schon installiert, bisher aber nur ohne Karte getestet. Leider kommt keine Überprüfung des Kartenstatus. Auch ohne Karte müsste meiner Meinung nach eine Meldung kommen. Werde mal schauen, ob ich das heute noch mit Karte getestet bekomme, bin aber nicht sehr zuversichtlich, dass es mit Karte dann plötzlich die Überprüfung statt findet.
 
Zurück
Oben