Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

AH ok, danke,

ja das steht da:
/*iStor00/*dev/*mtdblock5jffs2
Allerdings hat er momentan auch vsftp. Vermute aber, dass wird auch sonst da stehen, da es ja ein Nonestick Image ist und die Toolbox etc. wird ja auch geladen. Kann das aber gerne gleich nochmal testen.


EDIT: Habe es getestet, steht genau das selbe
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Den TB-Watch solltest du richtig testen mit karten

warum VSTFPD weg ist,keine Ahnung. Ist den dropbear da. Wenn ja nutz den

Edit: data ist jetzt iStor00
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Dropbear ist da, stimmt. Kann ich ja auch nutzen. Habe es bisher nicht getan, gar nicht mehr dran gedacht, dass das ja auch für FTP Verbindung ist.

Das mit TB-Watch habe ich aber mit Karten ausprobiert. Probiere es aber gerne nochmal.
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Hat vielleicht wer einen Tipp, wie ich mit Filezilla per Dropbear auf die Fritzbox connecten kann? Bin scheinbar zu doof.
Dropbear muss ich ja eigentlich nur starten. Und unter Filezilla wähle ich SFTP-SSH, User=root, Passwort=freetz.

Was mache ich falsch, bzw. was muss ich noch machen :)?


EDIT: Über Winscp klappts, werde mit Filezilla noch weiter testen

EDIT II: Festgestellt, dass ich jetzt Winscp benutze. Ist ja auch ganz nett das Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

So, habe den TBWatcher Test nun mir Karte durchgeführt. Leider funktioniert es nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich denke es ist alles richtig eingestellt, die Pfade stimmen auf jeden Fall. Und sonst geht da ja nicht viel einzustellen.

TB-Watch steht auf automatisch, Logging ist aktiviert
TBWatcher Oscam-Setup--> Überwachung aktiviert und auch unten alle Haken gesetzt.

Wüsste jetzt nicht was da falsch sein könnte.


Habe zum Test die Karte ans laufende Oscam angeschlossen, Karte wurde auch erkannt. Hätte ich noch einen Reboot machen müssen? Glaube eigentlich nicht, dass es das Ergebnis verändert hätte. Habe auch Oscam und TBwatch neu gestartet. Die Karteninitialisierung bzw. Überpfüfung findet jedenfalls nicht statt.

Hatte schon einmal das gleiche Problem mit ner anderen Box. Da fehlte aber einfach ein Pfad. Das ist hier nicht der Fall.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Ideen :)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Habe jetzt nochmal beide Karten angeschlossen und die Box rebootet.
Dann habe ich den alten Fehler wieder, das TBWatcher nicht mal mehr überprüft. Ohne Karten fehlt nur die Kartenprüfung, mit Karten wird nichts mehr überprüft.
Beim TB-Watch Restart dann auch wieder die Fehlermeldung:
/iStor00/etc/init.d/rc.tbwatch: export: line 13: USERWATCH_]IGITAL_]LITEBOARD_]KIN_ENABLED: bad variable name


Im Log taucht dann nur folgende Meldung, eine neu erscheint auch nach längerer Zeit nicht. Sprich, der 5 Minuten Turnus wird gar nicht mehr ausgeführt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Moin,

kann man da von Image Seite was an dem TB Watcher machen? Jemand anderes hat das selbe Problem (gleiche Fritz, gleiches Image). Der schreibt hier bestimmt auch noch was dazu. Momentan ist aber auch sein Postfach voll ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Ich weiß, doof ein Post nach dem anderen zu schreiben. Aber wenn ich das jetzt in den Post über mir rein editiere, wird ja niemand darauf aufmerksam.

Habe ja wie gesagt folgende Fehlermeldung mein Restart von TB Watch:
/iStor00/etc/init.d/rc.tbwatch: export: line 13: USERWATCH_]IGITAL_]LITEBOARD_]KIN_ENABLED: bad variable name

Da steht ja was von Userwatch. Wenn ich auf TB Watcher Userwatch gehe, ist die Seite leer. Kann da praktisch gar nichts einstellen. Das fehlt. Da ich es eh nicht nutze, ist mir das erst jetzt aufgefallen.

Irgendwie ist TB Watch vielleicht nicht vollständig im Image?
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Bitte bedenke,das es das erste Image für die 7330SL mit TBFlex3.0i ist. Der TB Watcher ist fester Bestandteil von TBFlex3.0i

Könnte das vllt noch mal neu bauen

Edit: Spiel doch mal die 7330_SL_iStor00-[TBflex-3.0i].tar nochmal ein. Sicher deine oscamconfigs aber vorher und teste nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Hey, das soll auch null Kritik sein, schon lange nicht an dir. Ich bin total froh, dass es Menschen wie dich gibt, die sowas für Menschen wie mich basteln.
Versuche nur das Fehlerbild möglichst genau zu beschreiben, weil jemand da vielleicht was mit anfangen kann. Ich habe da leider viel zu wenig Ahnung davon.
Ich habe es auch nicht eilig. Solange die 7330SL nicht rennt, nutze ich eben meine 7170 weiter.

Wenn du da vielleicht nochmal ein Update von machst, wäre das natürlich toll. Vielleicht ist ja beim Erstellen des Image irgendwas passiert. Vielleicht muss das auch nur in gleicher Konstellation nochmal zusammengestellt werden, und dann läuft es. Habe da wie gesagt keinen Plan :)

Aber dass brauchst du nicht heute und auch nicht morgen machen. Wenn es passt und du das machst, freue ich mich :)

LG Dunki
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Hallo, ich habe selbiges Problem. genau der Fehler wie dunki ihm schreibt(/Istor00/... userwatch.......Ect ) . Zudem habe ich in der log beobachtet dass er den Turnus einmal angefangen und mal gemacht hat und seitdem nie wieder, auch nach restart nicht. Selbst ändern der zeit interessiert ihn nicht. Übernimmt es zwar. Aber es steht nicht im der log das er die Turnusse macht.

Das wäre genial rouli wenn du nochmal bezüglich des TBWatcher gucken könntest. Sonst läuft es nahezu perfekt. (für meine Begriffe und von meinem Standpunkt aus gesehen)

Übrigens, hatte auch erst das Speicherplatz Problem, erst nach dem zweiten recovery und flashen war es i. O.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Habe oben meinen Beitrag edidiert

Imagebau läuft schon
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Läuft den oscam soweit gut?

Müsst ihr den den TB-Watcher unbedingt nutzen. Gibt ja für dyndns und oscamüberprüfung noch andere möglichkeiten

Edit. Wieviel Platz bleibt euch den im Speicher?
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Hm, der Watcher wäre schon schön.

Insgesamt hat die 7330SL 1,6 mb Speicher, über sind jetzt noch 600 KB, wenn ich die große Oscam Emu installiert habe. Mit der normalen Oscamversion sind noch 800kb über.

Platz genug ist denke ich da. War ja nur am Anfang das Problem des Platzmangels, weshalb du ja ne besondere Oscam EMU gebaut hast, Aber nachdem ich nochmal neu geflasht hatte, hatte die Box ja plötzlich 1,6 mb, so dass ich jetzt jede Oscamversion problemlos installieren kann.


Habe iStor00 nochmal neu installiert. Wenn ich dann auf Userwatch gehe, ist das da. Wenn ich dann aber nochmal Userwatch anklicke ist es nur noch eine leere Seite. Ohne das ich zwischendurch irgendwo was verändert habe.
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Ich habe das Image mal ausgetauscht
 
Zurück
Oben