Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Und, wie schauts aus?
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Ich glaube der Rolu hat ein super Image gebaut.

Ja gestern lief die HD Karte nicht, aber als ich dann rumgebastelt habe, wurde Oscam vom Watcher neu gestartet, weil die Karte aufgrund des Gebastels Fehler hatte. Läuft also meiner Meinung nach gut der Watcher. Wurde über den Fehler und den Neustart auch brav per Mail benachrichtigt :)

Das einzige was ich noch nicht hinbekommen habe, ist das feste "Anbinden" der Reader per UDEV. Bekomme maximal einen Reader fest angebunden, aber nicht zwei. Das wird aber sicherlich auch nicht am Image liegen.

Kann also nur empfehlen dieses Image zu installieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Ich habe übrigens die Image Alle ausgetauscht wegen dem Bug in den Skins beim TB-Watch. An 4 Boxen getestet
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Das mit dem Bug bei den Skins war auch dafür der Verursacher, dass Vsftpd verschwunden ist, wenn die Karten angeschlossen waren. Das funktioniert jetzt zumindest auch wieder wunderbar :)
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Das feste anbinden der Reader,
könntest mir das evtl mal kurz erklären ?!
Kann damit nix anfangen ...
Gruß
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Hier steht wie es geht:
https://www.digital-eliteboard.com/...erlinken-unter-Freetz-!&p=1328505#post1328505

So weiß Freetz immer genau, an welchem USB Anschluss welche Karte angeschlossen ist. So kann es nicht zu Verwechslungen und eventuellen Fehlern diesbezüglich kommen.

EDIT: Den Serial musst du aber nicht über Telnet auslesen, den kann man auch im Freetz WebIf unter Toolbox-->USB Gerätemanager-->Eigenschaften Reader
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Welches Image hast du jetzt am laufen?
In der Database gibt es 2 Nonstick Versionen.
Habe ab 16Uhr etwas Zeit, da würde ich es gerne testen.
Gruß
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Da wo steht als Kommentar zweimal ausgetauscht von Rolu2

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Ich kann die iStor00 datei nicht einspielen.
Er schreibt mir: nicht genügend Speicherplatz im modifizierten Speicher ...
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Flashen nochmal das freetz image. Dann sollte es gehen. Also nochmal recovery dann freetz und dann überprüfen. Müsste insgesamt 1,6mb groß sein

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Jo so hab ich es nun gemacht, man was eine Geburt ...
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Shit
Komme jetzt net mit :83 auf die weboberfläche

EDIT:
jetzt geht es,oscam neustart, man man man
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Das Webif von Freetz ist auch Port 81 zu finden
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Ich ich dachte, ich hab schon keine Ahnung :p :p :p

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

So lange mache ich es auch noch net (Dezember 2013) ;)
Aber hier wird einem gut geholfen und dafür bin ich sehr dankbar :emoticon-0167-beer:

So,nun läuft es ...
Was mich jedoch wundert aber schaut mal selbst, warum habe ich noch so viel Platz frei ?!?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben