Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Huhu,

also heute wieder das Gleiche. Kartenfehler, der auch vom Watcher erkannt wird. Watcher sagt Neustart von Oscam, aber nichts passiert. So ist der Watcher leider nutzlos :-(

LG Dunki
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

.... Bei mir heute auch (bin heute erst in Betrieb gegangen)

Fehler
Sat Feb 8 14:23:42 CET 2014: OSCAM-Fehler - Karten-Fehler; Connect-Fehler 'not ok' => OSCAM-Restart!
Sat Feb 8 14:23:47 CET 2014: OSCAM-Fehler - Konfigurations-Fehler; Connect-Fehler 'Bind request failed' => OSCAM-Restart!



Aber kein restart :-(

Kann man rauafinden was den Karten-Fehler auslöst?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Was für Karten habt ihr?
Ich hab eine V14 und eine Viaccess und da gibt es keine Probleme mit.
Mache auch jeden Morgen um 4.10Uhr einen Router Neustart via Crontab, daher erspare ich mir den TBW.
Gruß
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Ok. Das mit dem restart einmal die Woche mache ich auch. Es ist aber keine Stunde gelaufen. Habe hd01 und easymouse.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
@HDfresh: Wenn du den Watcher nicht nutzt, kannst du damit natürlich auch keine Probleme haben ;)
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Ich rede von dem Kartenfehler ;)
dunki, welche Karte nutzt Du?
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Ich nutze die S02.

Insgesamt habe ich solche Fehler jetzt auch nicht so häufig. Mit dem Nonestick etwas mehr als vorher. Davor auf der 7170 hatte ich auch ein Toolboximage drauf. Das machte auch manchmal einen Fehler. Und davor hatte ich ein uraltes Image, dass hat eigentlich nur alle halbe Jahre mal nen Fehler gehabt.

Ich vermute die Fehlerhäufigkeit liegt jetzt nicht an der Toolbox, sondern daran, dass ich mittlerweile 2 Karten (HD01 und S02) habe.

Vielleicht wäre das besser, wenn beide Reader verlinkt werden könnten.

Vielleicht muss ich auch noch andere Oscam Versionen testen. Da läuft ja auch mal die eine, mal die andere besser.

Aber gerade deshalb wäre es natürlich toll, wenn bei Fehlern dieser auch automatisch behoben würde.
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Ich denke, es liegt nicht an zwei Karten. Habe ja nur eine und habe sofort nach einer Stunde Fehler gehabt. Insgesamt jetzt schon 2 mal in insgesamt 8 Std Betriebszeit

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

@ dunki
Versuche es doch mal mit dem Crontab und mach so wie ich jeden Morgen um 4.10Uhr nen Reboot.
Ich hatte bisher keinen Kartenfehler und um 4Uhr ist bei mir keiner mehr Online ;)

Gruß
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Das bringt auch nicht mehr, heute Nacht hatte meine Box ja um 04.30 Uhr einen Reboot. Zudem läuft das normaler Weise auch Wochen lang ohne Fehler.
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

@rolu2
Würde mich /uns sehr freuen, wenn du dir nochmal das Problem anschauen könntest, warum der TBWatcher kein restart der Oscam ausgelöst bekommt. Erkennen tut er es, und wollen will er auch :-D nur der restart Befehl läuft anscheinend ins leere :-(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Jap das wäre wirklich toll. Sorry, dass wir dich hier so lange mit dem Image nerven Rolu :-(
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Gut und schön. Ich habe die TBGlex3.0i nicht entwickelt. Somit könnte das schwierig werden. Habt ihr einen Log vom TBWatcher wo man sehen kann was passiert

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

oh oh, dass ist mir schon fast etwas unangenhm. vielen dank aber für deine bereitschaft uns nervensägen zu befriedigen :-D

anbei die log, meinst du diese hier ?
habe mal eine Fehler simuliert. Die log sagt, oscam neustart. jedoch wenn ich in Webif gucke, ist nichts passiert. :-(

Oder meinst du noch eine anderen log ? wüsste jetzt nicht wo -.-

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
greetz und danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Poste auch mal ein Log der oscam bei dem Fehler

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben