Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Da gehe ich von aus,das die Überprüfung dann geht. Den fehler habe ich übrigends gefunden:emoticon-0105-wink:

Bedeutet für mich alle Image neu bauen. Warte aber erst auf eure Tests
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

So, der Kartenstatus wird leider weiterhin nicht mit geprüft. Also auch nicht mit Karte.

Irgendwo hat der Watcher da noch ein Problem. :-(
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Moin Leute
ich würde euch gerne helfen, bin aber bis zur 2. Februar Woche total eingespannt ... sry

Vielen Vielen Dank an Rolu und Gismo für den Support hier :drinks:
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Kein Thema HDFresh.

Vielleicht ist das mit dem TB-Watcher so ja auch in Ordnung. Ich kenne ja nur die TB 2.5. Da war zumindest immer folgende Meldung zu finden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und da fehlt dann denke ich was im Vergleich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nur meiner Meinung nach hätte der TB-Watcher dann bei entfernter Karte auch reagieren müssen. Dafür ist die Initialiserung ja da.
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Könnte man die Karten Initialisierung nicht prüfen indem man die Karte Raus zieht im laufenden Betrieb dann müsste er ja bei Turnus merken, und Oscam. Neustarten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Ich komme darauf, weil die Meldung fehlt. Wenn ich z.B. den Watcher starte, wird im Log ne Meldung erstellt, in der Steht, was alles gemacht wird. Und da steht nur das überprüft wird, ob Oscam aktiv ist. Es müsste aber ja auch geprüft werden, ob ein Kartenfehler vorliegt.


Aber ich habe ja schon ein paar Post zuvor angemerkt, dass ich denke es funktioniert nicht, weil das beim TB2.5 anders im Log aufgeführt wird. Da steht ja beim Start von TB Watcher haar klein, was geprüft wird:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und bei TBFlex3.0:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


LG Dunki


EDIT: Vielleicht vergleiche ich hier auch Äpfel mit Birnen, dass kann auch sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Der TB-Watch ist glaub ich auch nicht der Gleiche wie in der TBFlex2.5

Zeig mir mal deine tb-watch-log
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Hoffe du meinst den :).

Ist der Log von TB-Watch von der 7330SL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Genau die meine ich. Sieht bei mir genauso aus. beim stoppen der oscam,erfolgt ein neuestart nach angebenen Zeitfenster.

Ich denke schon das der TB-Watch so funktioniert wie er soll,auch wenn er nicht die Meldungen bringt beim starten wie bei der TBFlex2.5. Weil er wahrscheinlich anders funktioniert. Also bitte jetzt erst mal Alles im CS-Betrieb testen

Danke
 
Ok, mache ich. Und nochmal vielen Dank für deine Unterstützung.

Werde mich hier auf jeden Fall zum Thema melden, wenn es läuft. Muss mal googeln, wie man so einen Kartenfehler provoziert. Dann könnte ich ja auch sehen, ob TBWatch Oscam dann neu startet.

==================================================

Ich glaube du hast Recht Rolu.

Habe jetzt einfach mal die Kartenüberprüfung ausgemacht, dann schaut die Meldung so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wenn die Kartenüberprüfung aktiv ist, schaut es so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wahrscheinlich ist es hier tatsächlich so, dass in dieser Version einfach nur eine allgemeine Meldung kommt und nicht alles aufgelistet wird.

Wenn das wirklich so ist, war das jetzt viel Geschreibe um nichts... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Vllt wie ich oben beschrieben beschrieben habe? Karteninitialisierung heißt doch im Endeffekt nichts anderes das die Karte nicht hochlaufen kann bzw nicht hochlaufen ist. Mit dem restart der Oscam erhofft man sich ein neues einlesen der Karte. Denke ich.

Müsste also beim Raus ziehen der Karte passieren.

Oder fragt TBWatcher das alive Bit (watchdog) der hd+(Bsp) Karte ab?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Es muss eine der Fehlermeldungen kommen, die im TB-Watch angehakt ist. Ob das dann eine passende Fehlermeldung gibt, wenn man die Karte entfernt, weiß ich nicht.

Werds aber mal testen mittlerweile bin ich aber recht zuversichtlich, das es funktioniert

=======================================

Es funktioniert.

Karte ziehen funktioniert zum Testen aber nicht.

Habe jetzt beide Karten angeschlossen und plötzlich kommt auch die Meldung:
29.01.2014 [23:50:25]: OSCAM-Karten-Erkennung erfolgreich.


Die Meldung kam bei den anderen Images nicht. Und als ich es erst mit Karte probiert hatte, war auch nur eine von beiden angeschlossen. Es müssen wohl wirklich alle Karte die im Server stehen, auch angeschlossen sein.


Ich bin mir jetzt jedenfalls zu 99,99% sicher, dass es nun läuft.


@Rolu2: Danke, danke, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Da bin ich ja zufrieden :good:
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Ahoi,

als ich heute nach Hause gekommen bin, lief die HDplus Karte nicht mehr. Watcher hat nicht eingegriffen. Kann aber auch sein, dass dieser Fehler nicht mit in der Überprüfung ist:
ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): No such device
Error getting card status

Werde mal weiter testen. Habe erst mal ne andere Oscam Version genommen.

LG Dunki
 
Zurück
Oben